WinFuture-Forum.de: Gigabyte Hd4850 Passiv Mit Lüfter Auf 125 Grad - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gigabyte Hd4850 Passiv Mit Lüfter Auf 125 Grad

#16 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.348
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2009 - 12:57

- delete me -

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 02. September 2009 - 12:58

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Anzeige



#17 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2009 - 15:53

seit dem ich alles umgedreht habe, ist der pc extrem laut geworden, alle 3 externen lüfter arbeiten sich zu tode.

das system ist gerade angemacht worden, und WoW wurde gestartet, das ergebnis nach 4 minuten uptime :sleepy:

Eingefügtes Bild

der support reagiert noch nicht. ich bau mir jetzt erstmal die alte geforce ein und werd morgen dort vorort aufkreutzen und mal tachelis reden ... das ist brutal was da abgeht :D


okay: http://www.winboard.org/forum/grafikkarten...r485mc-1gi.html hier ist genau das gleiche problem ...

Dieser Beitrag wurde von Iceweasel bearbeitet: 02. September 2009 - 16:43

0

#18 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. September 2009 - 16:55

Hättest Du mir vor 10min erzählt, dass es die HD4850 passiv gibt, hätte ich gelacht und/oder auf den Kalender geschaut, ob denn schon der 1. April ist.

Ernsthaft. Gerade DIE Karte, die in ihrer ersten Revision mit 08/15-Lüfter im 3D locker 85-90°C erreicht passiv zu verkaufen scheint mir doch ein wenig gewagt.

Voraussetzung ist natürlich, dass es in Deinem Gehäuse gut zieht und die Luft ohne Probleme durchkommt.
0

#19 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2009 - 17:19

okay ... werd morgen mal in den schuppen laufen und gucken ob ich sie zurück geben kann ... sind immerhin schon 22 tage um :/ rückgabe ausgeschlossen.

allerdings funktioniert die karte unter volllast nicht ... nur müssen die das ja auch irgendwo testen um sicherzustellen :( ich hab kein bock drauf!
0

#20 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2009 - 09:45

den lüfter immer zur karte hin blasen lassen, sonst bekommen die vrms und vrams zu wenig luft. der staudruck der luft entsteht aus der ausblasseite des lüfters, auf der ansaugseite ist es ein weit breiter gefächertes lüftchen. das das ganze prinzip der kopfstehenden grafikkarten in atx-systemen ein riesenmurks ist, braucht man ja nicht weiter zu erwähnen. in den griff zu bekommen wäre das am bestem mit einem seitenlüfter unterhalb der graka. und das netzteil dreh lüfterseitig wieder nach unten, nur so bleibt es kühl und leise. ausserdem gerät der gesamte airflow dadurch durcheinander.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0