WinFuture-Forum.de: 2 Fragen Zu Win7 (desktop Und Performance) + Spiele Probleme :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

2 Fragen Zu Win7 (desktop Und Performance) + Spiele Probleme :(


#1 Mitglied ist offline   LostHero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 14. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2009 - 00:58

So, nachdem ich fast verzweifelt bin an den vermaledeiten XXL Kingsize Icons überall, habe ich durch zufall gelesen, dass man mit STR + Mausrad ähnlich wie im Browser die Schrift die Desktopicons skalieren kann :D, allerdings funktioniert das nicht bei den Startleisten Icons.

Diese kann ich zwar mit der option "kleine symbole" etwas verkleinern, finde die aber immer noch viel zu groß.
Und schlimmer ist, dass die ein enorm großes Spacing zwischen den jeweiligen Icons haben, jemand ne Idee ob/wie man das Spacing und die Icongröße reduzieren kann?


Und Frage 2:

Ist es normal, dass das System extrem träge wird, wenn man Daten über den USB Port hin und her schiebt?
Ich bin gerade dabei meine Backups von der Externen wieder auf die Interne zu ziehen und surfe nebenbei im Web und sowohl der Seitenaufbau als auch das GUI des Firefox ist EXTREM langsam und hängt ständig.

Das war unter Win XP definitiv nicht so... Ist das normal?

Dieser Beitrag wurde von LostHero bearbeitet: 15. August 2009 - 17:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 15. August 2009 - 01:26

Soviel ich weiß kannst du die Abstände in der Superbar nicht verändern. Macht auch sinn, wie willst du da sonst die Jumpbox-Features noch mit einbauen dann?

Zu deinem OS- und Firefox-Problem: Das ist nicht normal, zu ersterem kann ich dir aber den Rat geben, dass du in den Einstellungen der Hardware den Schreibcache aktivierst und das leeren des Windows-Schreibcaches auf dem Gerät deaktivierst. Das erhöht die Performance.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   fgamer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Alles was mit Produkten von Microsoft zu tun hat. (Windows, Server,...)

geschrieben 15. August 2009 - 08:03

Die Superbar ist ja eine der wirklichen Neuerungen in 7. Warum willst du sie verkleinern. Das ist genauso, wie wenn du sagts, dass du auch noch die Schriften von offenen Programmen anzeigen lässt!
0

#4 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 15. August 2009 - 08:30

Beitrag anzeigenZitat (Aircraft: 15.08.2009, 02:26)

Soviel ich weiß kannst du die Abstände in der Superbar nicht verändern. Macht auch sinn, wie willst du da sonst die Jumpbox-Features noch mit einbauen dann?

Was hat die Größe der Icons mit den Jumplisten zu tun? Die sind unabh. von der Größe problemlos möglich.

Beitrag anzeigenZitat (fgamer: 15.08.2009, 09:03)

Die Superbar ist ja eine der wirklichen Neuerungen in 7. Warum willst du sie verkleinern. Das ist genauso, wie wenn du sagts, dass du auch noch die Schriften von offenen Programmen anzeigen lässt!

Wieso sollte man sie nicht verkleinern wollen? Die Neuerung leidet doch nicht darunter.

Ich finde die Icons zwar nicht zu groß, aber den Abstand dazwischen schon. Vielleicht lässt sich dieser durch ein Theme ändern.

Aber: Ist die Taskleiste voll, rücken die Icons automatisch näher zusammen. Immerhin ein Teilerfolg.
0

#5 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2009 - 08:31

Beitrag anzeigenZitat (Aircraft: 15.08.2009, 02:26)

Soviel ich weiß kannst du die Abstände in der Superbar nicht verändern. Macht auch sinn, wie willst du da sonst die Jumpbox-Features noch mit einbauen dann?

Zu deinem OS- und Firefox-Problem: Das ist nicht normal, zu ersterem kann ich dir aber den Rat geben, dass du in den Einstellungen der Hardware den Schreibcache aktivierst und das leeren des Windows-Schreibcaches auf dem Gerät deaktivierst. Das erhöht die Performance.


Ich hab auf meinem Laptop das selbe Problem. Ich denke, dass das bei mir an meiner 5400er Festplatte liegt.
0

#6 Mitglied ist offline   LostHero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 14. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2009 - 16:34

Firefox arbeitet normal wenn ich die HDD nich unter volllast halte, werd ich also wohl mit leben müssen ;).

Habe nun wo ich die Treiber alle bei sammen habe endlich mal n paar "Tests" machen können, oder es zumindest versucht, bin dabei aber auf ein ernüchterndes Ergebnis gestoßen:

Alle bis jetzt getesteten Games funktionieren nicht ;).


Was hab ich getan?

1. Schritt: Win7 ganz normal installiert
2. Schritt: nFore 15.35 x64 (laut Website Win7tauglich) -> Mainboard treiber
3. Schritt: ATI Catalyst 9.8 x64 (laut Website Win7tauglich) -> Graka
4. Schritt: Creative Audigy 2 ZS x64 Treiber (laut Website Win7tauglich) -> Soundkarte
5. Schritt: Creative ALchemy x86 installiert (laut Website kein vermerkt auf Win7tauglichkeit und scheinbar x86 only)
6. Schritt: OpenAL installiert (ebenfalls keine x64 version und kein vermerk über Win7)
7. Schritt: Logitech G5 Lasermouse Treiber installiert (x64 + Win7 laut Webseite)
8. Schritt: Logitech G15 Panel installiert (x64 Vista version da keine W7 vorhanden)
9. Schritt: DirectX von Microsoft.com installiert, laut DxDiag DirectX11 sowohl 32 bit als auch 64 bit
10. Schritt: COMODO Internet Security installiert (64 Bit)


Was für eine Hardware habe ich?

AMD Athlon 64 X2 6400+
2x 2048 MB RAM DDR2
Creative Audigy 2 ZS
Asus M2N32-SLI Deluxe Board (nForce 590 SLI chipsatz)


Games die ich bis jetzt getestet habe(editiere die Liste sobald ich Zeit hatte mehr zu probieren):

- Anno 1404: Installation problemlos, Benchmark für Grafiksettings problemlos, Spielstart resultiert in schwarzem Bildschirm + reset knopf weil System nicht mehr reagiert



Ich bin für jede Hilfe Dankbar da ich befürchte, dass das Problem nicht nur auf Anno 1404 allein beschränkt ist, installiere gerade n paar andere Games zu weiteren tests und editiere die Ergebnisse dann in den Post...


Anmerkung:
Auf der selben Hardware lief bis gestern alles noch ohne Probleme auf Windows XP 32 Bit


Gibt es unter Windows 7 nicht mehr die "Notlösung" mit strg + alt + entf gefolgt von alt + t + pfeil links + enter ein abgestürztes Game zu beenden?
Das hat unter Windows XP immer sehr gut geklappt wenn das Game so abgekratzt ist, dass man nicht mehr auf den Desktop kam.
Bei Windows 7 scheint es nicht zu funktionieren, da der Klammeraffengriff einen nich in den Taskmanager bringt sondern auf sonne komische Seite...
0

#7 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 15. August 2009 - 16:45

In den Taskmanager kommt man einfach mit Strg+Shift+Esc.

Ich bin nicht sicher ob COMODO Internet Security mit Windows 7 funktioniert. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das Probleme macht.
0

#8 Mitglied ist offline   LostHero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 14. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2009 - 16:58

Hmm kann bis jetzt keine Probleme feststellen. Läuft einwandfrei.
Oder meinst du dass es Probleme ausgerechnet bei den Spielen (und nur bei den Spielen) verursacht?

Danke das mit dem geänderten Shortcut für den Taskmanager wusste ich nicht. Hoffe das erspart mir einige hard resets ;).






EDIT:

Okay, das ist ernüchternd...

Icewind Dale -> Schwarzerbildschirm, hard reset nötig
Neverwinter Nights 2 -> Schwarzerbildschirm, hard reset nötig
Call of Duty 5 -> Schwarzerbildschirm, hard reset nötig
The Witcher Enhanced Edition -> Läuft

Also anscheinend KEIN generelles Problem was Treiber und so angeht sonst dürfte Witcher nicht laufen .... Mist mist mist ich sehne mich jetzt schon wieder nach meinem Windows XP .



EDIT2:

Okay habe es jetzt hinbekommen (bis auf Icewind Dale was nur im fenstermodus funktioniert laufen jetzt alle Spiele).

Falls hier leute mit ähnlichem Problem sind hier mein "Lösungsweg":

Nach einem Hinweis in einem anderen Forum, habe ich manuell die DX9c Version vom märz Nachinstalliert (dx10 und dx11 bleibt erhalten) und starte sämtliche Spiele nun über eine selbst erstellte verknüfung der game exe.

Mir ist aufgefallen, dass selbst angelegte direkte verknüpfungen andere auswahloptionen im kontextmenu bieten (z.b. Kompatibilität).
Wenn man die vorgefertigten verknüfungen z.b. im startmenu rechtsklickt fehlt die option komplett (zumindest bei mir).
Auch ist der pfad zur datei nicht einseh/änderbar, etc pp.

Wenn ich die Titel die vorher probleme bereitet haben über eine selbst angelegte verknüfung mit Admin rechten starte, klappt es jetzt.


Falls jemand ne Idee haben sollte wie ich das Icewind Dale problem lösen kann immer her damit.
IWD läuft im fenstermodus, nicht aber im vollbildmodus, wieso auch immer ;).

Dieser Beitrag wurde von LostHero bearbeitet: 16. August 2009 - 17:58

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0