WinFuture-Forum.de: Netzwerkzugriff Verweigert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkzugriff Verweigert?


#1 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2004 - 10:36

Hi,
ich hab zwei XP home PCs die in einem Netzwerk sind (beide gleich eingestellt, TCPI/IP Protokoll, Net Bios, IPX...) aber wenn ich auf Rechner B zugreiffen will dann bekomme ich die Meldung das ich nicht die nötigen Rechte hab! Kann mir da jemand heflen? Denn das komische ist das ich trotzdem rauf komme wenn ich direkt an wähle (\\Rechner\Ordner)!
Ach ja und was hat es sich mit der Authentisierung auf sich, brauch ich das, wie sollte sie eingestellt sein?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 22. Juli 2004 - 10:45

Erstell auf beiden Rechner identische User. User1 und User2 mit gleichen pw auf beiden Rechnern. Und in der Freigabe packst Du beide User rein und fertig :unsure:
0

#3 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2004 - 12:27

Hi,
ist das nicht recht sehr umständlich? Ich meine wenn ich mal auf ne Netzwerkparty geh werden da kaum alle die selben PWs usw haben :unsure:
0

#4 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juli 2004 - 14:46

Hab das mit den Namen eben mal ausprobiert! Ich kann von Rechner B auf A zugreifen aber umgekehrt geht es imme rnoch nicht!
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2004 - 16:55

Hi,

du kannst unter Freigabe Sicherheit "Jeder" hinzufügegen und diesem alle Rechte geben, das muss man auf beiden Rechnern machen und die Verbindung steht es sollten keine Fhlermeldungen mehr kommen da dann wirklich Jeder auf das Netz zugreifen kann (innerhalb des LAN´s).
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Juli 2004 - 22:18

Es geht ja nicht um die Freigaben, wenn ich in meiner Arbeitsgruppe auf den anderen PC klicke, wird der Zugriff verweigert!
Hätte ich evtl weniger Probleme mit XP Pro? Weil das soll ja besser mit dem Netzwerk umgehen können?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0