WinFuture-Forum.de: Hardwareversand - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hardwareversand shoperfahrung


#1 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 19. August 2009 - 11:50

Moin.

Hat schonmal einer bei hardwareversand eingekauft?

Ich hab so den Eindruck, die besch***en aber auch nur ... :blush:

Hab mir ja Montag früh (10.08) meine Computerteile bestellt und sofort bezahlt.
Da hieß es, der RAM kommt ab dem 13.08. Dann hat sich der Preis aber auf mehr als das 1,5-fache erhöht und seit dem verschibt sich der Liefertermit immer weiter nach hinten.
Am 14.08 hieß es, er würde ab dem 18.08 kommen und heute heisst es wiederum, er kommt ab dem 21.08 ...

Auf eine freundliche Mail, wann denn nun der eigentliche Liefertermin wäre und dass ich ja, als ich die Sachen bestellt habe, damit gerechten hätte, dass sie in spätestens einer Woche bei mir sind (weil ich auch Termine einhalten muss) hatte ich nur eine dahin gerotzte Antwort in der Art gekriegt:

Zitat

Der Artikel ist nicht verfügbar!


Woanders bestellen möcht ich jetzt auch nur ungern, weil eben woanders gleichwertiger Speicher gute 70€ mehr kostet ...

Ich hab so den Verdacht, dass der shop die RAM-Bausteine extra nich nachbestellt, weil der Preis zur Zeit so hoch ist und die entsprechend Miese machen würden. Und die Qualität des Supports bleibe auch mal dahin gestellt ...

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 19. August 2009 - 11:55

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 19. August 2009 - 12:03

Ich hab da sicher schon mindestens 4 ma bestellt und jedesmal lief alles super. Auch die Rückgabe einer Grafikkarte lief super. Du könntest ja nett nachfragen, ob sie dir einen vergleichbaren RAM liefern können für den Preis...wird aber sicher nicht gehen.

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 19. August 2009 - 12:06

Ich hab schon nach vergleichbarem geguckt.
Muss ja PC12800, DDR3, CL7 sein bzw schnelleres und alles gleichwertige bzw bessere kostet auch schonwieder 80 € mehr als das, was ich für die jetztigen bezahlt hab. Glaub nicht, dass die sich darauf einlassen. Obwohl ja in den AGBs steht, dass sie ´solche Angebote von sich aus machen, wenn ein Artikel nicht verfügbar ist, aber Pusteblume ...

Also hardwareversand ist ja atelco, das ist nicht abzustreiten.
Und früher war ich mit atelco echt zufireden. Gute Preise, guter Service und super beratung.
Irgendwann aber, keine Ahnung was da los war, waren auf einmal nur noch so pseudo-Nerds im Laden, die selbst nicht mal so viel Ahnung von der Hardware hatten wie ich ... Und seit dem geht es mit der ganzen Kette nur noch bergab

ps: wenn ich mir so in ein paar anderen FOren die Erfahrungsberichte durchlesen, dann scheinen die Leute bei hardwareversand tatsächlich mit der Bahn-Zeit zu rechnen :blush: [Ein paar Freunde und ich haben die Theorie, dass die Deutsche Bahn eine eigene Zeitrechnung hat, weshalb sie auch imemr zuspät kommen]

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 19. August 2009 - 12:21

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#4 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2009 - 15:13

ich hab dort auch schon oft bestellt...
Viieeel Geld dort gelassen...

In der Regel hatte ich nie Probleme...

Aber irgendwie bekommen die es nicht hin,
richtige Termine zu geben wenn etwas nicht erhältlich ist...
Das stimmt und da kann ich dir auch zustimmen...

Aber ich glaube nicht das die es absichtlich machen...
so etwas hatte ich nämlich uach schon mal bei denen und da wurde nix erhöht im nachhinein!

Gruß

#5 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 19. August 2009 - 15:17

Ich meine ja auch nciht, dass sie den Preis im nachhinein erhöhen, sondern warten, bis der Hersteller den Preis senkt, damit sie bei den Kunden, die weniger bezahlt haben, als der Einkaufspreis steht, nicht Miese machen. Da bin ich im Moment fest überzeugt.

Habe jetzt auch eine Hatemail geschrieben :)
Nochmal deutlich gesagt, dass ich mit den Dienstleistungen absolut unzufrieden bin und auf die Stelle in den AGBs verwiesen, in der erwähnt wird, dass man bei Lieferschwierigkeiten ein Ersatz angeboten bekommt, was bei mir in den 2 Wochen, in denen ich warte nicht geschehen ist.
Habe jetzt auch gelesen, dass wenn ich die Bestellung storniere, ich nochmal 3 Wochen auf die Rücküberweisung warten muss. Das bringt mich also auch kein bisschen weiter :)

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 19. August 2009 - 15:17

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#6 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 19. August 2009 - 15:39

ich hab auch shcon oft dort bestellt und NIE probleme gehabt. hatte auch ein mainboard bestellt und das war auch nich sofort lieferbar und es kam trotzdem pünktlich an.

mfg harryx

#7 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 19. August 2009 - 15:54

Immerhin kriege ich zumindest Antowrten auf meine Mails. Zwar auch mit 2 Tage Verzögerung aber besser als die meinste, die man so bei den Erfahrungsberichten ließt.

@Harry: Hattest du denn in der Zeit, in der das Board nicht lieferbar war, ein Ersatz angeboten gekriegt?
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#8 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 19. August 2009 - 15:55

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 19.08.2009, 16:17)

Habe jetzt auch eine Hatemail geschrieben :)
Nochmal deutlich gesagt, dass ich mit den Dienstleistungen absolut unzufrieden bin und auf die Stelle in den AGBs verwiesen, in der erwähnt wird, dass man bei Lieferschwierigkeiten ein Ersatz angeboten bekommt, was bei mir in den 2 Wochen, in denen ich warte nicht geschehen ist.
Habe jetzt auch gelesen, dass wenn ich die Bestellung storniere, ich nochmal 3 Wochen auf die Rücküberweisung warten muss. Das bringt mich also auch kein bisschen weiter :)


Oder du hättest erstmal mal net angefragt wies mit nem Ersatz aussieht. Ich bin der Meinung das man wesentlich besser lösen kann, wenn man da freundlich nachfragt, als wenn man gleich droht oder hart im Ton wird. Im Endeffekt sitzen die nämlich am längeren Hebel...

#9 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 19. August 2009 - 15:59

Naja, mit nett fragen hatte ichs ja schon am Anfang versucht.
Ums vielleicht nochmal deutlicher zu machen:
Meine Mail sah etwa so aus:

Zitat

Hallo. Ich habe gesehen, dass es Lieferverzögerungen gibt. Im Bestellstatus steht, dass ich eine Benachrichtigung rausgeschickt wurde, ich habe jedoch ncihts erhalten.
Können sie mir vielleicht den Liefertermin verraten für die bestellung?


Deren Antwort war dann in etwa so:

Zitat

Hallo.
Danke für die Anfrage.
Folgende Artikel sind nicht verfügbar:
[Link zum Arbeitsspeicher]

Also das war auch nciht sonderlich freundlich und informativ schonmal garnicht ...

Ich bin auch jetzt nicht besonders ausfallend geworden.
Habe nur geschrieben, dass ich äußerst unzufrieden bin und es meiner Meinung nach eine Zumutung ist die Kunden mit solchen Intervallaufschüben bei der Stange zu halten. Außerdem habe ich bemängelt, dass ich in 2 Wochen Wartezeit kein Ersatzangebot erhalten habe, obwohl das klar in den AGBs angepriesen wird und Ersatzartikel auf Lager sind.

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 19. August 2009 - 16:00

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#10 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 24. August 2009 - 08:23

SO, mittlerweile wurde der Liefertermin zum 21.08 natürlich auch nicht eingehalten und nun heisst es, die lieferzeit betrüge mehr ale eine Woche.
Mir wurde, nachdem ich den Vorfall bei idealo öffentlich geschildert habe eine Teillieferung angeboten ... Super, ein PC ohne Arbeitsspeicher bringt mir auch eine Menge ...
Werde nun die Bestellung komplett stornieren und schauen, dass ich woanders bestelle, zumal MoBo und CPU woanders günstiger sind und der Preisvorteil sich nur durch den Arbeitsspeicher ergeben hatte.

Eins steht fest: Nie wieder hardwareversand.de !

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 24. August 2009 - 08:24

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#11 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 24. August 2009 - 09:05

Ich habe bisher nie Probleme mit denen gehabt und ich habe in den letzten 2 Jahren etwa 2.000€ bei denen umgesetzt. Wenn du Waren auswählst die zum Kaufdatum noch nicht verfügbar sind, dann brauchst du dich aber auch nicht zu wundern. Da kann es bei jedem Händler zu Verzögerungen kommen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#12 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 24. August 2009 - 09:14

Ja klar, aber dann sagt man als Händler doch "ist nicht verfügbar" und verschiebt den Termin doch nicht immer um 3 Tage nach vorn ... Also nachdem die mir jetzt schon den 3 Termin vermasselt haben, bin ich da echt enttäuscht
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#13 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2009 - 11:49

Hab mal grad nachgeguckt... hab auch schon ordentlich geld dort gelassen ^^
3x storniert, 2x weil ichs günstiger gefunden hatte, und 1x weils so lief wie bei dir...
Eingefügtes Bild

Nur wie sкavєи schon sagte, wenn man eine nicht gelagerte Ware bestellt muss man mit verzögerungen rechnen und gucke niemals auf Tage die angegeben werden...
Die wissen doch selber nicht wann die Ware bei der Lieferung dabei ist...

Die geben in der Regel den nächsten zuliefertermin an! Wenn sie zb am
24.8 eine Lieferung mit Ware erwarten, schreiben sie diesen hin... Ob die
von dir bestellte ware nun dabei ist oder nicht, wissen sie selber nicht!

Gruß

#14 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 24. August 2009 - 11:56

Zitat

Die geben in der Regel den nächsten zuliefertermin an! Wenn sie zb am
24.8 eine Lieferung mit Ware erwarten, schreiben sie diesen hin... Ob die
von dir bestellte ware nun dabei ist oder nicht, wissen sie selber nicht!

Das ist mir dann auch aufgefallen, weil der Termin meist auf ein Dienstag viel, offensichtlich ein Anliefertag bei denen.

Aber gerade solche sachen zu wissen, gehört für mich zu gutem Service. Andere Händler kriegen es schließlich auch hin, siehe z.B. Alternate.
Die geben dann direkt an, dass die ware z.B. 14 Tage später kommt, und dann stimmt es ja auch.
Wenn da nun am 10.08 gestanden hätte "Verfügbar in 14 Tagen" hätt ich mir die Ware garnicht erst bestellt, weil ich die halt schon vorher bräuchte.
Und weil die das wissen, schreiben die auch den genauen Liefertermin nicht hin. Weil dann Leute bestellen, die auf kurze Verzögerung hoffen.

PS: der Knaller:
Ich habe die Storno-Mail an support@hardwareversand geschickt und kriege von hotline@atelco die Lesebestätigung ;) Neeeeein, diese beiden sind nicht ein und die selbe Firma ...

Dieser Beitrag wurde von renegade2k bearbeitet: 24. August 2009 - 15:25

- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -

#15 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2009 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (renegade2k: 24.08.2009, 12:56)

Aber gerade solche sachen zu wissen, gehört für mich zu gutem Service. Andere Händler kriegen es schließlich auch hin, siehe z.B. Alternate.
Die geben dann direkt an, dass die ware z.B. 14 Tage später kommt, und dann stimmt es ja auch.

Alternate ist auchn Tick größer, die werden öfters anlieferungen bekommen und vor allem
werden sien besseren Draht zu den Zulieferern haben...

Nichts desto trotz habe ich bei Alternate auch schon ewig gewartet,
obwohl dort auch stand "in kürze verfügbar"

Aber was solls... gibt ja zum glück genug andere onlinehändler für uns :D
(Wobei Alternate wirklich der beste ist mit amazon)

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 24. August 2009 - 21:54


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0