WinFuture-Forum.de: Festplatte Nach Installation Kaputt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Festplatte Nach Installation Kaputt? Win7 installiert, Rechner bootet nicht mehr :(


#1 Mitglied ist offline   KullerKeks84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2009 - 07:54

Moin Moin,

habe gestern folgendes gemacht:
Win7 deutsch Prof. von DvD gebootet und die Installation laufen lassen.
Am 2. Eingang des Monitors lief mein altes Notebook, mit dem ich etwas weiter gearbeitet habe.
Nach 20 Minuten habe ich am Rechner gesehen, das weder DvD-Lw, noch die HD etwas machen.
Kurz am Monitor umgeschaltet und sie da, mein Rechner bootet nicht. Er bleibt immer mit der BIOS-Meldung stehen: "Press Tab to ..., press Del to...". Drücke ich beim starten des Rechners rechtzeitig "Entf" kann ich die BIOS-Ausschriften lesen und sehe, er erkennt die Platte noch, merkt auch das sie S.M.A.R.T. kann und da bleibt er dann aber auch stehen und macht nicht weiter :P
Heute morgen hab ich nochmal geschaut wie es ohne HD aussieht und sie da, er versucht von allem zu booten, was da ist (raid controller->versucht HDs zu finden, FDD->sucht eine Diskette, DVD-LW->liest die DVD).
Ach ja, Platte wurde auch schon von CS auf Master umgestellt -> Ergebniss: keine Veränderung


Nun zum Problem:
Kann es sein, das meine Platte sich ins Jenseits verabschiedet hat oder kann man da evtl. noch was retten?
Habe vor heute abend die Platte mal an einen anderen Rechner zu hängen...aber ob sich das noch lohnt?!

MfG KK
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. August 2009 - 09:10

Ich verstehe Deinen Text nicht ganz.
Ist das eine neue Festplatte?
0

#3 Mitglied ist offline   KullerKeks84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2009 - 09:26

Nö, die ist schon eine Weile im Einsatz.
Für die Installation wurde aber die Systempartition gelöscht.

Und nun, nachdem er wahrscheinlich die Daten kopiert hat und angefangen hat Win7 zu installieren bootet der Rechner nicht mehr. (Wahrscheinlich, weil ich den Installationsprozess nicht beobachtet hatte, sondern nur gesehen habe, dass er auf die DvD und die HDD zugegriffen hat)

MfG KK
0

#4 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2009 - 14:17

häng einfach mal die platte an nen anderen pc
mal gucken was dann passiert.
wenn er die ned erkennt ist es nicht auszuschließen das sie kaputt ist.
0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. August 2009 - 18:32

Ich möchte bald behaupten, dass Windows 7 die Bootdateien auf einer anderen Partition abgelegt hat, welche aber nicht aktiv ist und somit nicht von dieser gebootet werden kann. Win 7 DVD einlegen und den MBR mal reparieren lassen.
0

#6 Mitglied ist offline   Maria-Christine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 11. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 01. September 2009 - 15:40

schließe mich der Meinung von Murmel an weil ich das bei der ersten installation auch hatte
Win7 bootete nur bei eingelegter DVD, nach Aktivierung der alten Bootpartition war es halt
ein Dualboot System W2K und Win7, also auch wenn man Win7 auf eine neue Platte installiert
und die alte C: nur 'umswitcht' erkennt Win7 das vorherige System
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0