WinFuture-Forum.de: Vlc 1.0.1 Verändert Auflösung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Vlc 1.0.1 Verändert Auflösung


#1 _adlershof_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2009 - 12:12

Bei dem Fujitsu Siemens Amilo Pa2548 meines Vaters verändert der VLC Player 1.0.1 die Auflösung bei Aktivität. Der VLC Player verändert die Auflösung von 1280x800 auf 640x480 und die Farbtiefe von 32Bit auf 8Bit.

Eine Neuinstallation des VLC Player 1.0.1 und des Grafikkartentreibers hat nicht geholfen. Woran könnte es liegen, dass der VLC Player die Einstellung verändert, wenn er aktiv ist?

Eingefügtes Bild

So sieht es auf dem Computer aus, wenn man den VLC Player aktiviert hat.

Dieser Beitrag wurde von adlershof bearbeitet: 15. August 2009 - 12:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 15. August 2009 - 12:18

Ich würde fast meinen es liegt am Codec oder so, ich denke mal das er das video welches du da aufgenommen hast und die anschauen willst nicht direkt abspielt. Du wollst eine MOV datei öffnen soweit ich sehe am besten du machst das über den Quicktime player, alle anderen Formate denke ich kannst du weiterhin über VLC abspielen aber versuch dsa mal ich denke das wird klappen.
0

#3 _adlershof_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2009 - 12:38

im quicktime player funktioniert das ganze, aber leider leider muss ich das so hinkriegen/reparieren, dass das ganze auch wieder ganz normal im vlc player funktioniert

nachtrag: jetzt ist das probleme mit dem vlc player nicht nur bei mov dateien, sondern auch bei avi, mpg usw.

Dieser Beitrag wurde von adlershof bearbeitet: 15. August 2009 - 12:42

0

#4 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 15. August 2009 - 12:43

Was du mal versuchen kannst ist ein Kodec Packet zu laden einfach unter google Codec Packet eingeben da findet du das K-Lite packet vesuchs mal und dann neuinstall von vlc.

Dieser Beitrag wurde von PeaT1105 bearbeitet: 15. August 2009 - 12:43

0

#5 _adlershof_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2009 - 12:53

nach der installation von k-lite und der neuinstallation des vlc verändert der vlc bereits beim öffnen die auflösung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0