WinFuture-Forum.de: Welcher Scanner? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Welcher Scanner?


#1 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2004 - 21:22

ich weiß zwar nicht ob das hier reingehört, aber ich brauch da mal noch eine oder mehrere meinungen.
ich möchte mir einen neuen scanner zulegen, weil ich mit "mustek" nur prob. habe. jedesmal ist es die software die sich schwer install. lässt. es fehlt immer irgeneine kl. datei (z.b. "SBfw.usb). mich interressiert nun mal welche scanner ihr so habt und welche erfahrungen gemacht wurden. der scanner sollte schon eine hohe auflösung haben.
also wie gesagt, bin für alles offen ausser "mustek"
danke im vorraus :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 22. Juli 2004 - 21:38

HP ist hardwaremäßig sehr gut, allerdings ist IMHO die Software für den Popo, absolut nicht zu gebrauchen.... jedenfalls bei den Scannern/OfficeJet's, die ich bis jetzt in den Händen hatte...:D
0

#3 Mitglied ist offline   mutze13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Münstereifel
  • Interessen:Science Fiction <br />Lesen (Fantasy und Science Fiction aber auch mal einen guten Thriller)<br />und natürlich der gute alte Rechenknecht

geschrieben 23. Juli 2004 - 04:54

Hi,

Ich hab nen Canon aus der Lide Serie und bin eigentlich sehr zufrieden. Muß allerdings auch dazu sagen, daß der eigentlich nur Deko ist und sehr selten benutzt wird . Aber wenn arbeitet er schnell leise und an den Ergebnissen gibt ews nichts zu meckern !

mutze
0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2004 - 07:14

Habe auch einen Canon Lide ( 30 ), und muss sagen, dass dies der beste Scanner aus der Low-Budget-Reihe ist, den ich bisher hatte. Gut: Die Software ist nicht der Brüller, aber dafür hatm man echtes Plug&Play: Einstecken und loslegen. Zumindest ich habe für den noch keinen Treiber installieren müssen. Und für die Nachbearbeitung von Bildern kann man ja Photoshop oder jedes andere Proggie verwenden.
Bei OCR nimmst du dann einfach MS Office Document Scanning. Das funzt 100%.
0

#5 Mitglied ist offline   Kid-A 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 18. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dark Side of the Spoon
  • Interessen:Elementare Zerwürfniss des Seins

geschrieben 23. Juli 2004 - 08:24

Hab nen Canon Lide!

Bin sehr zufrieden damit, er ist "klein", vertikal hinstellbar, USB 2.0 Highspeed
und brauch keine Stromversorgung, bzw. zieht sich den Saft über'n USB Anschluss.
die Scannergebnisse sind gut, der Scannvorgang selbst bei 1200dpi Scanauflösung schnell durchgeführt und bleibt dabei überraschend leise.
Nicht zuvergessen das das preisleistungsverhältniss für mich dabei perfekt war (50€) da ich lediglich ein Gelegenheitsscanner bin und auch NUR Scannen will,
retusche und bearbeitung mach ich dann doch lieber nach dem Scannen und nicht schon währenddessen..

kann ich dir also nur empfehlen! :D
0

#6 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2004 - 08:33

Mein Vater hat sich vor zwei Monaten nen Canon 5000F geholt. Das Teil is echt super und der hat auch einige Software dabei. Der hat allerdings 150€ gekostet :D
0

#7 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 10:28

ich möchte mich erstmal recht herzlich bei euch bedanken. ich hatte schon eine vermutung dass es richtung "canon" gehen wird, weil in den testberichten der "canon" mit gut bis sehr gut beschrieben wurde. aber wie ist der spruch: "papier ist geduldig". daher war mir daran gelegen ob es der tatsache entspricht ob "canon" wirklich empfehlenswert ist und ob er sein geld wert ist.
also nochmals danke für eure mühe. ;(
PS.: ich habe auch schon einen "canondrucker I850" mit dem ich schon sehr zu frieden bin. ich mache ja vorwiegend fotodrucke und da ist er meiner meinung nach der beste. wird aber leider nicht mehr hergestellt. wie gesagt, nochmals danke und ein schönes weekend ;(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0