WinFuture-Forum.de: Firewall Statt Updates ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Firewall Statt Updates ?


#1 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2009 - 21:52

Hallo,

wie sieht es eigentlich mit der Sicherheit aus, wenn man statt Windows Updates eine gute Firewall installiert habe ?

In den News liest man immer Sicherheits Update stopft Loch über das Viren ins System kommen können. Werden diese durch Firewalls blockiert ? ich habe nämlich keine Lust auf Updates :P

MfG

Fabi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. August 2009 - 21:53

http://winfuture.de/...drubrik,21.html
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. August 2009 - 21:57

Eine Firewall wirkt da bestenfalls unterstützend. Die müss übrigens auch upgedatet werden, wenn wir hier von einer PFW reden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2009 - 22:00

Ja, das die Firewall Aktuell gehalten wird versteht sich
0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2009 - 22:03

Wenn du keine Lust auf Updates hast, dann lass den Rest doch auch einfach weg.
Kannst deinen Rechner ja auch ruhig alle x-Wochen neu installieren.
0

#6 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2009 - 22:12

Es wird mir wohl keiner emfehlen wie es aussieht.

Aber vielleicht kann einer sagen wie das Risiko ist, bin zb nicht jemand der alles anklickt.

Also bisschen Ahnung habe ich schon ^^
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2009 - 22:28

was soll der Quatsch? Warum ein Netzwerkkaputtmachprogramm installieren, wenn du einfach nur Updates installieren musst um sicher zu sein?
0

#8 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2009 - 22:51

"kaputtmachprogramm" würde ich so nicht sagen, gibt ein paar programme die vielleicht deswegen zicken machen, aber das löst man schon mit ein paar klicks.

und ob nun die windows intere firewall an ist, oder eine richtige ..
0

#9 Mitglied ist offline   Sebastian83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 226
  • Beigetreten: 16. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2009 - 22:53

Das

Beitrag anzeigenZitat (muzel33: 31.08.2009, 22:52)

... ich habe nämlich keine Lust auf Updates :P ...
und das

Beitrag anzeigenZitat (muzel33: 31.08.2009, 23:12)

... Also bisschen Ahnung habe ich schon ^^ ...
passt meiner Meinung nach nicht so ganz zusammen.

Was ist das Problem die automatischen Updates zu aktivieren? Sei doch froh, dass Microsoft die entdeckten Lücken (mehr oder weniger) schnell schließt.
0

#10 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2009 - 22:56

Das Problem ist das gewisse Programme nach dem update nicht mehr funktionieren -.-

Dieser Beitrag wurde von muzel33 bearbeitet: 31. August 2009 - 22:58

0

#11 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 31. August 2009 - 23:00

Selbst wenn du tatsächlich eine richtige Firewall hast (also z.b. eine inzwischen recht günstige Cisco Pix), kannst du dir die Updates trotzdem nicht sparen.
Was bringts dir denn auch wenn du eine Firewall installiert/dazwischen hast, der Internet Explorer aber trotzdem munter im Netz mit allen benötigten Rechten rumsurft und über die Sicherheitslücken alles an der Firewall vorbeischleust?
Und irgendwas kann immer ungefragt im Netz sein, ob es jetzt der IE, die automatische Treibersuche, dein Officepaket oder sonstwas ist.
Oder hast du vor grundsätzlich alles zu blocken? Auch deinen Browser? Jegliche Kommunikation? Dann kannst du dir die Updates tatsächlich sparen.
Die Firewall kannst du dir dann aber ebenso sparen, die Knippex ist günstiger und benötigt keine Wartung.

Beitrag anzeigenZitat (muzel33: 31.08.2009, 23:56)

Das Problem ist das gewisse Programme nach dem update nicht mehr funktionieren -.-

Dann kauf die Programme doch einfach oder such nach wirklich kostenlosen Alternativen. Du nutzt sie, also zahl dafür :P

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 31. August 2009 - 23:04

0

#12 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2009 - 23:17

den FF halte ich aktuell, gleiches beim office und chat programm. eine knippex habe ich schon, aber noch nicht verwenden bzw.: kriege die wlan strahlen nicht einfangen um anzusetzen :P

kaufen kommt nicht in frage. kostenlose altanative wäre linux, dank MS monopol gibt es dafür keine spiele und die treiber sind auch nicht das ware

Dieser Beitrag wurde von muzel33 bearbeitet: 31. August 2009 - 23:17

0

#13 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2009 - 00:56

eine PFW hilft dir so ziemlich gegen garnix. Die Angriffe gehen heute nun mal mehr gegen die Endanwendungen, so fiese Sachen wie zu Win95-Zeiten zu kleine Buffer wo dann tausende Rechner Bluescreens nach einfachen Paketen anzeigen gibts nicht mehr. Welche Software läuft denn nach Updates nicht mehr? Aber du kannst deinen Wagen ja auch mit Alarmanlage und extra dicken Scheiben ausstatten und dann das Schiebedach offen lassen.

Und der andere Quatsch von wegen es gäbe für Linux keine Spiele und MS wäre daran Schuld ... ich habs mal überlesen...

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 01. September 2009 - 00:59

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#14 Mitglied ist offline   x=y_Mathe-für-Profis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 23. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2009 - 01:01

Zitat

Das Problem ist das gewisse Programme nach dem update nicht mehr funktionieren -.-

Welche?

Zitat

kostenlose altanative wäre linux, dank MS monopol gibt es dafür keine spiele und die treiber sind auch nicht das ware
Arrg, freie Alternative. Natürlich gibt es Spiele unter Linux, Mahjongg, Tetris, :P

In Wahrheit funktionieren fast alle Geräte out of the Box beim Pinguin außer brand neu da ist man in der Tat aufgeschmissen.

Wobei du schon wissen musst das Linux kein Windows Nachbau ist. Und auch kein Versuch einer zu werden.
Aber ich sag schon mal viel Spaß mit dem Terminal :)

Also welchen Grund hast du nochmal keine Updates durch zu führen, wenn Windows das eh selbst macht?
Das hast du noch nicht wirklich schlüssig erklärt.
0

#15 Mitglied ist offline   screamingstudy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2009 - 02:01

tippe mal kein gültiger key was? sonst schwachsinn was du da willst!!!

risiko mit jeder bekannten schwachstelle 100% höher! deine firewall kannst gleich weg lassen!

wenn du echt solche software hast, würde man seriöser weise vista oder xp weiter laufen lassen!

also viel spaß mit deinem chinaimport :P
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0