WinFuture-Forum.de: Windows 7 Bringt Rechner Zum Aufhängen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Bringt Rechner Zum Aufhängen

#16 Mitglied ist offline   Sapalis 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. September 07

geschrieben 24. September 2009 - 12:07

aber am RAM kann es eigentlich nicht liegen.....weil bei vista ging es ja auch.....seit den ersten paar min wo ich win7 drauf hatte trat dieser fehler auf.....

und nuja in der ereignissanzeige is auch nichts zu finden....
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   bbox 

• Beigetreten: 24. April 09

geschrieben 24. September 2009 - 16:54

Also ich tippe weiterhin auf Treiberinkompatibilität, da Win7 bei einem Upgrade u.U. vorhande Treiber vom "alten" Vista mit übernimmt. Am besten wäre es,wenn du mal formatierst und Win7 sauber (also nicht als Uprgrade) installierst und dann mal testet (bevor du irgendwelche Treiber oder Programme installierst), ob bei einem frischen Win7 nur mit Standard-Treibern dieses Problem auch schon auftritt.....oder halt mal im jetzigen System alle Treiber wirklich "sauber" deinstallierst und dann löschst.
...Wie gesagt,ich hatte auch lange mit dem selben Problem zu kämpfen und bin mit der grad beschriebenen Prozedur dem Treiber-Problem auf die Schliche gekommen.
0

#18 _normanio_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2009 - 17:10

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Windows 7 auf das Vista drübergebügelt worden, also das kann schon Probleme mit sich bringen.

Mein Vorschlag wäre erst alle Treiber neu zu suchen, up to date, und dann eine neue saubere installation zu machen.

Und Zwar sauber DVD booten, neu partitionieren, istallieren, und erst die Treiber rauf und dann die Programme (up to date), zuletzt Antivirus, und dann noch mal sehen ob es zu dem Rechner schon Updates gibt.

Das Windows 7 sollte auch das letzte Final sein 385ver Version.

Nach so eineren sauberen Neuinstallation ist das Problem vieleicht schon gelösst.

Wenn nicht, dann hat man wenigstens eine bessere Basis der Fehler - Analyse.

MfG
0

#19 Mitglied ist offline   Sapalis 

geschrieben 24. September 2009 - 21:22

hmm.....ok....bleibt mir bestimmt nichts anderes übrig...naja da bedanke ich mich für die nette hilfe...;D

und ich kann ja ma nen kleinen bericht bringen ob alles gefunzt hat oder nicht.....
0

#20 Mitglied ist offline   Sapalis 

geschrieben 03. Oktober 2009 - 10:58

hallo erst mal....

also ich hab jetzt mein windows neu installiert....hab die festplatte formatiert und das windows frisch drauf installiert....also hab es nich upgraden lassen....

so und das resultat ist.....das dieser fehler immer noch auftaucht....das komische ist aber bei vista is dieses problem nicht.....also kann es nur an win7 liegen
0

#21 Mitglied ist offline   bbox 

geschrieben 03. Oktober 2009 - 11:56

Hallo, hast du es nach dem 1. booten mal bei den Standardtreibern von Win7 belassen, oder gleich Treiber installiert und dann erst probiert zu kopieren?

Falls zweiteres, sind wir wieder genau so weit, wie vorher.

Gruß bbox
0

#22 Mitglied ist offline   Sapalis 

geschrieben 03. Oktober 2009 - 12:58

nein.. ich hab die treiber nicht installiert....
0

#23 Mitglied ist offline   monoman 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Juli 07

geschrieben 03. Oktober 2009 - 13:17

Hi Sapalis,

probier doch mal folgendes:Mach mal unter Start>Alle Programme>Zubehör einen Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" und wähle>"Als Administrator ausführen"
In dem dann geöffneten Fenster gibst du folgenden Befehl ein:

netsh interface tcp set global autotuninglevel=disabled

und bestätigst mit der Entertaste.
Jetzt neustarten.Dann das Ganze nochmal mit den Befehl:

netsh interface tcp set global autotuninglevel=normal

und wieder mit der Entertaste bestätigen und dann nochmal neustarten.
0

#24 Mitglied ist offline   bbox 

geschrieben 03. Oktober 2009 - 13:38

ok...also noch mal von vorn:

Es tritt also nur auf, wenn du Daten von der internen HDD auf ein externes Massenspeichergerät (Stick, externe Festplatte) via USB überträgst?

Und in der Ereinisanzeige (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> Benutzerdefinierte Ansichten -> Administrative Ereignisse) werden definitiv keine Fehler oder Warnungen angezeigt, die auch nur im entferntesten auf das Problem hindeuten könnten ?

Und dein USB-Controller und das daran angeschlossene Gerät wird im Gerätemanager auch richtig erkannt (eingelesen) ?

Was mir immo mal noch spontan einfällt......könntest mal im Bios den "USB Legacy Support" aus, bzw. einschalten.
0

#25 Mitglied ist offline   Sapalis 

geschrieben 10. Oktober 2009 - 09:14

also....ich habe jetzt erneut win7 drauf gemacht....festplatte formatiert und frisch drauf installiert...so...und jetzt kommt wieder das gleiche problem....treiber hab ich nicht installiert und es immer noch der gleiche mist....ich werd versuchen mir heute paar neue RAM zu holen....mit bissl mehr power...und dann werd ich sehen ob das geht oder nicht...
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0