Hab hier 2x32GB SSDs im Raid0 laufen.Bis jetz hab ich eine Partition für Win7 und eine für Programme.Da ich bald die Vollversion von Win7 bekomme würde ich gerne wissen ob das Sinn macht so wie ich es bis jetzt am laufen habe oder ob bei SSDs Partitionen sinnlos sind.
Seite 1 von 1
Ssds Partitionieren > Sinnvoll Oder Nicht?
Anzeige
geschrieben 01. September 2009 - 13:15
Also es kann durchaus sinnvoll sein, eine SSD in mehrere Partitionen aufzuteilen. Programme und Windows zu trennen - ob es sinnvoll ist, weiß ich nicht, aber wenn man darin etwas sinnvolles sieht, dann würde einfach eine SSD für Windows und die andere SSD für Programme machen, anstatt die auf zwei Partitionen zu verteilen.
Mir ist bislang nicht klar, warum du die Trennung überhaupt machst? Ich sehe halt deshalb schon keine Vorteile, weil man die Programme eh alle (bis auf wenige Ausnahmen) neuinstallieren muss, wenn man Windows neuinstalliert...
Sinnvoller fände ich eine Partition für Profil-Teile (z.B. Firefox-Profil, E-Mails, Chat-Log von Messengern, usw...) zu machen...
Ach ja: Paritionieren ist immer sinnvoll, denn selbst wenn du den gesamten Speicher als ein Laufwerk haben willst, hast du eine Partition.
Mir ist bislang nicht klar, warum du die Trennung überhaupt machst? Ich sehe halt deshalb schon keine Vorteile, weil man die Programme eh alle (bis auf wenige Ausnahmen) neuinstallieren muss, wenn man Windows neuinstalliert...
Sinnvoller fände ich eine Partition für Profil-Teile (z.B. Firefox-Profil, E-Mails, Chat-Log von Messengern, usw...) zu machen...
Ach ja: Paritionieren ist immer sinnvoll, denn selbst wenn du den gesamten Speicher als ein Laufwerk haben willst, hast du eine Partition.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten