WinFuture-Forum.de: Win 7 Auf Neue Festplatte Clonen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 7 Auf Neue Festplatte Clonen

#16 Mitglied ist offline   WalterB 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 29. März 2010 - 08:49

Habe ohne Probleme mit der WIN7 Sicherung (Image) auf eine neue Festplatte das System 1 zu 1 zurückkopieren können.

Zuerst habe ich die Original Sicherung auf einer externen USB Harddisk erstellt, dann noch die CD/DVD gebrannt welche beim Sicherungsprogramm zur Verfügung steht.

Anschliessend den geänderten PC mit der gebrannten CD/DVD gebootet und das ganze System von der externen USB Harddisk wieder hergestellt, man musste dann das System wieder bei MS aktivieren.

Walter

:)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   sosojaja 

• Beigetreten: 11. August 04

geschrieben 29. März 2010 - 09:45

...geht auch mit Acronis TrueImage 2009 problemlos (soeben gemacht mit Windows 7 Ultimate 64Bit).
0

#18 Mitglied ist offline   Bansky 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Mai 10

geschrieben 19. Mai 2010 - 00:33

So, Leutz.

Ich verwende Windows 7 Ultimate 64bit.

Ich habe heute bei meinem PC eine 200 GB und eine 250 GB Festplatte jeweils gegen eine neue 500 GB Fesplatte ausgetauscht.

Ich habe beide Platten erfolgreich mit Clonezilla "kopiert" und alles läuft ohne Probleme.

Man muss nach dem Clonen nur noch über die Datenträger-Verwaltung die Volumen-Größe anpassen und einmal neu starten (wegen der Installation der Festplatten-Treiber für die 2 neuen Platten) und das wars.

Ich habe als Boot-Medium einen USB-Stick verwendet und habe alles genau so gemacht wie es auf der Website von Clonezilla beschrieben ist.

Das ganze hat inklusive Festplatten einkaufen, einbauen, klonen und Rechner wieder fertig aufbauen ca. 3 Stunden gedauert, wobei knapp 2 Stunden fürs klonen drauf gehen.

Ich bin schlicht-weg begeistert. Es scheint als ob da etwas dran, ist, das Software die auf "-zilla" endet wirklich gut und zuverlässig ist.

Wer Fragen hat, kann mir ja gern schreiben, obwohl es wirklich einfach ist.

MfG Bansky
0

#19 Mitglied ist offline   Astorek 

• Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 19. Mai 2010 - 01:40

Leute, ich will hier nicht auf die Spaßbremse treten, aber ist euch aufgefallen, dass der Thread mittlerweile fast 7 Monate alt ist? Ich glaube, der Threadersteller hat seine Festplattendaten mit Sicherheit schon geklont :(
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0