x800 Pro Freischalten Oder Gleich x800XT? Was lohnt sich eher?
geschrieben 23. Juli 2004 - 11:09
sich eine x800 pro
zu kaufen und warten würd bis man sie freischalten könnt
oder lieber gleich eine x800xt zu kaufen ?=?
max
Anzeige
geschrieben 23. Juli 2004 - 11:18
Warten auf ne X800XT lohnt sich eh mehr (wenn du ein Jahr und mehr wartest)...
Mehr als 220 Euro für ne GraKa ausgeben, wozu? Du wirst absolut null Mehrwert dadurch haben!
Lieber jährlich das beste P/L-Verhältnis kaufen, und dann schöne Spiele in hervorragender Quali geniessen, mit guten FPS, als überteuerter Hardware hinterherzurennen.
Ich kann und werde dir keine X800 empfehlen bei diesen Preisen. Lieber eine 9800Pro wenn es ATI sein soll.
Ansonsten bleibt ja auch noch NVIDA
geschrieben 23. Juli 2004 - 11:24
aber der leistungs sprung von meiner kart zur x800xt is denk ich mehr als 100% also würde es sich lohen sie um weihnachten zu kaufen denk i
max
außerdem denk i
lohnt es sich net öfter karten mit dem besten preisleistungs verhältnis zu kaufen weil sie schneller veralten als wenn man sich gleich die beste kaufen würd und dann längere zeit net mehr
Dieser Beitrag wurde von maxi1234 bearbeitet: 23. Juli 2004 - 11:26
geschrieben 23. Juli 2004 - 11:31
Zitat (maxi1234: 23.07.2004, 11:24)
Ein Trugschluss der PC-Branche, das beste hält nicht unbedingt länger, schon garnet in einem Markt wie diesem wo alle 14 Tage ein neues Hardware-Update anliegt.
Du wirst deinem Geldbeutel was gutes tun damit
Mach einfach folgende Rechnung:
Jedes Jahr 200 Euro ausgeben für die Graka
macht nach 5 Jahren: 1000 Euro
Alle 1,5 Jahre 500 Euro für Karte ausgeben (weil dann diese Topmodelle wieder ausgetauscht werden, da sie bis dahin veraltet sind)
Macht nach 5 Jahren: mind. 1500 Euro
Ist ne ganz simple Sache. Den richtigen Zeitpunkt zu kaufen findet man nie, weder zu Weihnachten noch Cebit oder sonstwann.
Es ist besser sich nach dem Preis zu richten als nach dem Produkt zumindest bei IT. Als Privatanwender und Gamezocker wirst du spätestens 3 Tage später veraltete Hardware haben. So einfach ist das.
geschrieben 23. Juli 2004 - 11:37
na egal ich schau mal was ich mach werde
bis jetzt läuf ja NOCH alles flüssig
*G*
max
geschrieben 23. Juli 2004 - 11:42
Wenn man drüber nachdenkt wie oft neue GraKa-Chips auf den Markt kommen... da wird einem
Also ich hab mein System vor 9 Monaten runderneuert...
mit 2500+ barton etc.
Im Januar dann ne 5900XT
Mittlerweile ist beides geOCed bis zum Max (als 3500+ und 5950U), da ohnehin zu Weihnachten das nächste System spätestens ansteht. Da kann es mir auch ruhig vorher abrauchen, viel Geld hätt ich eh nit mehr bekommen.
Und dann wirds auch nur ein kleiner Sprung, wie immer halt zum Ende des Jahres...
Ausserdem freu ich mich darüber regelmässig an meinem PC rumzubasteln, darf man ja dabei auch nit vergessen wenn man nicht immer das teuerste nimmt
geschrieben 23. Juli 2004 - 11:52
und dann hol ich mir neues system aufjedenfall kein btx( zu teuer wird es seien ) und kein pci express( zu un ausgereift)
max
was wird dein neues sein @ dante ?
(passt zwar net zum thema aber egal
geschrieben 23. Juli 2004 - 12:07
Unterstützung für DDR-Ram (damitich meinen Gig weiter nutzen kann)
mind. 30% mehr Leistung als die CPU bisher
mind. 60&% mehr Leistung als die GPU bisher
Ein neues MB braucht ^^
Mit SATA-Raid zurecht kommt...
Gehäuse, Platten, LWs werden wie immer übernommen. Auch das Netzteil bleibt.
geschrieben 23. Juli 2004 - 15:04
Zitat (maxi1234: 23.07.2004, 11:37)
na egal ich schau mal was ich mach werde
bis jetzt läuf ja NOCH alles flüssig
*G*
max
So würde ich Lieber die Kohle Sparen, und mir erstmal ein Neues System zulegen, bevor ich mir so eine High - Tech Grakka zulegen würden, die wirklich dann wieder Old sein wird.
x800 pro zu kaufen und warten würd bis man sie freischalten könnt
oder lieber gleich eine x800xt zu kaufen
Ja obwohl der unterschied der beiden nicht gross ist
geschrieben 24. Juli 2004 - 10:58
muß dir vollkommen recht geben!!!
@maxi
wenn du unbedingt eine highend kart kaufen willst, dann würd ich mir nochmal überlegen ob es wirklich eine ati sein soll!
das beste preis-leistungsverhältnis bietet momentan nunmal die 6800GT.
der selbe preis wie die x800pro, aber unterstützt ps3, hat 16 renderpiplines und mit einer geringen takt erhöhung hast du ne Ultra!!!
ich kann sowieso nicht verstehen warum sich manch einer so auf die marke versteift! ich entscheide mich immer klar nach preisleistung!
denn würde es nach sympatiegründen gehen dann hätten wohl die meisten zb nicht mehr windows als betriebssystem sonder linux!!!
aber im endeffekt soll wohl jeder für sich entscheiden, wohl die einzige freiheit die man als mensch genießt.
geschrieben 24. Juli 2004 - 11:17
geschrieben 24. Juli 2004 - 15:37
geschrieben 24. Juli 2004 - 15:40
zu der Unterschied ist nicht Groß X800Pro -> X800XT PE
Falsch: nehme normalerweise keine Benchs zum Vergleich
X800Pro zwischen 8000 und 9000 Points
X800Xt zwischen 12000 und 14000 Points (fast kein Unterschied?)
und es muss doch jedem Selber überlassen sein was er im Jahr in seine Kiste
Steckt und über Sinn oder Unsinn muss man hier nicht Diskutieren ne Schachtel Pralinen hat auch keinen Sinn aber es Schmeckt;-)
geschrieben 17. August 2004 - 13:05
Aber welche ist die beste ich meine immer ati kla
aber wer ist der besste bord partner ati's
zb.: GIGABYTE
oder Visiontek
Visiontek soll sehr gut sein
Ich brauche sie für 3d programme wie MAYA 6.0 UNL.
Und natürlich auch spiele
geschrieben 17. August 2004 - 13:24
Und wenn du wirklich viel 3D machst, also es über Spass hinaus geht, und quasi halbberuflich ist ^^ dann hol dir lieber ne GF mit SLI-Interface...
Dann kannste später ne zweite einbauen und dir so deutlich mehr Performance holen.
Wenn dir Geld wirklich dann egal sein kann, weil es dein Beruf ist, dann hol dir für 3D lieber Quadro-Karten. ATI hinkt da meiner Meinung nach ein wenig hinterher...
Vergiss auch nicht das für Maya auch der Rest stimmen sollte

Hilfe
Neues Thema
Antworten