WinFuture-Forum.de: Frage Zu Lüfter Und Prozessor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Frage Zu Lüfter Und Prozessor


#1 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2009 - 16:39

Aloha,

aktuell verwende ich einen Athlon 64 X2 5000+ und mein Kumpel würde mir seinen 5200+ überlassen, nur weiß ich in der Situation natürlich nicht, ob

1. Der Prozessor überhaupt schneller ist, denn der Level-Chache macht auch einiges wett
2. mein Prozessorkühler ausreichend ist, denn dieser schafft laut Verpackung bis zu 5000+

Die Verpackung von dem 5200+ existiert leider nicht mehr, gibt es eine einfache Methode, um seine Werte herauszufinden? Auf dem Prozessor ist ja genug kryptischer Text zu finden ..
Und kann ich den Lüfter evtl noch auf einem etwas höheren Prozessor laufen lassen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 21. August 2009 - 16:45

Ich würde einfach den 5000+ behalten. Selbst wenn der 5200+ minimal schneller sein sollte, wird man den Unterschied sicher nicht bemerken.
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2009 - 17:02

Beitrag anzeigenZitat (Joebot: 21.08.2009, 17:39)

Die Verpackung von dem 5200+ existiert leider nicht mehr, gibt es eine einfache Methode, um seine Werte herauszufinden? Auf dem Prozessor ist ja genug kryptischer Text zu finden ..
Und kann ich den Lüfter evtl noch auf einem etwas höheren Prozessor laufen lassen?

Die Eigenschaften des Prozessors kannst Du direkt bei AMD in Erfahrung bringen (klick). Ob der alte Kühler für den neuen Prozessor ausreicht, hängt von dessen Verlustleistung ab. Beide CPUs gibt es mit 65 bzw. 89 W. Mußt mal gucken, was Dein aktueller verbraucht.

Zitat

Ich würde einfach den 5000+ behalten. Selbst wenn der 5200+ minimal schneller sein sollte, wird man den Unterschied sicher nicht bemerken.

Ich würde auch nur tauschen, wenn der neue weniger verbraucht,

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 21. August 2009 - 17:06

0

#4 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2009 - 17:42

Der Link hat mir geholfen, danke!
Die OPN ist bei dem neuen allerdings ADA5200IAA6CZ und nicht ADA5200IAA6CS wie auf der AMD-Seite zu finden .. Wo ist da der Unterschied?
CMOS sind beide 90nm und ziehen 89W .. Nun macht mir noch mein Lüfter Sorgen, da ich nicht weiß, ob er die Mehrleistung noch kühlen kann, da er ja wohl nur 5000 MAXIMAL kann.

Dieser Beitrag wurde von Joebot bearbeitet: 21. August 2009 - 17:44

0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2009 - 18:30

ADA5200IAA6CS
ADA5200IAA6CZ

Ich sehe da keinen Unterschied...:)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 21. August 2009 - 18:39

0

#6 Mitglied ist offline   Joebot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 28. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2009 - 18:53

CPU ist nun drin, hat zwar anständig Kraft gekostet, aber ich hab's hinter mir! :)
Laut einigen Testberichten schafft mein Lüfter (Arctic Cooling Freezer 64 Pro) den 5200er problemlos .. Nunja, hab jetzt alles auf gut Glück gemacht, aber danke natürlich für eure Hilfe (:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0