WinFuture-Forum.de: Windows Mobile 6.1, 6.5, 7 Im Zusammenspiel Mit Windows Live - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
Seite 1 von 1

Windows Mobile 6.1, 6.5, 7 Im Zusammenspiel Mit Windows Live

#1 _fjordblauer_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2009 - 13:34

Hallo,

ich bin ein großer Fan von Microsoft (ja sowas gibt´s)! :blush:

Nun brauche ich ein neues Handy und wollte auf ein Windows Mobile Phone setzen, da ich sehr zufrieden auch Windows Live Mail mit Kontakten und Kalender nutze.

Nun meine Frage: Muss ich um oben genannten nutzen zu wollen, dazu mit dem Browser auf die entsprechende Internetseite gehen oder gibt es Software die ich auf dem Phone installieren kann, mit der ich komfortabel auch offline die Dienste nutzen kann und wenn ich will einmal am Tag synchronisieren mit dem Live Server.

Bettet die Software mir auch die Termine im Today Bildschrim ein, die Live Kontakte auch mit den Kontakten auf dem Handy und die Mails im original Mailprogramm?

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 19. August 2009 - 13:34

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 19. August 2009 - 21:02

Beitrag anzeigenZitat (fjordblauer: 19.08.2009, 14:34)

Nun meine Frage: Muss ich um oben genannten nutzen zu wollen, dazu mit dem Browser auf die entsprechende Internetseite gehen oder gibt es Software die ich auf dem Phone installieren kann, mit der ich komfortabel auch offline die Dienste nutzen kann und wenn ich will einmal am Tag synchronisieren mit dem Live Server.

Bettet die Software mir auch die Termine im Today Bildschrim ein, die Live Kontakte auch mit den Kontakten auf dem Handy und die Mails im original Mailprogramm?

In der Regel kann man deine Fragen alle mit JA beantworten. Vieles ist dem System schon hinzugefügt. Diverse Plugins etc. Gibt es auch noch je nach Bedarf.
Leider kann ich dir nicht die Links geben die ich wollte, weil die Seite hier in der Arbeit gesperrt ist, aber schau selber mal nach von hier ab findest du Links die deine Frage beantworten könnten.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 19. August 2009 - 21:03

Eingefügtes Bild
0

#3 _fjordblauer_

geschrieben 20. August 2009 - 10:34

Ja, aber z.B. dieses Bild ist doch vom Browser und nicht von der integrierten Mailsoftware.

http://shared.live.com/QzPjc77HSWme1!d...gIntroMail1.png

Wäre nett wenn du zu hause noch mal wegen den Links nachschauen würdest.
0

#4 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 20. August 2009 - 17:54

Auf meinem Smartphone habe ich so PlugIns für den Today Screen. da kann man unter Window Live suchen oder sich die Anzahl der Posteingänge usw. anzeigen lassen.
Meist begibt man sich dann aber von dort aus dann doch ins Internet auf die Mobile Seite.
Wenn ich zeit habe schaue ich nochmal. Was es für WM6.5 bzw. 7 neues gibt weiß ich derzeit auch noch nicht.
Stöber halt noch selbst bisschen rum. irgendwo stehen doch erklärungen was die neuen WMs können.
Eingefügtes Bild
0

#5 _fjordblauer_

geschrieben 20. August 2009 - 21:07

Das ist es ja gerade. Ich suche schon recht lange nach Infos, aber auch die MS Seiten geben nicht viel Informationen von sich.

Für mich wird WM erst dann wieder interessant, wenn Windows Live komplett integriert ist!

Erst dann ist die Kombination aus Handy, Pc zu hause und Thin Client auf Arbeit perfekt und ich kann überall alles ändern und übers Internet synchronisieren und nicht direkt unter den Geräten wie früher, so dass ich wenn ich Pech habe alle Termine doppelt habe oder so. (Bin etwas WM 2003 und Outlook geschädigt, da gabs nur Ärger)

Jetzt ist es perfekt mit Winsows Live Mail zu hause und dem Online Service dazu fürs Büro. Da soll nun auch mein Handy (Smartphone) eingebunden werden!
0

#6 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 21. August 2009 - 20:12

Wenn du Live Mails mit dem Smartphone austauschen willst und WM dir nichts Brauchbares zum verarbeiten anbietet kannst ja auch mal hier (Flex Mail 4) schauen.
Eingefügtes Bild
0

#7 _fjordblauer_

geschrieben 22. August 2009 - 15:34

Ja, danke, aber ich wollte schon bei MS Software bleiben.
0

#8 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 22. August 2009 - 17:46

Stimmt das Live ist quasi nur Live ;) ehmmm via Internet wie hier zu sehen.
Und das hier wäre dann auf dem WM Gerät.
Nur noch die Frage offen ob es hotmails auch empfangen kann.

Weiter such.....
Eingefügtes Bild
0

#9 _fjordblauer_

geschrieben 06. Oktober 2009 - 18:17

Jetzt gibts schon Windows Mobile 6.5 und ich bin immer noch nicht weiter. Weiß einer mittlerweile Rat?
0

#10 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 06. Oktober 2009 - 18:53

Also nochmal.

Schau mal nochmal hier oder hier diese pdf an.

Am Besten wäre eine Antwort zu geben wenn man ein WM6.5 Gerät bereits gekauft hat.(Vielleicht hat das ja inzwischen jemand)
Soweit aus der pdf hervorgeht scheinen Live Mail Accounts quasi nur über das Netz erreichbar zu sein mit dem Argument das dann dort die Daten auch sicher abgelegt wären falls das Smartphone die Grätsche macht.
Ob man die Mails per Konfiguration im Outlook Mobil direkt abholen kann, wäre Wünschenswert und zeitgemäß, aber da bin ich derzeit genauso schlau wie du.

Also WM 6.5 Nutzer. Erleuchtet uns mal. :wink:

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 06. Oktober 2009 - 18:54

Eingefügtes Bild
0

#11 _fjordblauer_

geschrieben 06. Oktober 2009 - 19:06

Ja, bitte mal 6.5 Besitzer melden!

Obwohl die Mails ja gepusht werden und der Rest mit MyPhone zu realisieren wäre.
0

#12 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 06. Oktober 2009 - 19:15

Inzwischen kannste hier nochmal lesen. War ne ähnliche Frage.
hier lesen oder hier :wink: oder auch hier ;)

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 06. Oktober 2009 - 19:19

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 06. Oktober 2009 - 19:29

bei den meißten winmo smartphones mit touchscreen hast du "Windows Live" und den WLM bereits installiert bei live hast du halt die ganzen live sachen und den kalender und outlook am handy kannst du auch mit den live sachen konfigurieren
0

#14 _fjordblauer_

geschrieben 06. Oktober 2009 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 06.10.2009, 20:15)

Inzwischen kannste hier nochmal lesen. War ne ähnliche Frage.
hier lesen oder hier :wink: oder auch hier ;)

Der 2. Link ist gut. Da steht, dass es eine lokale Anwendung gibt, also die Mails im Mobile Outlook gespeichert werden, aber der Live Kalender nicht synchronisiert werden kann. Naja, das Datum des Artikels ist schon etwas älter (22.07.08), ob das immernoch so ist?

Edit: Hier steht aber auch, dass mit dem E-Mail Account auch der Kalender gesynct wird:

1- Windows Live app can only have one email address setup on your device at a time (@hotmail, @live, @...). This is the email account that will also sync contacts to your phonebook.

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 06.10.2009, 20:29)

bei den meißten winmo smartphones mit touchscreen hast du "Windows Live" und den WLM bereits installiert bei live hast du halt die ganzen live sachen und den kalender und outlook am handy kannst du auch mit den live sachen konfigurieren

Das heisst also, man kann diese Dienste (Mail, Kontakte und Kalender) auf seinem Handy nutzen, ohne im Mobile Browser zu surfen? Und synchonisieren kann man übers Internet?

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 06. Oktober 2009 - 20:55

0

#15 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 22. Oktober 2009 - 10:46

Beitrag anzeigenZitat (fjordblauer: 06.10.2009, 21:42)

Der 2. Link ist gut. Da steht, dass es eine lokale Anwendung gibt, also die Mails im Mobile Outlook gespeichert werden, aber der Live Kalender nicht synchronisiert werden kann. Naja, das Datum des Artikels ist schon etwas älter (22.07.08), ob das immernoch so ist?

Edit: Hier steht aber auch, dass mit dem E-Mail Account auch der Kalender gesynct wird:

1- Windows Live app can only have one email address setup on your device at a time (@hotmail, @live, @...). This is the email account that will also sync contacts to your phonebook.

Das heisst also, man kann diese Dienste (Mail, Kontakte und Kalender) auf seinem Handy nutzen, ohne im Mobile Browser zu surfen? Und synchonisieren kann man übers Internet?

jop ;D (und syncen kannst du via active sync)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0