WinFuture-Forum.de: Unterschiedliche Prüfsummen Bei Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Unterschiedliche Prüfsummen Bei Windows 7

#16 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2009 - 10:38

Ich woltle es dir nicht verbieten, und der Einwand, dass Microsoft dagegen nichts macht, stimmt auch. Es geht mir nur darum, dass Leute denken, es sei absolut legal...

Man bekommt in der Zeit alle Updates usw, das System läuft - Aktivierungsaufforderungen mal ausgenommen - uneingeschränkt (bis zum Ende des Aktivierungszeitraums).
0

Anzeige



#17 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2009 - 10:43

Wie fällt denn die Aktivierungsaufforderungen aus?
0

#18 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 21. August 2009 - 10:49

Rechts unten in der Ecke steht manchmal "Aktivieren Sie Windows jetzt". Das Tray Symbol und die Benachrichtigungen kann man aber auch einfach ausblenden lassen.
0

#19 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 21. August 2009 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (mibtng: 21.08.2009, 11:27)

@zerocool76: Man hat nie einen Testzeitraum...


Na nun wollen wir es mal nicht so genau nehmen...Klar ist das die Zeit die man bis zum aktivieren hat!
Aber lass ihn doch machen! So wird es mit sicherheit von zig Usern gehalten das sie sich die entsprechende Version installieren und dann am 22 Okt. aktivieren und bis dahin mit dem rearm befehl die "Aktivierungszeit"
Verlängern.
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#20 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2009 - 11:24

Zig Leute fahren täglich zu schnell - ist es deshalb legal?
Zig Leute kopieren unerlaubt Musik, Software, Spiele - ist es deshalb legal?

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Rechtsansichten hier (und natürlich auch an vielen anderen Orten) etwas verzerrt sind...
0

#21 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 21. August 2009 - 11:25

Beitrag anzeigenZitat (mibtng: 21.08.2009, 12:24)

Zig Leute fahren täglich zu schnell - ist es deshalb legal?
Zig Leute kopieren unerlaubt Musik, Software, Spiele - ist es deshalb legal?

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Rechtsansichten hier (und natürlich auch an vielen anderen Orten) etwas verzerrt sind...


Na das das nicht wirklich legal ist dürfte ja jedem soweit klar sein darum gehts doch auch hier nicht!
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#22 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. August 2009 - 11:29

Laut dem hier darf dieser "Trick" mit dem Einverständnis von MS angewendet werden.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#23 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 21. August 2009 - 12:58

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 21.08.2009, 12:29)

Laut dem hier darf dieser "Trick" mit dem Einverständnis von MS angewendet werden.

:) ...stimmt da war ja was!
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#24 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 21. August 2009 - 13:15

So wie ich das verstanden habe, darf man Windows mit diesem Trick 120 Tage lang nutzen wenn man im Besitz einer gültigen Lizenz und somit auch einer Seriennummer ist.
0

#25 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. August 2009 - 13:36

Nee, wäre ja auch sinnlos wenn eine Seriennummer vorhanden ist.
0

#26 Mitglied ist offline   VelleX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 415
  • Beigetreten: 19. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2009 - 13:50

Trotzdem. Windows 7 ist halt keine Shareware. Windows 7 gibts net irgendwo öffentlich zum download, dass man das dann mal eben so 30 oder 120 Tage testen kann.

Und wer Windows 7 jetzt schon hat, der müsste normal auch schon eine Seriennummer haben.
0

#27 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2009 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (VelleX: 21.08.2009, 14:50)

Trotzdem. Windows 7 ist halt keine Shareware. Windows 7 gibts net irgendwo öffentlich zum download, dass man das dann mal eben so 30 oder 120 Tage testen kann.

Und wer Windows 7 jetzt schon hat, der müsste normal auch schon eine Seriennummer haben.

NOCH nicht. Es gab den RTM von windows vista bei microsoft im downloadcenter - zwar nicht als iso aber trotzdem.
0

#28 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2009 - 18:05

Es ist nicht sinnlos dass sich der Zeitraum verlängern lässt...
Ich selbst hatte mit meinem Vista Aktivierungsprobleme, die auch nur an meinem Rechner auftraten. Die Microsoft-Hotline (vielen Dank nochmals für's Zeit nehmen usw, das waren in der Summe mehrere Stunden an Telefonaten) hat mir dann auch gesagt einfach nicht aktivieren und wenn bis zum Ende des Zeitraums keine Lösung gefunden wurde auf die geschilderte Weise den Zeitraum verlängern.

Ich kann aber auch eine E-Mail von Microsoft zitieren, ich hoffe da ist mir niemand böse:

Zitat

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Selbstverständlich handelt es sich um einen ganz normalen Aktivierungszeitraum und nicht um eine Testzeit.

Da Windows Vista ein aktivierungspflichtiges Produkt ist, muss dieses innerhalb von 30 Tagen nach der Installation aktiviert werden. Die Aktivierung kann Online oder aber unter der kostenfreien Rufnummer 0800 28 48 283 erfolgen.

Für jedes Betriebssystem, was installiert wird, muss eine entsprechende Lizenz vorliegen.
Die Lizenz besteht bei Windows Vista immer aus dem Datenträger und dem zugehörigen Produkt-Key. Je nach Lizenzform zählt hier auch das Handbuch und die Verpackung der Windows Vista Edition zur vollständigen Lizenz. Nur wer diese Lizenzbestandteile erworben und vollständig vorliegen hat, ist auch berechtigt, Windows Vista auf seinem PC auszuführen.

Die Installation von Windows Vista Betriebssystemen zu Testzwecken innerhalb des 30-tägigen Aktivierungszeitraumes ist somit lizenzrechtlich untersagt, insofern der Tester diese Version nicht sein Eigen nennen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Windbergs


Privatkundenbetreuung
Email: [email protected]
Telefon : 01805 / 67 22 55 (0,14 Eur pro Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunktarif kann abweichen)
Telefax: 01805 / 25 11 91 (0,14 Eur pro Min.)
Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1, D - 85716 Unterschleißheim
http://www.microsoft.com/germany
Geschäftsführer: Achim Berg(Vorsitzender), Marcel Schneider,Benjamin O. Orndorff, Keith Dolliver
Amtsgericht München, HRB 70438


Ich hätte mal gerne eine eindeutige Quelle von Microsoft, dass es explizit erlaubt ist. Ansonsten ist erstmal nichts erlaubt, nur weil es geht... Und was ich von dem Text von Windows-Secrets halte steht in den Kommentaren zu der News. Es ist nun mal keine Trial-Software. Jetzt mal ehrlich: Wenn Microsoft jedem eine Windows-Demo anbieten wollte (wie sie es z.B. bei den Server-Betriebssystemen machen, wie sie es auch damals mit der XP x64 gemacht haben, und wie sie es mit vieler anderer Software wie Office, Visual Studio und hau mich tot auch machen), warum bieten sie dann nicht offiziell einen Download an?

Edit:
Man kann das ganze "slmgr -rearm"-Zeugs vollkommen neutral formulieren wie hier geschehen:
http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-v.../meldung/142515
Steht da was von Demo? Heise geht zwar gar nicht auf das Thema ein, aber das aus gutem Grund, weil nicht nur einmal bereits in der c't genau das stand, was ich auch gesagt habe... Aber mich wundert eh nichts was die Medien-Landschaft angeht, überall kommen Tricks am Rande der Legalität, um Berichterstattung geht's doch meistens gar nichts mehr, nur noch Kommerz zählt, dass Leute die News lesen, und die lesen doch lieber sowas als das "Ihr dürft Windows 7 nur nutzen, wenn ihr eine Lizenz habt".

Edit2:
Oder man lese mal hier den Absatz nach "Release to Tauschbörse":
http://www.heise.de/ct/Windows-7-freigegeb.../artikel/142724
"Microsoft hat offenbar akzeptiert, dass sich die illegale Verbreitung ohnehin nicht verhindern lässt. " <--- klingt das nach Demo-Version?

Und nochmals:
an slmgr -ream ist nichts schlimmes dran, das schlimme ist das unlizensierte Nutzen von Microsoft-Betriebssystemen... Natürlich darf man das nutzen, wenn man eine passende Windows-Lizenz hat.

Dieser Beitrag wurde von mibtng bearbeitet: 26. August 2009 - 18:21

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0