WinFuture-Forum.de: Win7 X86 Und X64 Auf Einem Usb-stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win7 X86 Und X64 Auf Einem Usb-stick

#16 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2009 - 21:59

Ich hatte das schon mal so gemacht dass ich halt 2 Boot.wim files hatte, also eben die x86 boot.wim und die x64 boot.wim, und hab halt mit BCDEdit einen zweiten eintrag hinzugefügt, so dass man dann wählen konnte ob man x86 setup starten will oder x64 setup.
Aber irgendwie hat das net so ganz geklappt, weil dann kam wieder der fehler da, wo nach nem CD/DVD Treiber verlangt wird.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   mirage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NB
  • Interessen:System: Intel C2D E6400@ 2,4Ghz, Asus P5B Deluxe/Wifi , 2048MB-DDR Kingston Hyperx @ DDR750 4-4-4-12, Msi 7900GTO, 1x Seagate 7200.10 250GB, 1x Samsung P80 Backup

geschrieben 10. September 2009 - 22:31

Hm,

kannst du evtl. mal deine Vorgehensweise dokumentieren? Auch welche Befehle du bentutzt hast? Vielleicht kommen wir gemeinsam auf die Lösung.
Habe mir extra ne virtuelle Umgebung aufgesetzt um, dies sogleich zu testen :-)

Grüße
mirage
0

#18 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2009 - 22:40

Genau weiß ich es auch nicht mehr. Das wichtigste steht ja schon bei deinem Link.
Also um die x:\boot\BCD Datei zu bearbeiten muss man natürlich den befehl "bcdedit /store x:\boot\bcd" benutzen.
Ich hab da dann glaube ich den "Windows Setup" eintrag irgendwie kopiert (denk mal mit dem "/copy" befehl), und den dann einfach umgenannt zu "Windows Setup (x64)", und dann halt noch den Pfad angepasst zur anderen boot.wim Datei.
0

#19 Mitglied ist offline   mirage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NB
  • Interessen:System: Intel C2D E6400@ 2,4Ghz, Asus P5B Deluxe/Wifi , 2048MB-DDR Kingston Hyperx @ DDR750 4-4-4-12, Msi 7900GTO, 1x Seagate 7200.10 250GB, 1x Samsung P80 Backup

geschrieben 11. September 2009 - 09:06

aha, also zur Boot.wim soll der Bootlader zeigen, ich probiere es gleich mal aus...

Dieser Beitrag wurde von mirage bearbeitet: 11. September 2009 - 09:07

0

#20 Mitglied ist offline   mirage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NB
  • Interessen:System: Intel C2D E6400@ 2,4Ghz, Asus P5B Deluxe/Wifi , 2048MB-DDR Kingston Hyperx @ DDR750 4-4-4-12, Msi 7900GTO, 1x Seagate 7200.10 250GB, 1x Samsung P80 Backup

geschrieben 11. September 2009 - 11:42

@VelleX

also jetzt funktoniert es teilweise....

um euch auf den laufenden zu halten habe ich folgendes gemacht.

  • Ordner auf C: erstellenerstellen

winverx86 und darin den Ordner
winverx64 erstellen

  • Iso's, 32Bit in winverx86 und die 64Bit in winverx64, mittels Winrar in die erstellten Ornder entpacken
  • Eingabeaufforderung als Administrator starten


dann einfach:

bcdedit /store C:\winverx86\boot\BCD /create {ntldr} /d "Windows 7 X64"

bcdedit /store C:\winverx86\boot\BCD /set {ntldr} device boot


hier habe ich noch Probleme, weil der Pfad nicht stimmt, evtl. kann mir da jmd noch einen Tipp geben, wohin ich verweisen muss, damit das Setup von Win7 startet. Edit: weder der Pfad winverx64\bootmgr, winverx64\setup.exe noch winverx64\sources\setup.exe führen zum ERfolg :-(

bcdedit /store C:\winverx86\boot\BCD /set {ntldr} path \winverx64\boot.wim


jetzt geht der funktionierende Teil weiter..

bcdedit /store C:\winverx86\boot\BCD /displayorder {ntldr} /addlast

bcdedit /store C:\winverx86\boot\BCD /set {bootmgr} displaybootmenu yes


so das war es dann.

den Inhalt des winverx86 Ordners einfach auf bootfähigen USB-Stick kopieren, fertig. Jetzt erscheint das Bootmenü in dem man dann die X86 ode rdie X64 Installtion auswählen kann. Momentan besteht aber noch das Problem, dass bei der Auswahl der X64 Installtion das Programm ins leere läuft....sobald das Problem gelöst ist, werde ich den Betirag editieren...

Grüße
mirage
Quelle der BCD-Codes

Dieser Beitrag wurde von mirage bearbeitet: 12. September 2009 - 08:48

0

#21 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2009 - 21:05

So sieht das original aus:
Windows-Startladeprogramm
-------------------------
Bezeichner			  {default}
device				  ramdisk=[boot]\sources\boot.wim,{7619dcc8-fafe-11d9-b411-000476eba25f}
path					\windows\system32\boot\winload.exe
description			 Windows Setup
locale				  en-US
inherit				 {bootloadersettings}
osdevice				ramdisk=[boot]\sources\boot.wim,{7619dcc8-fafe-11d9-b411-000476eba25f}
systemroot			  \windows
detecthal			   Yes
winpe				   Yes
ems					 Yes

Dieser Beitrag wurde von VelleX bearbeitet: 11. September 2009 - 21:06

0

#22 Mitglied ist offline   mirage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 14. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NB
  • Interessen:System: Intel C2D E6400@ 2,4Ghz, Asus P5B Deluxe/Wifi , 2048MB-DDR Kingston Hyperx @ DDR750 4-4-4-12, Msi 7900GTO, 1x Seagate 7200.10 250GB, 1x Samsung P80 Backup

geschrieben 12. September 2009 - 09:03

Hallo,

dank dir ValleX für den Code. Also auch wenn ich
bcdedit /store C:\winverx86\boot\BCD /set {ntldr} path \winverx64\sources\boot.wim
so ändere kommt nach 4-5 Sek. wieder ne Fehlermeldung. Dabei ist es egal, ob ich nun von der 32Bit Edition die Änderungen vornehmen und auf die 64Bit veweise oder umgekehrt. Schade :-(
0

#23 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. September 2009 - 13:21

ntldr ist ja eigentlich für Windows XP und nicht für Vista oder Windows 7. Weiß net obs vielleicht daran liegt, falls das in dem Fall nicht einfach nur als Name dient.

Hast du mal stattdessen probiert wie ich geschrieben habe einfach mal den BCD eintrag zu kopieren, und dann eben für x64 entsprechend anzupassen?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0