WinFuture-Forum.de: Firewall Statt Updates ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Firewall Statt Updates ?

#16 Mitglied ist offline   tobias86 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. August 06

geschrieben 01. September 2009 - 02:25

Da man durch die automatischen Updates eigentlich keine "Arbeit" mit den Updates hat, sollte dies kein Aufwand darstellen. Welche Programme nach einem Update nicht funktionieren sollte genauso gering sein, außer es ist etwas selbst erstelltes, was auf eine Windows API o.ä. zugreift und diese wurde geändert.

Bei normalen kostenpflichten Programmen hast du normal keine Probleme auch nach dem Update. Eine Firewall ist nur zum zusätzlichen Schutz, entweder um "Heimtelefonier"-Software zu unterbinden oder um sich vor Zugriffen von Außen zu sichern.

Wenn du einen Router hast, solltest du auch eine kleine für den privaten Gebrauch ausreichende (Hardware)Firewall haben.

Deine Vorstellung ist etwa, ich bau mir einen Safe ein, lasse aber die Türe offen, da ich den Code vergessen könnte :P

mfg

tobias86
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 01. September 2009 - 07:24

Zitat

kaufen kommt nicht in frage. kostenlose altanative wäre linux

Da hat doch einfach nur mal wieder jemand Angst, dass sich z. B. WGA aktualisiert und das nicht lizensierte System danach unbrauchbar wird. Es gibt wirklich keinen Grund, sowas hier zu supporten, da es auch grob gegen die Forenregeln verstößt. :P

Die einzig empfehlenswerte Lösung ist ganz simpel: Nutze die 120 Tage, die du per "rearm" rausholen kannst, um auf die Lizenz zu sparen und kauf dir dann eine. Dann kannst du dein Windows 7 per Key aktivieren, immer schön die Updates installieren, und hast außerdem noch den Vorteil, nicht so eine unnötige, schrottige PFW drauf zu haben.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 01. September 2009 - 08:04

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#18 _muzel33_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2009 - 09:45

man ..wieso versteht es denn keiner ?
ok dann sag ich es, auch wenn der thread dann geschlossen wird: ich will 7 mit crack laufen lassen, habs auch schon getestet, einen key brauch ich nicht mal, aber die aktivirung muss ich mit einem crack ausschalten und nach einem update wird der halt nicht mehr gehen.

der terminal ist kein problem .. komme mit linux gut klar, gibt aber trotzdem 3 sachen die mich stören.
1. kann keine HD filme gucken weil der grafik treiber schrott ist.
2. komme von der windows gewohnheit nicht weg
3. dauert es ewig bis fehler behoben werden, zb der VLC hat schon seit 4 monaten einen krassen bug, der jedem sofort auffällt, aber es macht keiner was ...(unter ubuntu)
0

#19 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 01. September 2009 - 09:53

Wie du wünscht, hätt so oder so nich mehr lange gedauert.

Ein Tipp noch, wer ein raubkopiertes windows nutzt sollte sich um sicherheit keine gedanken mehr machen, die beiden dinge passen einfach nicht zusammen.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0