WinFuture-Forum.de: Gehäuse Powerswitch Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Gehäuse Powerswitch Problem


#1 Mitglied ist offline   lekos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2009 - 18:53

hiho,
nach sehr langem theater konnte ich das problem hier dank klawitta lösen Done

Zitat

so, dass ist doch ein ansatz:

der pc startet, nachdem das nt eingeschaltet ist bei gestecktem power-switch, ohne dass dieser jedoch 5V-seitig an die versorgung angeschlossen ist.

wenn ich das mit dem I-curve hier nachzuvollziehen versuche, passiert jedoch dar nichts. was auch so richtig ist, denn eigentlich braucht der pwr-switch als sensortaster die versorgungsspannung, um überhaupt schalten zu können.

folgerung:

der kontakt des powerswitches ist dauergebrückt und verursacht die probleme.


überprüfungsmöglichkeit:

nt direkt an mobo anschliessen, keinen powerswitch anschliessen, sondern die kontaktstifte für den pwr-switch auf dem mainboard nur kurz mit schraubenzieher o.ä. brücken.

startet der pc jetzt, liegts wohl am switch des gehäuses.


naja lag wirklich am power switch.. naja was mach ich nun? Ich kann den pc ja nicht immer mit dem schraubenzieher starten ^_°

gehäuse einschicken? wie kommt sowas überhaupt ? produktionsfehler? oO

Dieser Beitrag wurde von lekos bearbeitet: 20. August 2009 - 18:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. August 2009 - 20:44

Die Frage hast du dir selbst beantwortet:

Zitat

wie kommt sowas überhaupt ?

Zitat

produktionsfehler


Wenn Garantie vorhanden ist, könntest du es einschicken oder wenn du ein wenig handwerkliches Geschick hast, selbst einen neuen Taster einbauen.

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 20. August 2009 - 20:46

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   lekos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2009 - 21:01

aja beim starten kommt manchmal: main bios checksum failure ,... kann das irgendwo damit zusammenhängen? (also wenn ich mit m schraubenzieher starte) und ,dass es garnet am gehäuse liegt?
Hab gegooglet... laut google soll der fehler eine schwache cmos batterie melden.
Aber das mb ist neu somit auch die batterie.
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2009 - 22:20

Das hat mit dem Gehäuse nix zu tun, da sind wohl ein paar Einstellungen quer. Da würde ich mal die Einstellungen im Bios checken. Was für ein Gehäuse ist es ? Von solchen Schaltern hab ich etliche hier liegen von den Schlachtfesten
0

#5 Mitglied ist offline   lekos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2009 - 22:25

beim gehäuse handelt es sich um ein aero icurve

das ganze gehäuse kommt mir eh seltsam vor da ich den atx24pin nicht auf den adapter kriege... ;-)
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2009 - 22:36

Hm ich hatte auch mal einen Tower mit so einem Adapter, machte nur Probleme ( passte zwar aber verursachte immer Wackelkontakte ). Hatte auch mal ein MSI Board da brauchte es schon etwas mehr Gewalt die Stecker rein zu bekommen.

Jepp hab den Tower gefunden, ich kaufe nie wieder was mit Display und so

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 20. August 2009 - 22:38

0

#7 Mitglied ist offline   lekos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2009 - 22:41

hat nichmal n display ^.^


hab den adapter auch versucht mit etwas gewalt raufzubringen ging nicht... und richtig mit gewalt drücken wollt ich net will s ja nich schrotten <.<
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2009 - 23:02

hat es nicht die Temperaturanzeige drin? Dann frage ich mich wozuu der Adapterstecker dann sein soll. Hat das Gehäuse den Stecker für Power usw ( dann würde ich den Stecker ohne den Adapter betreiben )?
0

#9 Mitglied ist offline   lekos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2009 - 23:32

keine temp anzeige


jo man kann den power knopf auch ohne adapter anschließen...aber es besteht ja das problem ,dass der pc dann sofort bootet sobald das nt strom hat
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0