WinFuture-Forum.de: Ordner Berechtigungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ordner Berechtigungen ich bin nicht der besitzer??


#1 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. August 2009 - 07:11

aaalso...

nachdem ich nach diversen probs meine platte wieder hinbekommen hab und win xp neu aufgespielt hab, hatte ich aus unerfindlichen gründen keine zugriff mehr auf meine eigenen dateien.
da ich win xp home hab und da in den ordner eigenschaften der reiter sicherheit fehlt, hab ich mir das tool fajo xp fse runtergeladen und installiert.
nach etwas knobeln wie ich was einstelln muß etc.. hab ich es hinbekommen, das ich wieder zugriff bekomme (zumindest dachte ich das). heute wollt ich n bild verschicken das ich in den eigenen dateien in einem unter ordner hab. prompt kommt die fehlermeldung "zugriff verweigert".
anscheinend hat er mir zwar die berechtigung für die eigenen dateien geändert.. aber nicht für die darin enthaltenen unterordner und darin enthaltenen dateien.

hat mir da wer n rat, tip.. oder sowas wie ich das komplett ändern kann?
oder ne anleitung wie ich was einstelln muß das ich vwieder vollen zugriff hab?

hab nur ein benutzerkonto und das is admin am pc

greetz
rofo


nachtrag: diese ganzen tipps die man da von microsoft oder so bekommt jhab ich schon versucht.. aber ich bekomm trotzdem keinen zugriff auf die dateien

Dieser Beitrag wurde von rofocal bearbeitet: 12. August 2009 - 07:30

amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkEndless 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2009 - 07:45

Moin,

eigentlich braucht man für solche Dinge keine Werkzeuge von Drittanbietern. Schau Dir mal diesen Artikel an http://support.micro...om/kb/308421/de .


Gruß DE
0

#3 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2009 - 07:59

langsam dreh ich durhc mit dem win xp

jetz gehts.....
es geht....
ich hab 200 puls... bald.....^^

ok. thema kann geschlossen werdn

danke dennoch
amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

#4 Mitglied ist offline   DarkEndless 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2009 - 10:32

Beschreib doch mal Deine Lösung des Problems - für Andere, die diesen Beitrag auf der Suche nach einer Lösung für das gleiche Problem mal lesen werden...

Gruß DE
0

#5 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2009 - 14:34

praktisch gesehn hab ich genau das gemacht was auf der Microsoft site steht die du gepostet hast

nur hab ich es anscheinend am falschen fleck gemacht... ich hab nun kurzerhand die berechtigung der ganzen platte geändert.. und nicht nur des ordners... dann gings


ma so offtopic:

wieso kann ich nicht micro-doof tippen?
wieso macht der daraus immer selber microsoft?

Dieser Beitrag wurde von rofocal bearbeitet: 12. August 2009 - 14:35

amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

#6 Mitglied ist offline   DarkEndless 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2009 - 15:29

Gut, dass diese Seite Dir geholfen hat. Dass Du die Berechtigungen der ganzen Platte änderst, ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders, glaub ich mal. Leg mal einen zusätzlichen Benutzer an und probier, ob von dort aus sämtliche Programme startbar sind (testweise einige ausprobieren). Denn je nach Konfiguration benötigt das System (also der User SYSTEM) diese Berechtigungen(also den Besitz), um Programme ordnungsgemäß ausführen zu können. Auch bei mehreren Konten auf dem Rechner könnte es so Probleme beim Zugriff auf account-spezifische Daten geben(eigene Bilder und sowas). Ich hab leider gerade kein XP am laufen und kann es selbst nicht testen. Falls es da Probleme gibt, berichte doch bitte.

zu OT: Da wird einfach ein Filter mitlaufen. Vielleicht auf PHP-Basis gepaart mit Regulären Ausdrücken. Vielleicht gibt ja ein Moderator diese Geheimnisse preis :imao:


Gruß DE
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0