WinFuture-Forum.de: Boot From Lan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Boot From Lan was brauche ich dafür?


#1 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 23. August 2009 - 18:58

Moin!

Ich möchte gerne auf meinem alten PC Windows 7 installieren. Problem ist nur, das DVD Laufwerk ist defekt (Windows 7 wird nicht erkannt, Windows XP Setup hängt), und ein 4GB USB Stick ist auch nicht vorhanden. Nun habe ich im BIOS bei den Boot Devices entdeckt, dass ich auch vom LAN aus booten kann.

Meine Frage wäre nun was ich dafür brauche? Kann ich dafür meinen Laptop nutzen, sprich diesen übers Netzwerk mit dem PC verbinden? Wenn ja, was müsste ich auf dem Laptop für ein System aufsetzen?

Danke schonmal :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 24. August 2009 - 07:28

Soweit ich weiss, muss dafür ein bestimmter Server-Dienst auf dem Host-System laufen. Näheres gibt es z.B. hier.

Einfacher wäre es über z.B. den besagten Laptop die komplette Installations-DVD auf die Festplatte zu kopieren und von dort aus zu installieren
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0