WinFuture-Forum.de: Windows 7 Trial Mit Win7 Upgrade-key Aktivierbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Trial Mit Win7 Upgrade-key Aktivierbar?

#1 Mitglied ist offline   the.revolution 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 10. September 2009 - 13:27

Guten Tag

Da ich es nicht mehr abwarten konnte habe ich mir auf meinem PC bereits Windows 7 Professional RTM installiert da ich mit diesem PC über den Hersteller Upgradeberechtigt auf Windows 7 Professional bin. Kann ich diese Installation dann am 23. Oktober mit dem mir zugesandten Key aktivieren oder wird das ganze nicht funktionieren? Ich hab ja so die insgeheime Vermutung dass es nicht gehen wird. Vielleicht weiß es hier ja jemand besser ;-)

Mfg
Hast du Haschisch in den Taschen hast du immer was zu naschen
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   x-dragon 

geschrieben 11. September 2009 - 11:17

Hast du wirklich die Professional installiert? Als Testversion gibts ja offiziell meine ich nur die Enterprise und die muss man, nach MS, auf jeden Fall neu installieren.

Ansonsten dürfte aber die RTM-Version keine Unterschiede zur Kaufversion haben und man müßte den Key dann entsprechend eingeben können.
0

#3 _Erazor84_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. September 2009 - 12:57

ein upgrade KEY lässt sich aber nur eingeben, wenn er von einer VISTA installation aus eingegeben wird. der key muss erkennen das die zum upgraden berechtigte vista version installiert ist. erkennt er -"nur" win7, wird der key als ungültig anerkannt. war schon bei vista so wenn man ein upgrade gemacht hat. man musste ihne gleich eingeben. nachträglich = ungültig
0

#4 Mitglied ist offline   the.revolution 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 12. September 2009 - 01:47

Beitrag anzeigenZitat (x-dragon: 11.09.2009, 12:17)

Hast du wirklich die Professional installiert? Als Testversion gibts ja offiziell meine ich nur die Enterprise und die muss man, nach MS, auf jeden Fall neu installieren.

Ansonsten dürfte aber die RTM-Version keine Unterschiede zur Kaufversion haben und man müßte den Key dann entsprechend eingeben können.

Ja ich bin mir ziemlich sicher dass ich die Professional Version installiert habe. Aber da mein Vorredner bereits angedeutet hat dass man den Key bei der Installation noch unter Vista angeben muss, hat sich meine Frage bereits beantwortet. Muss ich wohl wieder Vista draufschmieren und abwarten... :smokin: Wär ja auch zu schön gewesen.
Hast du Haschisch in den Taschen hast du immer was zu naschen
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. September 2009 - 07:52

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 11.09.2009, 13:57)

ein upgrade KEY lässt sich aber nur eingeben, wenn er von einer VISTA installation aus eingegeben wird. der key muss erkennen das die zum upgraden berechtigte vista version installiert ist. erkennt er -"nur" win7, wird der key als ungültig anerkannt. war schon bei vista so wenn man ein upgrade gemacht hat. man musste ihne gleich eingeben. nachträglich = ungültig

Ömm nöööö! Das wurde hier schon ein paar mal falsch und auch richtig beantwortet! Die Upgrade version funktionier ja auch bei XP! Bei XP wird dann aber immer neu installiert und nicht nur ein paar Dateien geändert. Man muss bei der Installation nur den Vista/XP Key eingeben um 7 zu installieren. Den XP/Vista Key darfst Du dann aber nicht mehr verwenden. MS verlangt von Dir auch bei einer Neuinstallation nicht erst XP oder Vista zu installieren sondern Du kannst gleich mit 7 loslegen.

greets
around the world
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0