Beim Abmelden Neustart
geschrieben 22. Juli 2004 - 18:18
ich hab mein Windows XP PRO vor ca 2 Wochen neu installiert ( 4 Benutzerkonten), allerdings hab ich seit einigen Tagen folgendes Problem, wenn ich auf Start > Abmelden gehe dann fährt der Rechner runter und wieder hoch.
Wenn ich mich anmelde dann schnellen Benutzerwechsel mache und jemanden anders anmelde geht es. Nur wenn ich diesen wieder abmelde komm ich nich in Windows rein.
Es gibt weder Fehlermeldungen noch sonstwas, auch eine Systemwiederherstellung bringt nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
gruss
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
Anzeige
geschrieben 23. Juli 2004 - 09:48
Ich habe das gleiche Problem und noch nicht rausgefunden woran es liegt ausserdem habe ich noch ein Problem beim runterfahren es erscheind bis zu 5 mal die Meldung Oulook.Exe Programm sofort beenden weiss jemand was das auf sich hat?
geschrieben 23. Juli 2004 - 14:18
(btw:fehlersuche ist doch immerwieder was feines *bah)
bei w2k gibt es ja nun kein msconfig mehr standardmäßig - bei xp weiß ich es nicht...

"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
geschrieben 23. Juli 2004 - 14:29
Zitat (immerreggen: 23.07.2004, 15:18)
bei XP ist msconfig standardmäßig dabei - allerdings gibt es die von dir angesprochene Funktion bei NT-basierenden Systemen nicht...
Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 23. Juli 2004 - 14:32
geschrieben 23. Juli 2004 - 15:16
Vielleicht verursacht irgendeine Software beim Abmelden einen Fehler, wodurch Windows einen Bluescreen ausgeben würde. Allerdings ist XP defaultmäßig so eingestellt, dass es bei einem Bluescreen neustartet ohne den Bluescreen zu zeigen. Ich würde vorschlagen, dass du das al deaktivierst und dann schaust ob ein Bluescreen kommt. Wenn ja, poste mal die Meldung aus dem Screen hier.
So deaktivierst du das automatische Neustarten:
Systemsteuerung -> System -> Register Erweitert -> Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen -> Häkchen bei Automatisch Neustart ausführen rausnehmen
Danach schließt du alle Fenster mit OK und startest den Rechner neu. Jetzt kannst du es mal mit dem Abmelden probieren. Ok, ich gebe zu das das sehr weit hergeholt ist, aber das wäre für mich die einzige Erklärung.
geschrieben 23. Juli 2004 - 18:52
nun bekomme ich beim runterfahren einen Blue Screen mit dem Hinweis das ein schwerer Fehler vorliegt den ich aber nicht logalisieren kann! zudem habe ich festgestellt nach installation von Office 2003 ist die Standbyfunktion verschwunden
gottsei dank ist es nur der Rechener meiner Frau bei mir läuft bis auf die Meldung beim runterfahren Outlook.Exe sofort beenden alles normal
geschrieben 23. Juli 2004 - 19:00
Könntest du mal die genaue Meldung des Bluescreens wiedergeben? Normalerweise steht ziemlich weit oben eine eindeutige Meldung, die zum Beispiel so aussieht:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
So ähnlich müsste es auch bei dir stehen - nur eben evtl. mit anderem Inhalt. Mit der Meldung können wir uns dann auf die Suche nach der Ursache machen
geschrieben 24. Juli 2004 - 09:48
ich hab mal beides ausprobiert, unter Xp-antispy hab ich schnelles herunterfahren deaktivert und im Sytem den Haken rausgenommen.
@ xylen deine Theorie ist nicht ganz so weit hergeholt, wenn ich mich abmelde stürzt er jetzt nur noch ab > schwarzer Bildschirm ohen neu hochzufahren.
Wenn ich aber im abgesicherten starte und mich dann abmelde gibt es einen Bluescreen mit folgendem Inhalt:
STOP: c000021a {Schwerer Sytemfehler}
Der Systemprozess Windowss Logon Prozess wurde unerwartet beendet.
Status 0x0000005 (0x00000000 0x00000000)
Das Sytem wurde heruntergefahren.
Ich hoffe ihr werdet aus dieser Meldung schlau und könnt mir sagen wie ich das Problem lösen kann, wenn nich muss ich halt ne Neuinstallation machen.
Gruss
Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 24. Juli 2004 - 09:49
you are running an OS
you use a Browser
geschrieben 24. Juli 2004 - 11:38
So deinstallierst du den Patch:
- Windows im abgesicherten Modus starten
- in der Eingabeaufforderung mit cd c:\winnt$ntuninstallkb835732$\spuninst in diesen Ordner wechseln
- Ausführen der spuninst.exe zur Deinstallation des Patches
- Reboot -> alles sollte wieder funktionieren. Nur sicher bist du dann nicht mehr
geschrieben 24. Juli 2004 - 12:36
Thx
you are running an OS
you use a Browser
geschrieben 24. Juli 2004 - 12:52
das Deinstallieren des Hotfixes bringt leider auch nicht viel, jetzt erhalte ich nur eine andere Fehlermeldung bei der Abmeldung:
Windows Anmeldung allegemeines Steuerfeld: winlogon.exe- Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x01696896" verweist auf Speicher in "0x01696896"
"read" konnte in Speicher nicht ausgeführt werden
Das Ergebnis ist ein schwarzer Bildschirm, gibt es evtl noch andere Hotfixes die das Abmelden verhindern, hier ist mal ein Bild von den installierten Pachtes.
Thx
you are running an OS
you use a Browser
geschrieben 24. Juli 2004 - 13:05
habe gestern Abend noch einiges ausprobiert und den Fehler bei mir gefunden bei mir war meine Mousware schuld habe sie deinstalliert und schon war das Problem weg, nun habe ich nur noch das Problem mit meinen Rechner das beim runterfahren er immer meckert ich solle das Programm Outlook. Exe schließen und ich komme nicht dahinter woran es liegt .Vielleicht weiß hier jemand woran es liegt:
geschrieben 24. Juli 2004 - 15:28
Zitat (tavoc: 24.07.2004, 13:52)
das Deinstallieren des Hotfixes bringt leider auch nicht viel, jetzt erhalte ich nur eine andere Fehlermeldung bei der Abmeldung:
Windows Anmeldung allegemeines Steuerfeld: winlogon.exe- Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x01696896" verweist auf Speicher in "0x01696896"
"read" konnte in Speicher nicht ausgeführt werden
Das Ergebnis ist ein schwarzer Bildschirm, gibt es evtl noch andere Hotfixes die das Abmelden verhindern, hier ist mal ein Bild von den installierten Pachtes.
Thx
Hmm...jetzt bin ich mit meinem Latein ziemlich weit am Ende. Aus der neuen Fehlermeldung kann ich nämlich nicht sehr viel herauslesen.
Wenn ich dieses Problem jetzt hätte, würde ich den Release Candidate 2 des Service Pack 2 für Windows XP installieren, in der Hoffnung, dass dadurch so viele Dateien gegen neue Versionen ausgetauscht werden, dass das Problem nicht mehr auftritt. Es handelt sich zwar noch um eine Betaversion, die aber nur noch wenige Fehler enthält. Die Fehler die enthalten sind, fallen während der täglich Arbeit nicht mal auf. Den Download der deutschen Version findet man hier (262 MB). Währned der Installation wird eine Sicherung der bestehenden Dateien durchgeführt, so dass eine Deinstallation problemlos möglich ist.
@eharn: Auf die Mouseware wären wir hier im Forum wahrscheinlich nie gekommen
geschrieben 24. Juli 2004 - 18:47
Das Problem ist das dieser Rechner laufen muss, es der meiner Familie und wenn ich umziehe kann ich mich nicht immer darum kümmern.
Thx
you are running an OS
you use a Browser
- ← Problem Mit Der Internetconnection
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Neuste Nforce 2 Board Treiber Gesucht! (abit) →

Hilfe
Neues Thema
Antworten