WinFuture-Forum.de: Iptv Oder Dvb-t ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Iptv Oder Dvb-t ?


#1 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 10:40

Hey,
ich bin vor kurzem umgezogen und stehe jetz vor der Frage wie ich meinen zukünftigen TV-Empfang regeln werde^^

Im Moment ist mein TV einfach an die Kabelbuchste angeschlossen welche durch die NK abgedeckt wird.
Da ich hier allerdings nur ein sehr schlechten TV Empfang habe (Videotext stark gestört, nur wenige Sender in guter Qualität, manche Sender gehen garnicht (Kabel1, Viva, MTV) etc.) wollte ich die Sache jetzt mal richten.

Ich stehe eigentlich vor 2 möglichen Wegen:
DVB-T oder IPTV

Da wir von der Telekom bereits das Entertainpaket nutzen bräuchte ich eigentlich nur noch einen entsprechenden Receiver.
Eigentlich hatte ich aber keine Luste jeden Monat 4 bzw 5€ extra nur für den Receiver zu bezahlen.
Alternativ könnt ich mir für ~100€ eine DVB-T Antenne + Receiver kaufen.

Was mich interessiert:
Was sind eure Erfahrungen auf dem Gebiet?
Wieviel Bandbreite braucht das TV über die Inetleitung?
Bekommt vllt irgendwo günstige gebrauchte Receiver?

greetz skelle :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2009 - 18:33

Zitat

Im Moment ist mein TV einfach an die Kabelbuchste angeschlossen welche durch die NK abgedeckt wird.
Da ich hier allerdings nur ein sehr schlechten TV Empfang habe (Videotext stark gestört, nur wenige Sender in guter Qualität, manche Sender gehen garnicht (Kabel1, Viva, MTV) etc.) wollte ich die Sache jetzt mal richten.

Dann beschwere Dich doch erstmal bei der Hausverwaltung, immerhin zahlst Du für den Anschluß, da hat er auch richtig zu funktionieren!

Wenn sich das mit dem Kabel nicht bessert, würde ich IPTV nehmen. DVB-T hat je nach Empfangsgebiet nur ein bescheidenes Angebot und die Qualität ist wirklich unterirdisch. Auf einem großen Flachbildschirm macht das so gar keinen Spaß. Zur Qualität von IPTV kann ich nix sagen, sie dürfte aber besser sein als DVB-T und die Kinderkrankheiten sollten inzwischen auch aus der Welt sein.

Zitat

Alternativ könnt ich mir für ~100€ eine DVB-T Antenne + Receiver kaufen.

Bitte bitte nicht auf die Werbung reinfallen. So etwas wie eine DVB-T Antenne gibt es nicht! Wenn da allerdings nur Zimmerantenne dran steht, kauft es keiner.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0