WinFuture-Forum.de: Jetzt Computer Aufsetzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Jetzt Computer Aufsetzen Welches OS eignet sich am besten für ein Upgrade auf 7?


#1 Mitglied ist offline   matzem87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:T-City

  geschrieben 19. August 2009 - 23:24

Hallo ich habe die Ehre diese Tage einen Rechner aufzusetzen und einzurichten.
Ich habe mir für dieses Gerät auch ein Upgrade auf 7 ergattern können.
Nur was installiere ich da jetzt bis Oktober drauf?
Vista Home Premium 64 Bit (die wohl sicherste Upgradeoption)
Windows 7 RC (kann man da auf die RTM überhaupt upgraden da eigentlich Ultimate?)
Könnte man auch das Image irgendwie so bearbeiten, dass am Home Premium als Beta installieren kann und dann doch Upgraden kann?
Oder kann mir das egal sein, da ich es Ende Oktober sowieso am besten neu aufspielen sollte?
;D

Dieser Beitrag wurde von matzem87 bearbeitet: 19. August 2009 - 23:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   3457 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 19. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2009 - 00:16

neu aufspielen wäre wohl die beste Wahl, nur habe ich kA wie es mit diesen "Updateversionen" aussieht. Kann man nur uppen oder kann man auch komplett neuinstallen? Wie gesagt, keine Ahnung
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2009 - 08:51

Ich würde es definitiv neu installieren. Ein upgrade würde wegen dem fehlenden IE ja gar nicht gehen ( schimpft sich zwar Upgradeversion bedeutet aber neu installieren ). Ob es da jetzt noch ne andere Lösung gibt kann ich grad nicht sagen da ich immo Win 7 etwas vernachlässige
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2009 - 09:12

Der beste Weg wäre eine neuinstallation, da geht upgrade Prozess meist länger dauert.

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 20. August 2009 - 16:00

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 20. August 2009 - 11:06

Der beste Weg wäre eine neuinstallation.
Von der RC kannst du auch nicht upgraden (ohne änders des ISOs -> cversion.ini)


Habe selber Testweise das WIN7.0 über das Vista bei einem Notebook und einem Desktop upgradet, es hat so weit funktioniert das alle Treiber und Programme übernommen wurden. Es dauerte ca. 3,5 Stunden.

Dann habe ich beim Notebook und beim Desktop eine komplette Neuinstallation durchgeführt, Dauer ca. 40 Minuten und das System läuft schneller, bei diesem Vorgang mussten aber noch Treiber heruntergeladen werden und selbstverständlich alle Programme neu installiert werden.

Walter

:D

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 20. August 2009 - 11:07

0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2009 - 11:20

Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 20.08.2009, 12:06)

Der beste Weg wäre eine neuinstallation.
Von der RC kannst du auch nicht upgraden (ohne änders des ISOs -> cversion.ini)


Habe selber Testweise das WIN7.0 über das Vista bei einem Notebook und einem Desktop upgradet, es hat so weit funktioniert das alle Treiber und Programme übernommen wurden. Es dauerte ca. 3,5 Stunden.

Dann habe ich beim Notebook und beim Desktop eine komplette Neuinstallation durchgeführt, Dauer ca. 40 Minuten und das System läuft schneller, bei diesem Vorgang mussten aber noch Treiber heruntergeladen werden und selbstverständlich alle Programme neu installiert werden.

Walter

Ohne oder mit ändern der cversion.ini?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 20. August 2009 - 11:41

Von Vista auf 7 müsste es eigentlich ohne ändern der Datei gehen.
0

#8 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2009 - 14:26

ein upgrade von vista auf 7 RTM ist MÖGLICH und man muss nichts bearbeiten. habe ich selbst gemacht. übernommen werden nur die eigens installierten programme. sachen wie windows mail, vista ultimate extras etc werden GELÖSCHT.

das gerede das KEIN upgrade möglich sein wird, war ja nur wegen der E version. weil jetzt aber doch der IE enthalten ist und es KEINE e version geben wird, kann man ganz normal upgraden und es wird uch upgrades zu kaufen geben.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 20. August 2009 - 14:28

0

#9 Mitglied ist offline   Nemo_G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 20
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2009 - 14:34

Der beste Weg ohne zweite Installation oder auch Upgrade (ist aus meiner Sicht immer Bastelkram, der zu viel Müll produziert) wäre der, jetzt schon die RTM-Version ohne Lizenz-Nr zu installieren, die Du Dir im Oktober zulegen willst. Bis dahin musst Du Dich mit "slmgr.vbs -rearm" über die Runden retten, bevor Du Deine gültige Serien-Nr eingibst und das System aktivierst.
Wg. der RTM-Version sieh Dich hier im Forum oder bei Freund Google um.

Dieser Beitrag wurde von Nemo_G bearbeitet: 20. August 2009 - 14:35

0

#10 Mitglied ist offline   matzem87 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 01. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:T-City

geschrieben 20. August 2009 - 16:16

An die RTM habe ich inzwischen auch gedacht. Aber ich finde immer nur Ultimate-Versionen. Kann man da auch irgendwie das Auswahlmenü sich anzeigen lassen um HomePremium zu installieren?
0

#11 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2009 - 17:05

Du musst nur die iso-Datei mit einem geeigneten Programm wie z. B. PowerIso bearbeiten, konkret gesagt die Datei ei.cfg aus dem Ordner Sources im Archiv löschen. Wenn du das Abbild dann so brennst, bekommst du bei der Installation die Möglichkeit die gewünschte Variante auszuwählen.
0

#12 Mitglied ist offline   Nemo_G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 20
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2009 - 17:07

Lösche die sources\ei.cfg ! Dann sollten Dir beim Installieren alle W7-Varianten im Auswahldialog angeboten werden. Siehe Thread bei WinVistaSide und wohl auch in diesem Forum.

Edit: Da war RedSign einen Tick schneller. Aber: Doppelt genäht, hält besser!

Dieser Beitrag wurde von Nemo_G bearbeitet: 20. August 2009 - 17:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0