WinFuture-Forum.de: Algorithmus Für Ein Programm Schreiben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Algorithmus Für Ein Programm Schreiben


#1 Mitglied ist offline   Cypress Hill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 13. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2009 - 22:14

Hallo Community

Ich bin neu hier, und wollte mal fragen, da ich schon lange danach suche, ob ihr wisst,
wie man einen Algorithmus für ein Programm schreibt. Quasi so, wie eine Auto.inf für
ein USB Stick oder einer CD/DVD.
Mache Programme haben diese Funktion ja schon Pre-Installiert.
Installationen aber z.B. nicht.

Ich meine das so, das ich einem Programm per Algorithmus sagen kann, dass es ein Bild
öffnen soll, die RGB-Farben verändern soll und das Bild dann ersetzen soll,
da dass per Hand bei mehreren Bildern sehr lange dauern kann.

Kann man das, was ich eben beschrieben habe auch bei Installationen machen? Sodass
Ich dem Programm per Algorithmus sage:
„öffne das Programm", „drücke auf next", „drücke auf Akzeptiere die Lizenzvereinbarung"
u.s.w. das alles mit einem Klick sozusagen functioniert.

Das geht natürlich dann nur bei Installationen die man regelmäßig macht, da die AGB´s u.s.w.
immer an anderer Stelle kommen.

Ich währe jeder Hilfe dankbar (sorry für die komplizierte Darstellung der Frage(n))
währe allerdings echt hilfreich für mich

Liebe Grüße

Cypress Hill
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xcircle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 02. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW - nähe Aachen

geschrieben 13. August 2009 - 22:17

ich weiß, dass es programme gibt, womit man die klicks einmal simuliert und danach ein script machen kann, welches die klicks "wiederholt".
wird bei windowskopieen gerne gemacht um zb updates oä zu installieren :P


EDIT: es sind sogenannte AutoIt-Tools

Dieser Beitrag wurde von xcircle bearbeitet: 13. August 2009 - 22:18

0

#3 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 14. August 2009 - 06:55

Hi.
Also was du meinst, ist kein Programm und kein Algorythmus (da muss ich jetzt mal klugscheißen :P ) sondern ein einfaches Makro.

Viele Programme haben Makros schon von sich aus eingebaut (z.B. Excel), für andere kann man wiederum Drittanbietersoftware verwenden.
Wie xcircle schon richtig sagte AutoIt ist z.B. ein solches Programm.
Desweiteren gibt es Install-O-Matic und AutoHotkey.

Die Programme können Tastatureingaben und Klicks simulieren, welche man vorher in ein Script geschrieben oder mit einer Art "Recorder" aufgenommen hat. So kannst du Abläufe, die sich des öfteren Wiederholen automatisieren
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#4 Mitglied ist offline   Cypress Hill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 13. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 08:47

Hi alle

erstmal Danke für eure schnellen Antworten!!!!!!

Werde nachher alles ausprobieren. Bin ja sehr zuversichtlich :P

Liebe Grüße

Cypress Hill
0

#5 Mitglied ist offline   der_smitty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 27. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 08:53

Falls dein Programm, dass du unbeaufsichtigt (Stichwort: silent) installieren willst, nichts allzu spezielles ist und du den Namen hier veröffentlichen magst, kann man dir vielleicht sogar mit "Schaltern" aushelfen.

Gerade bei Updates ist es möglich, diese durch Übergabe eines Parameters vollkommen ohne weitere Eingaben zu installieren (so macht das zum Beispiel Windows Update, oder Update Packs).

Vorteil ist ganz einfach, dass du keine zusätzliche Software wie AutoIt benötigst und die Schalter in der Regel gleich bleiben.

Dieser Beitrag wurde von der_smitty bearbeitet: 14. August 2009 - 08:54

0

#6 Mitglied ist offline   Cypress Hill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 13. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 09:32

Hi

z.B. CCleaner, Revouninstaller u.s.w. also keine Updates
0

#7 Mitglied ist offline   der_smitty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 27. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 09:37

CCleaner:
(Quelle)

einfach per "ccleaner.exe /S"

Ich muss allerdings anmerken, dass ich den ccleaner selbst noch nie silent installiert habe ...

Sollte sich mir noch etwas für revo eröffnen, editiere ich es hier hinein.
0

#8 Mitglied ist offline   Cypress Hill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 13. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 09:47

nicht schlecht funktioniert mit dem „/S" nur ist halt das Problem, dass
er dann alle sprachen mitinstalliert und in dem standartmäßigem Pfad „C:\Programme\"
Darum suche ich auch unter anderem so ein programm was z.b. klicks simuliert
wenn es soetwas gäbe, da ich auch einen ordner habe wo nur installationen sind, sodass
er eine nach der anderen von alleine aufruft und installiert.

hast du noch andere Stichwörter wie „/S" ? also silent und was es da noch so gibt
0

#9 Mitglied ist offline   der_smitty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 27. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 09:57

Da hört es dann leider mit den Schaltern, die ich finden konnte auf und du müsstest wohl mit AutoIt, oder dergleichen, anfangen.

Das hier ist jetzt ein bissi OT: Oder aber, einfach die portable Edition nehmen, einrichten (Einstellung in .ini speichern passt hier ganz gut) und einfach ohne Installation verteilen.

Edit: Aber wie du siehst, bringt manchmal Software schon alles (nicht gleich sichtbar) mit, was man braucht. Wenn du mal mit "$programm.exe /help" oder /? nachschaust bieten viele Schalter an, manche auch noch mehr Optionen als nur die silent install. Für den Rest oder Anpassungen, die über die Schalter hinausgehen musst du dann halt doch mehr Hand anlegen

Dieser Beitrag wurde von der_smitty bearbeitet: 14. August 2009 - 09:59

0

#10 Mitglied ist offline   Cypress Hill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 13. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 10:11

Hi

Die portable edition von was nehmen?
kann mir jemand mal einen download link von Install-O-Matic geben?
hab zwar schon gegooglet aber da kommt nicht das bei raus was ich
wollte.

habe schon: http://www.autohotke...topic10512.html

aber das sind ja vorgegebene Installationen und nicht das programm.
Ich will auch selber welche machen AutoHotKey habe ich runtergelanden
komm aber iwie noch nicht ganz mit zurecht.

Naja muss jetzt auch zur Arbeit (spätschicht :-)) bin gegen 20:20 wieder da.

bis dahin

liebe Grüße

Cypress Hill
0

#11 Mitglied ist offline   der_smitty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 27. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2009 - 10:15

Die portable Edition von CCleaner: hier geht's lang
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0