WinFuture-Forum.de: Internet Wird Unterbrochen W-lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internet Wird Unterbrochen W-lan


#1 Mitglied ist offline   mogli28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2009 - 18:55

Hi zusammen,

ich bin mittlerweile ein wenig ratlos und bis heute habe ich hier immer super tipps bekommen.

Ich nutze Win Vista und gehe über W-lan ins Netz.

Wenn ich Im netz surfe oder ähnliches wird die verbindung nach einer Zeit getrennt. In den Monitoren (Desktop unten rechts) wird weiter die Kugel angezeigt das eine verbindung steht. Wenn ich die Verbindung trenne und wieder Herstelle funktioniert es wieder- bis halt wieder eine trennung erfolgt.

Das komische ist wenn ich z.B. online zocke habe ich das nicht. Scheinbar wird dem Compi vorgekaukelt das die Inet Verbinung nicht benötigt wird beim Surfen.

Ich danke schonmal im Vorraus.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aCardi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2009 - 09:30

Wie hoch ist die Signalstärke? Evtl. bricht die Verbindung beim surfen ab, weil bei HTTP Zugriffen das TCP/IP Protokoll genutzt wird, dass relativ sicher was den Datenempfang betrifft ist. Daten, die nicht empfangen werden, werden neu angefordert.

Online-Games nutzen das UDP Protokoll, bei dem verloren gegangene Daten einfach ignoriert werden. Dann hat man z.B. einen Ruckler.

Das würde erklären, warum surfen nicht geht und Games allerdings schon.

Lösung wäre eine Verbesserung des Empfangs bzw. eine Verbesserung des Sendens (Router). Sprich bessere Übertragungsstrecke.
0

#3 Mitglied ist offline   mogli28 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 20. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2009 - 19:07

hi danke für die antwort.

Also die Signalstärke (balken) die mir der Compi anzeigt ist voll. besser geht es nicht. Also das kann nciht das Problem sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0