WinFuture-Forum.de: Mit Wlan-router In Anderes Wlan Verbinden... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Mit Wlan-router In Anderes Wlan Verbinden...


#1 Mitglied ist offline   Lapje 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 12. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2009 - 16:09

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:
Wir ziehen in den nächstenm Wochen um, daher hat meine Freundin ihren Anschluss bei der T-Com gekündigt. Das Problem aber ist, dass wir knapp 4 Wochen ohne I-Net darstehen (bis dahin ist das Haus hoffentlich bezugsfähig). Eine Idee von uns war nun, das WLan der Eltern meiner Freundin zu nutzen, die nebenan wohnen (natürlich mit deren Einverständnis). Klappt auch recht gut, die Übertragungsrate ist auch ok.

Das Problem ist jetzt, dass ich ein NAS habe, auf dem meine Freundin bis jetzt per WLan ihre Daten gesichert hat. Dieses ist per LAN an unserem Router angeschlossen. Daher müsste diese Möglichkeit weiterhin bestehen.

ZUdem möchte ich nur ungern noch an meinem Rechner mit einem zusätzlichen WLan-Stick arbeiten. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit sich mit einer FritzBox 7270 in das WLan-Netz eines Speedport W700V zu verbinden? Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Besten dank

Lapje
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 23. August 2009 - 00:40

Wenn man die Box als WDS-Repeater einsetzt sollte das klappen, aber dann muss das Speedport das auch unterstützen, tut es aber nach meinem Kenntnisstand nicht.
Kannst ja einfach mal nachsehen.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 24. August 2009 - 07:15

Der 500er Speedport kann auf jeden Fall kein Repeater sein.
Sonst würde ich empfehlen einfach alles so zu lassen wie es ist (dem Rechner natürlich vorübergehend eine Wlan Karte zu verpassen). So oft macht man eine Sicherung ja nicht. DAnn kann man sich fürs Surfer im Netz in das eine Netz verbinden und zum Sichern in das andere
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0