WinFuture-Forum.de: Windows 7 Entschlacken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Entschlacken

#16 Mitglied ist offline   screamingstudy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juli 09

geschrieben 01. September 2009 - 12:28

Was hast du denn überhaupt für ein System?

Also mein Core2Duo mit 4 GB läuft entgegen VISTA richtig flott. XP hatte ich nie drauf... ...aber darauf konnte ich auch verzichten!

Auf meinem alten 1.6GhZ Centrino läuft es noch und das gut, da kommt auch kein Win7 druff!

Altes System = Altes OS
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   x=y_Mathe-für-Profis 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. August 09

geschrieben 01. September 2009 - 14:02

Zitat

und, vorallem beim starten, windows doch recht lange braucht, bis man sauber daran arbeiten kann.
Kuck mal bei msconfig rein was so alles im Autostart ist. (ausführen msconfig)
Und die RAM riegel kosten heute auch nicht mehr die Welt.

Würde mich schon interessieren was das für ein System ist. Ich kann Windows 7 auf einem Netbook mit einem 1,6 GH Atom und nur 512 MB ddr2 ram betreiben stammt aller Aero Effekte. Zwar läuft es nicht immer so flott aber zum Surfen reicht es.

Bitte keine Pseudo Optimierer verwenden die Schaden mehr als zu nutzen.

Zitat

einpaar Dienste entfernen, die ich nicht benötige.
Bitte wie die anderen schon sagten die Finger davon lassen. Du kannst aber wenn du die Standardspiele oder/und Gadgets nicht benötigst über die Systemsteuerung Software Windows Funktionen (sorry hab die englische Version, bei mir heist das Features). Die Gadgetplattform und die Spiele entfernen.

Wobei ich anmerken will, das ich nach dem deinstallieren der Gadgetplattform in Verbindung mit einem Synaptic Touchpad und dem Adobe Flash Player, keine funktionierende rechte Maustaste mehr hatte.
Das Problem trat aber nur bei meinem Acer Aspire auf.

Zitat

das aero design
Du kannst über Computer Eigenschaften, erweiterte Eigenschaften
Eingefügtes Bild
Alle Visuellen Effekte abschalten, dann kannst aber auch gleich w2k installieren.
0

#18 Mitglied ist offline   screamingstudy 

geschrieben 01. September 2009 - 14:30

msconfig ist eigentlich so das beste was de machen kannst und dir die "bordmittel" bieten. Schau mal im Reiter Systemstart und deaktiviere was de nicht braucht :ph34r:

Bei mir ist nur der Virenscanner aktiv!

Zudem defragmentieren und vielleicht mal mit Ccleaner drüber. Also mein Lappi ist mit win7 in unter einer Min. gebootet und einsatzbereit!
0

#19 Mitglied ist offline   x=y_Mathe-für-Profis 

• Beigetreten: 23. August 09

geschrieben 01. September 2009 - 14:55

Bei meinem Medion Titanium MD8800 der auf 2GB Ram aufgerüstet ist und statt der Seagate Platte zwei Samsung HD322HJ ATA Platten eingebaut hat. Startet Windows 7 in ca 10 Sekunden und ist in einer halben Minute Einsatz bereit.

Ich brauch neben dem Antivirus noch Cmiboot im Autostart für den Kartenleser.

@ screaminingstudy

Zitat

und vielleicht mal mit Ccleaner drüber

Wie du schon sagtest sind die diverse boardmittel schon eigebaut, warum dann noch ein Schimmelverbesserer?
0

#20 Mitglied ist offline   screamingstudy 

geschrieben 01. September 2009 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (x=y_Mathe-für-Profis: 01.09.2009, 15:55)

Bei meinem Medion Titanium MD8800 der auf 2GB Ram aufgerüstet ist und statt der Seagate Platte zwei Samsung HD322HJ ATA Platten eingebaut hat. Startet Windows 7 in ca 10 Sekunden und ist in einer halben Minute Einsatz bereit.

Ich brauch neben dem Antivirus noch Cmiboot im Autostart für den Kartenleser.

@ screaminingstudy

Wie du schon sagtest sind die diverse boardmittel schon eigebaut, warum dann noch ein Schimmelverbesserer?

Naja, weil ich keinen plan hab wie ich sonst meine Reg. aufräume, von diversen nicht benötigten Einträgen lösche, etc... Würde das sicher auch mit Bordmitteln machen, wenn ich es mal könnte :ph34r: Von daher nutze ich in der Hinsicht dann doch den Ccleaner.

Wäre mal so allgemein interessant ob man mit den einfachen Win7 Bordmitteln und einer korrekten Einstellung dieser auch ein "TuneUp" nachamen kann...
0

#21 Mitglied ist offline   thl1966 

• Beigetreten: 12. Oktober 08
  • Interessen:PC, Programmieren, Heimkino, Elektronik, Autos, Bücher

geschrieben 26. November 2009 - 11:15

Hallo Bagger,

hast du das Sprachpaket integrieren können?
Ist es auch möglich mehrere Sprachpaket mit Wintegrator so einzubinden, dass man während des Setups von Windows 7 diese auswählen kann?

Möchte bei meiner Windows 7 Ultimate alle Sprachen einbinden.

Wie bist du genau vorgegangen?

Gruß
Thomas
0

#22 Mitglied ist offline   mezo 

• Beigetreten: 04. Juli 09

geschrieben 26. November 2009 - 13:28

das booten dauert bei mir auch gefühlt länger als bei winxp, aber was solls... wenn alles geladen ist rennt es mindestens genau so schnell und 2 gig ram für win7 ist schon hart an der grenze.

mfg
0

#23 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2009 - 13:46

zum "Entschlacken" könnt ihr den Win Integrator von StefanRTR nehmen und @mezo den Bootprozess kannst du wie folgt verbessern:

http://www.winvistas...?showtopic=3012
0

#24 Mitglied ist offline   win7Richard 

• Beigetreten: 27. Januar 10

geschrieben 27. Januar 2010 - 22:56

Ich habe recht gute Erfahrungen damit gemacht einfach die ganzen Spielereien abzuschalten. Auch wenn ich eine recht dicke Maschine unter dem Schreibtisch stehen habe, verzichte ich lieber auf Dinge wie Aero Peek. Habe damit recht gute Erfahrungen gemacht. (habe dazu auch einen kurzen Ratgeber veröffentlicht: http://win7wissen.de...7-entschlacken/)

Tools habe ich bislang keine genutzt, sollte ich aber mal machen. Könnt ihr außer den hier genannten sonst noch welche Empfehlen? BTW: Vielen Dank für die Tipp!
0

#25 _KIBA124_

geschrieben 28. Januar 2010 - 08:33

wie wäre es mit tuneup oder windows 7 manager?
naja sind zwar kosten pflichtig und man sollte trotzdem wissen was man macht, aber ich denke die könnten weiterhelfen.
0

#26 Mitglied ist offline   foxfoursfive 

• Beigetreten: 04. Juli 08

geschrieben 28. Januar 2010 - 09:32

Also würde noch die finger von lassen es zu enschlacken , genau wie tuneup 2010 , kann gut gehen aber kenne 3 leute die damit mal wieder gleich ihr frisches system zerschossen haben,

und ich habe noch ein old school rechner und läuft prima,

AMD64 4000 + single core sockel 939 + 2 GB DRR 400 Ram , und nee nvidia 6800 GT AGP ,und es läuft gut und stabil.

wenn säubern CCleaner kann ich empfehlen ,

mfg foxy
0

#27 _KIBA124_

geschrieben 28. Januar 2010 - 09:47

ja der ist echt gut, aber auf dem 64 bit system hat er einiges übersehen.
0

#28 Mitglied ist offline   win7Richard 

• Beigetreten: 27. Januar 10

geschrieben 28. Januar 2010 - 11:11

Klasse, vielen Dank für die Vorschläge. Werde mir tuneup, windows 7 manager und CCleaner einmal genauer anschauen und von meinen Erfahrungen berichten. Gibt es außer den drei Programmen noch weitere Vorschläge / Tipps?
0

#29 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

• Beigetreten: 14. Mai 09
  • Interessen:...to be updated

geschrieben 28. Januar 2010 - 11:39

Ich versteh ' echt nicht, wo man Win7noch entschlacken muss...

Ich mein, solche Optimizer ala Tuneup-Utilities oder WinOptimizer richten auf dem System eher Schaden an... Auch CCCleaner ist so ne Sache...
Denn woher wissen die, welche Registry-Einträge veraltet sind und welche nicht....

Ich persönlich halte nix von solchen Tools.
Mein Rechner (CPU: AMD Athlon64 3200+ @ 2,6GHz, 2 GB RAM, On-Board Grafik, Creative SundBlaster X-Fi X-treme Audio) ist 4 - 5 Jahre alt und rennt mit Win 7 Pro schneller als nter XP. Selbt als Digital Audio-Workstation (DAW) kann ich den einsetzen. Selbst solche Sachen wie Ableton oder SoundForge laufen Verzögerungsfrei und ohne Ruckeln....

Nun...
Und was die Sache mit der geklauten Version betrifft, das war auch mein erster Gedanke...
Denn es ist schon komisch, wenn man mit aller Macht versucht, dem System das Nach-Hause-Telefonieren zu verbieten...

Wenn Du dafür Sorgen willst, dass Windows nicht mehr nach Hause telefoniert, dann solltest Du deinen Rechner vom Netz nehmen....
Andernfalls wird immer eine Datenkommunikation erfolgen... Beispielsweise prüft Win7 vor jedem Update die Echtheit des Produktes. Selbst bei den manuellen Update(-pack)s erfolgt eine Profung. Ebenso werden Problemberichte und Diagnoseprotokolle an MS übermittelt....

Win7 bringt schon einige gute Bordmittel mit, die dazu beitragen, dass das System fit bleibt. Defragmentierung läuft automatisch mit. CheckDisk sollte man aller 1/4 bis 1/2 Jahre mal durchlaufen lassen. Datenträgerbereinigung 1x im Monat...

Wer sein System etwas pflegt, der sollte eigentlich auch keine Performance-Probleme haben...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0