WinFuture-Forum.de: Ständiger Update-versuch Nervt Und Funktioniert Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ständiger Update-versuch Nervt Und Funktioniert Nicht! Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET F

#16 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. August 2009 - 15:26

Wer kann mir denn etwas zu dem Link schreiben, wie sind die Ordner auf die externe Festplatte gekommen und was sind das für Ordner?

folgende Framework´s sind bei dem Rechner installiert:

Microsoft .NET Framework 1.1
Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack
Microsoft .NET Framework 1.1 Hotfix (KB928366)
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1 Language - DEU
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 1
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 1 Language - DEU

ob diese auch dazu gehören keine Ahnung?

Microsoft .Sync Framework Runtime Native v1.0 (x86)
Microsoft .NET Framework Runtime Services v1.0 (x86)
Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.0

und dann sind da halt noch diese KB ´s mit Ziffern, die sind doch aber keine Framework Software´s?
Da steht jedenfalls nich Framework.

Kann mir jemand sagen was ich deinstallieren muss, und was muss in welcher Reihenfolge wieder installieren?

Gruß

Martin

SORRY, aber der Beitrag gehört nicht in den vorherigen Beitrag!!!

HAT NICHTS MIT DER EXTERNEN FESTPLATTE ZU TUN; SONDERN MIT DEM IM THEMA ANGEZEIGTEN UPDATE!

Gruß

Martin
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. August 2009 - 22:11

Wenn es mein Rechner wäre, würde ich versuchen, folgendes zu deinstallieren (eventuel mit dem WICU):

Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 1

Wenn danach noch von den Sachen etwas übrig geblieben ist, manuell deinstallieren:

Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 1 Language - DEU
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 1 Language - DEU


Danach das .NET Framework 3.5 Service Pack 1 installieren. Danach sollte es so aussehen:

Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 Language - DEU
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2 Language - DEU
Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1
Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU


Davor eventuell noch das .NET Framework 1.1 Service Pack 1 installieren, wenn Du das 1.1 unbedingt benötigst. Aber das ist eine andere Baustelle.

Aber wie gesagt, wenns mein Rechner wäre.

Microsoft .NET Framework Runtime Services v1.0 Das scheint mir da irgendwie noch das ganz alte Framework zu sein, dass man eigentlich überhaupt nicht mehr benötigt. Aber so richtig kann ich das gerade nicht zuordnen. Genauso wie das Microsoft .Sync Framework Runtime Native v1.0. Das sagt mir da auch nichts und gibt es bei mir auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. August 2009 - 22:22

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. September 2009 - 09:47

Hallo DK2000,

Dein WIKU Vorschlag habe ich mir durchgelesen, ist nicht ganz ohne!
Ich würde die Deinstalation lieber über TuneUp abwickeln, ist so eine
Vorgehensweise bedenklich?
Wenn ja, dann vermute ich, weil sich dann evtl. immer noch Reste auf
der Festplatte befinden könnten, die widerum bei einer Neuinstalation
Problema bereiten?

Gruß

Martin
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. September 2009 - 14:11

Ob das ganze mit den TuneUp Utilities funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, da ich das Teil noch nie verwendet habe. Keine Ahnung, wie zuverlässig es in dem Falle ist.

Das WICU ist eigentlich relativ simpel zu bedienen. Einfach installieren und über die Verknüpfung die GUI öffnen:

Eingefügtes Bild

Danach einfach in der Liste die Einträge markieren, welche man deinstallieren möchte und dann auf "Remove" drücken. Den Rest macht das Tool alleine. Aber wie oben schon erwähnt, ich würde zu erst nur das Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 1 deinstallieren und danach überprüfen, was noch übrig geblieben ist. Wenn etwas noch da ist, dann jetzt erst den Rest deinstallieren.

Wie gesagt, das WICU arbeitet relativ zuverlässig und hat mir da auch schon das eine oder andere Installationsproblem zuverlässig gelöst. Bei TuneUp habe ich da keine Ahnung, was das Tool so treibt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. September 2009 - 16:58

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. September 2009 - 16:57

Hallo DK2000,

sorry, mei mir klappt da was nicht.
ich lege den Download auf den Destop mach auf das Icon einen Doppelklick und der grüne Balken kommt!
Das geht so bis zum Finish!
Danach ist das Fenster weg und auch sonst passiert nichts.

Was mache ich falsch oder verstehe ich Deine Aussage falsch?
Zitat DK2000: die Verknüpfung die GUI öffnen:

Gruß

Martin

ICH HAB`S ÜBER PROGRAMME AUSFÜHREN GEHT!

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 01. September 2009 - 17:01

0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. September 2009 - 17:01

Wenn die Installation geklappt hat, sollte im Startmenü die Verknüpfung "Windows Install Clean Up" zu finden sein. Diese startet die GUI. Falls aus irgendwelchen Gründen keine Verknüpfung angelegt wurde, dann kann man die GUI auch direkt im Ordner C:\Program Files\Windows Installer Clean Up starten (msicuu.exe).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. September 2009 - 17:02

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. September 2009 - 21:20

Hallo DK2000,

habe noch nichts gegessen und dann mit Dir aus der Ferne ;)
;) sogar die LiveCam funktioniert wieder, DANKE!

Was ist auf Deinen Tipp´s hin geschehen?
Habe die Software deinstallieren, natürlich mit Clean Up!

Dann die Neuinstallation von Framework 3.5 Language Pack SP1 - DEU über Windows Update versucht, ohne Erfolg mit dem Hinweis:
Installationsfehler

Fehlercode: 0x80070645
Versuchen Sie, das Update nochmals zu installieren, oder rufen Sie Hilfe von einer der folgenden Ressourcen ab.

Optionen zur Selbsthilfe:
• Häufig gestellte Fragen
• Lösungen suchen
• Windows Update-Newsgroup

danach Deinen manuelen den Link angestoßen, und siehe da,
Irgenwann fragte das Programm, Reparieren oder Deinstallieren?
Ich habe reparieren markiert und los ging´s, mit dem Microsoft .NET Framework 3.5 Language Pack SP1,
dann kommt der Button BEENDEN rein, mit dem Hinweis:

Es wird dringend empfohlen, dass Sie die aktuellen Service Packs und Sicherheitsupdates für
dieses Produkt herunterladen und installieren!

Also wieder auf Windows Update gegangen mit dem Suchergebnis:

Update für Windows XP (KB961118) wird heruntergeladen (Update 1 von 3)... Abgeschlossen!
Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5-Produktfamilie für die .NET-Versionen 2.0 bis 3.5 (KB951847) x86 wird heruntergeladen (Update 2 von 3)... Abgeschlossen!
Update für .NET Framework 3.5 Service Pack 1 für .NET Framework Assistant 1.0 x86 (KB963707) wird heruntergeladen (Update 3 von 3)... Abgeschlossen!
Installation wird initialisiert... Abgeschlossen!
Update für Windows XP (KB961118) wird installiert (Update 1 von 3)...

Die Installation war problemlos!!!!! und jetzt sieht es so bei mir aus

Microsoft .NET Framework 1.1
Microsoft .NET Framework 1.1 German Language - Pack
Microsoft .NET Framework 1.1 Hotfix (KB 918366)
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1

Alles läuf rund, ich habe noch einen Ordner in der externen Festplatte gefunden und gelöscht, ohne mir bekannte Auswirkungen, habe die Programme auf ihre Funktion hin überprüft!

Hast du noch einen Tipp wie ich das bei den folgenden Updates verhindern kann?
Folgendes hast du ja schon dazu geschrieben!

Zitat

Dieser Ordner 245cdfa7c22182438e72779672 auf der externen Festplatte stammt vom Setup. Einige Setups haben da so die sau blöde Angewohnheit anstelle des Temp Ordners sich das Laufwerk mit dem meisten freien Speicherplatz zu suchen, um dort dann ihre Temp Daten abzulegen. Dieser Ordner bei Dir ist da auch nichts anderes. Der sollte zwar nach dem Setup wieder gelöscht werden, aber wenn das Setup verhungert, bleibt er halt da. Ab und zu bleibt der Ordner aber auch nach einem erfolgreichen Setup bestehen. Hatte ich auch schon öfters mal. Diese Ordner kann man eigentlich immer gefahrlos löschen, da sie bei erneuter Ausführung des Setups sowieso wieder mit neu angelegt werden, mit neuem zufälligem Namen natrürlich. Daher kann es auch passieren, dass man bei zehn erfolglosen Setupversuchen auch zehn solche Ordner hat.


Da alles funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen, dass der irgendeine Funktion hatte.
Nochmal DK2000, vielen Dank, ich glaube dieses Thema hilft weiteren XPlern.

Gruß aus Schwelm

Martin

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 02. September 2009 - 09:36

0

#23 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. September 2009 - 15:59

Ah, wunderbar, dass das mit dem .NET 3.5 SP1 endlich funktioniert hat und auch Dein anderes Problem mit der LiveCam gelöst ist. So gefällt mir das doch.

Und was diese Ordner angeht... Eine generelle Lösung kenne ich da nicht. Einige Setup laden halt ihren temporären Kram ungefragt außerhalb des Temp Ordners ab. Ab und zu bleibt er da auch liegen. Habe mich da schon irgendwie dran gewöhnt und lösche den Kram manuell, sobald ich darüber stolpere und gerade kein Setup läuft.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. September 2009 - 16:00

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#24 Mitglied ist offline   theres 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2012 - 13:23

Ein uralter Beitrag und doch so hilfreich. Ich hatte seit Wochen das selbe Problem und habe es soeben mit diesem Beitrag lösen können, danke schön.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0