WinFuture-Forum.de: Windows Vista 64 Bit Nvidia Und Asus Tft Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista 64 Bit Nvidia Und Asus Tft Problem


#1 Mitglied ist offline   n3oth3on3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 22. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2009 - 13:31

Guten Tag,
bin zwar neu hier aber ich hoffe trotzdem das mir geholfen wird.

Habe mir einen neuen Computer gekauft und seit gestern seitdem ich Windows Vista installiert habe ein Problem.

System :

Graka : Zotac 275 AMP !
Monitor : Asus VW246H

Das Problem :

Habe halt gestern Windows installiert und dann halt auch die Grafik-Treiber, diese funktioninieren auch bestens aber sobalt die Treiber update via ( Windows oder von nvidia, Zotac ) dann kommt der Fehler bei der Installation... Das Bild wird schwarz und der Monitor geht in den Standby, wenn ich dann Windows neustarte passiert dies nach dem Booten wieder !

Hab nun die Systemwiederherstellung gemacht und alles geht aber halt mit den alten Treibern, woran könnte das liegen ?

Muss dazu sagen, das ich davor schon Windows installiert hatte. Aber dieses nur gesponnen hat ( Bluescreens, Freezes beim Surfen usw. ) daher das neuinstallieren ;)

mfg
Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2009 - 14:04

Hallo und herzlich willkommen im Forum

Zitat

Guten Tag,
bin zwar neu hier aber ich hoffe trotzdem das mir geholfen wird.

Wir helfen jedem gerne, ganz egal wie lange er schon dabei ist. ;)

So zu deinem Problem:

Versuchs mal mit dem Treiber, das ist der neueste den es gibt.

64 Bit-Treiber

1. Treiber runterladen
2. alten Treiber mit "Systemsteuerung/Programme und Funktionen" entfernen.
3. Neustarten
4. neuen Treiber installieren
5. neustarten
6. Freuen, alles hat so geklappt wie es soll. ;)

Wenn du nicht zu Punkt 6 kommst, dann sag nochmal bescheid.

Dieser Beitrag wurde von Strom bearbeitet: 22. August 2009 - 14:39

Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#3 Mitglied ist offline   n3oth3on3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 22. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2009 - 19:30

Hmm leider hats nicht ganz geklappt, ich komme zwar bis zum 5ten Schritt, also die Installation klappt ohne Probleme doch nach dem neustart passiert dann etwas komisches...

Nach dem Booten dauert es erst über 10 Sekunden bis das Windows Logo kommt ( also die Animation ) und dann sehe ich nur mein Desktop also den Wallpaper ohne Icons und co. wenn ich dann Str+Alt+Enf drücke wird das Bild schwarz...

mfg
Thomas

P.S. Hab ein 450 W Netzteil ( Markenfirma ) kanns daran vielleicht liegen das die Grafikkarte zuwenig Strom kriegt ? Denke ich zwar nicht, aber möglich kann alles sein ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2009 - 21:23

Zitat

P.S. Hab ein 450 W Netzteil ( Markenfirma ) kanns daran vielleicht liegen das die Grafikkarte zuwenig Strom kriegt ? Denke ich zwar nicht, aber möglich kann alles sein

Nein, nicht unter windows, das könnte höchstens bei Spielen passieren.


Hast du denn alle anderen Treiber drauf, also auch den Chipsatztreiber?

Wenn du deinen pc irgendwie wiederherstellen kannst, dann öffne mal die Computerverwaltung (Windowstaste und R drücken, "compmgmt.msc /s" eingeben, und ok drücken)
Dort findest du den Gerätemanager. Wird da irgendwo noch ein Warndreieck angezeigt? und wenn ja dann schreib mal bitte was das ist.

Ansonsten kann ich dir nur eine Neuinstallation empfehlen, vielleicht ist da ja schon was schief gegangen. vorallem mit den automatischen Updates hatte ich auch schon Probleme.
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#5 Mitglied ist offline   n3oth3on3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 22. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2009 - 12:27

Leider kein Warndreieck, werde nun nochmal Windows neu Installieren, aber was wenn der Fehler dann immer noch da ist ?

Ist dann die Grafikkarte Kaputt?
0

#6 Mitglied ist offline   Strom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2009 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (n3oth3on3: 23.08.2009, 13:27)

Leider kein Warndreieck, werde nun nochmal Windows neu Installieren, aber was wenn der Fehler dann immer noch da ist ?

Ist dann die Grafikkarte Kaputt?


Wenn es mit den alten treibern funktioniert, glaube ich nicht, dass ein defekt vorliegt. Was ist eigentlich alt, bei der gtx275 müsste als originaltreiber doch schon der 185er treiber dabei sein, oder?
Computer sind dazu da, uns die Arbeit zu erleichtern, die wir ohne sie gar nicht hätten.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Mein Notebook: Alienware 17 R3
OS: Win10 Pro x64 CPU: Intel Core I7 6700HQ Graka: GeForce GTX970M Ram: 4x4GB
SSD: Samsung 950Pro
0

#7 Mitglied ist offline   n3oth3on3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 22. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2009 - 13:17

Klappt nun alles bestens, es lag am HDMI Anschluß mit meinem LCD-TV, irgendwie hat er immer das Gerät als erstes Gerät benutzt... Nun startet Windows ganz normal, zwar dauert das immer noch 3-5 sekunden das Schwarze nach dem Windows Logo aber damit kann ich leben, oder ich pack den HDMI Ausgang raus...

Danke nochmal für die ganzen Hilfen :D

Dieser Beitrag wurde von n3oth3on3 bearbeitet: 24. August 2009 - 07:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0