ich hab da ein seltsames Problem, seitdem ich Windows 7 auf meinem Acer Aspire 5920 installiert habe, welches häufig bei Musik und noch häufiger bei Videos vorkommt, aber auch sonst manchmal:
Musik/Video bleiben stehen, die Festplatten LED ist permanent an, sie arbeitet aber nicht. Fange ich dann an, mir die Zeit zum Beispiel in Firefox zu vertreiben, bis das Video weitergeht, so bleibt dieser nach einigen Klicks auch stehen. Windows geht noch, geöffnete Ordner bleiben aber auch irgendwann stehen.
Nach ner guten Minute läuft alles weiter, als wenn nix gewesen wäre. Alle Tastendrücke, die ich währenddessen gemacht habe, werden dann auf einmal ausgeführt...
Interessant ist dabei auch, dass WinAmp das Video an der Stelle weiterspielt, an der es war, als es stehengeblieben ist, während bei VLC das Video in der Zwischenzeit weitergelaufen zu sein scheint, ich davon nur nix gesehn oder gehört habe.
Das ganze tritt wie gesagt besonders häufig bei Videos auf, hatte es gerade 4 oder 5 mal während 20 Minuten Film. Bei Musik vielleicht einmal pro Stunde und ohne Musik an nur hin und wieder mal.
Woran kann das liegen? In meinem zugemüllten Vista, was ich vor 7 drauf hatte, gabs sowas nicht...
danke schon mal.
edit: Mir ist da grad noch was aufgefallen: Das Problem ist noch nicht aufgetreten, wenn ich ein Video von meiner externen Festplatte abspiele...könnte irgendwas mit der internen festplatte nicht stimmen? Andererseits wars ja quasi von jetzt auf gleich (vor/nach der Installation von 7)
Dieser Beitrag wurde von Duffman Oh Yeah bearbeitet: 28. August 2009 - 00:36

Hilfe
Neues Thema
Antworten