WinFuture-Forum.de: P1 Tastenbelegung ändern, Aber Wie?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

P1 Tastenbelegung ändern, Aber Wie?!


#1 Mitglied ist offline   stulle-gettorf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2009 - 11:53

Hallo Zusammen,

habe mir gerade ein MSI GT725Q 9047 blabla... zugelegt und wollte die frei programmierbare P1 Taste mit Skype belegen... habe ich vermutlich auch getan, nur leider starte skype nicht... ich würde jetzt gerne die taste mit etwas anderem belegen oder aber zumindest die vermutlich hinterlegte aber nicht funktionierende "skype-start-routine" löschen - nur bitte wie geht das?! ich bin mit dem nb sehr zufrieden, einziger kritikpunkt bis jetzt ist die nur spärlich vorhandene dokumentation - eben z. b. für diese Problem.

Kann jeman helfen?! (übrigens Betriebsbsystem ist noch VISTA)

Danke schon mal im Voraus!

Ach, wo wir gerade dabei sind... wie kann ich Works entfernen oder hat das irgendwelche systemkonsequenzen auf andere programme?! Problem ist, es taucht nicht unter software in der syssteuerung auf und auch nicht mit einer deinstallationsroutine unter programme nur unter C: mit den verzeichnissen works8.5_english, works8.5_french, works8.5_german usw. ... ich habe die trial version von office von vornherein deinstalliert und mir MS Office mit Outlook, Word, Excel und Powerpoint 2007 installiert... ich will works nicht und will es los werden - habt ihr auch dafür eine lösung?!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stulle-gettorf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2009 - 17:07

so, das probleme mit der p1 taste konnte ich selber lösen... hat halt nur stunden(!) gedauert. jetzt habe ich schon wieder eine frage. im programmordner steht unter MSI software install eine ausführbare datei mit dem namen silentSPinstall.exe hat jemand eine ahnung was da installiert werden soll? hab beim googlen nicht wirklich etwas gefunden und wie gesagt begleitdoku ist ungenügend...
0

#3 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 16. August 2009 - 17:35

Die silentSPinstall.exe wird ein Teil der vorinstallierten Software von MSI sein.
Wenn du den Laptop gerade neu hast, dann installiere Vista am besten jetzt, wo noch keine Dateien
oder Einstellungen drauf sind, komplett neu, und zwar dann ohne die ganze Software die vorinstalliert ist.
Solltest du die MSI-Programme nicht benötigen, kannst du diese dann auch gleich weglassen.

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#4 Mitglied ist offline   stulle-gettorf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. August 2009 - 16:42

tja, danke erstmal für den tip... wenn ich wüsste was sich hinter den msi programmen alles verbirgt, dann würde ich das ja glatt so machen aber vielleicht ist da ja auch das ein oder andere prog bei, was evtl. sinnvoll oder gar von nöten ist...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0