Hallo zusammen
Ich hab da mal ein mehr oder weniger grosses Problem.
Gestern wollte ich mir eine Foto-CD brennen mit Nero 7 Premium.Beim Öffnen von Nero bekam ich folgende Meldung:
"Sie können möglicherweise für Brennaufgaben nicht auf Ihre Laufwerke zugreifen, wenn Sie die Nero-Brennsoftware über Windows® Remote login ausführen.
Dabei handelt es sich um eine Sicherheitsbeschränkung in Windows®."
Eine Überprüfung der Remote Einstellung zeigte, das sie ausgeschaltet war.
Ich deinstallierte Nero 7 und versuchte danach Nero 9 FREE zu installieren, was aber mißlang.Der Installationsversuch wurde immer wieder abgebrochen.
Ich löschte dann alles in der Registry ( per Hand) und mit GeneralCleaningTool von Nero:
Das Problem ist, das ich jetzt weder mit einem BrennProgramm noch mit der Vista-Brennfunktion über "Senden an: DVD/RW- Laufwerk" NICHTS mehr brennen kann, obwohl diese Option eingeschaltet ist.
Im GeräteManager steht "Das Gerät arbeitet einwandfrei"
Hat jemand einen Tipp für mich?
Seite 1 von 1
Kann Keine Cd / Dvd Mehr Brennen
Anzeige
geschrieben 12. August 2009 - 08:09
fürs Windows interne
http://www.windowspower.de/Windows-Vista-i...ieren_1122.html
den dortigen Wert in "0" ändern
wenn keine Besserung hast du noch 2 Möglichkeiten:
1. im Gerätemanager den Brenner-Treiber deinstallieren
2. versuchen den Fehler mittels Systemwiederherstellung zu beheben
MFG
Stefan
http://www.windowspower.de/Windows-Vista-i...ieren_1122.html
den dortigen Wert in "0" ändern
wenn keine Besserung hast du noch 2 Möglichkeiten:
1. im Gerätemanager den Brenner-Treiber deinstallieren
2. versuchen den Fehler mittels Systemwiederherstellung zu beheben
MFG
Stefan
geschrieben 12. August 2009 - 09:06
Ich hab jetzt wieder ein Problem:
Den Eintrag, auf den sich Dein Tipp bezieht, hab ich ich nicht!!
HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Policies
Bis hier hin ist alles ok, aber den Explorer hab ich SO in meiner Registry nicht!!
Ein weiteres Problem ist, das Vista keine Wiederherstellungspunkte mehr setzt!
Die Funktion ist zwar eingeschaltet, und bei der Installation von Updates wird geschrieben das ein Wiederherstellungspunkt gesetzt wird, aber bei der Systemwiederherstellung sind dann keine Punkte zu finden.Da mir das aber jetzt erst aufgefallen ist, hab ich natürlich vorher keine manuellen Punkte erstellt, weil man verlässt sich ja auf das System!
Den Brenner hab ich im Gerätemanager schon deinstalliert, aber das Problem ist geblieben!
Das Einzige, was sich verändert hat, ist, das manchmal nach dem Versuch über "Senden an" jetzt die Meldung kommt,
dass das Laufwerk ( Brenner ) gerade verwendet wird, und durch diese Meldung überlappt eine zweite:"
Bitte legen Sie einen Datenträger ein!"
Den Eintrag, auf den sich Dein Tipp bezieht, hab ich ich nicht!!
HKEY_CURRENT_USER > Software > Microsoft > Windows > CurrentVersion > Policies
Bis hier hin ist alles ok, aber den Explorer hab ich SO in meiner Registry nicht!!
Ein weiteres Problem ist, das Vista keine Wiederherstellungspunkte mehr setzt!
Die Funktion ist zwar eingeschaltet, und bei der Installation von Updates wird geschrieben das ein Wiederherstellungspunkt gesetzt wird, aber bei der Systemwiederherstellung sind dann keine Punkte zu finden.Da mir das aber jetzt erst aufgefallen ist, hab ich natürlich vorher keine manuellen Punkte erstellt, weil man verlässt sich ja auf das System!
Den Brenner hab ich im Gerätemanager schon deinstalliert, aber das Problem ist geblieben!
Das Einzige, was sich verändert hat, ist, das manchmal nach dem Versuch über "Senden an" jetzt die Meldung kommt,
dass das Laufwerk ( Brenner ) gerade verwendet wird, und durch diese Meldung überlappt eine zweite:"
Bitte legen Sie einen Datenträger ein!"
geschrieben 12. August 2009 - 09:43
hast du denn eine Vista-DVD griffbereit?
wenn ja mache bitte mal folgendes - meines Erachtens die letzte sinnvolle Möglichkeit dein OS zu retten
dort gebe bitte folgendes ein:
abschließend noch schauen ob die WMI konsitent ist.
dies kannst du in diesem Beitrag nachlesen >> KLICK MICH MAL <<
bin heute einwenig schreibfaul
MFG
Stefan
wenn ja mache bitte mal folgendes - meines Erachtens die letzte sinnvolle Möglichkeit dein OS zu retten
Start > "CMD" eingeben > ~rechtsklick auf gefundenes~ > "Als Administrator ausführen"
dort gebe bitte folgendes ein:
sfc /scannow
abschließend noch schauen ob die WMI konsitent ist.
dies kannst du in diesem Beitrag nachlesen >> KLICK MICH MAL <<
bin heute einwenig schreibfaul
MFG
Stefan
geschrieben 12. August 2009 - 11:14
So das mit der Vista DVD hab ich gemacht, es wurden keine Fehler gefunden!
Die Sache mit der Konsistenz der WMI? hab ich nicht gefunden
Als ich nach der Überprüfung wiedermal versucht habe eine Datei über "Senden an" zu brennen, kam wieder die Meldung
"Legen Sie einen beschreibbaren Datenträger ein"
ohne die Meldung das "F" gerade verwendet wird aber dann passierte nichts mehr.
Im Gerätemanager scheint alles OK zu sein, es werden dort weiterhin keine Fehler angezeigt
Die Sache mit der Konsistenz der WMI? hab ich nicht gefunden
Als ich nach der Überprüfung wiedermal versucht habe eine Datei über "Senden an" zu brennen, kam wieder die Meldung
"Legen Sie einen beschreibbaren Datenträger ein"
ohne die Meldung das "F" gerade verwendet wird aber dann passierte nichts mehr.
Im Gerätemanager scheint alles OK zu sein, es werden dort weiterhin keine Fehler angezeigt
geschrieben 12. August 2009 - 13:00
Mein Brenner wird jetzt von keinem Programm mehr erkannt, obwohl er im Gerätemanager als funktionierend eingetragen ist und ich auch darauf zugreifen kann!
Werde gleich mal meine Firewalls ausschalten und den Brenner mal ausbauen und wieder einsetzen.Mal sehen,ob das vielleicht hilft!
Werde gleich mal meine Firewalls ausschalten und den Brenner mal ausbauen und wieder einsetzen.Mal sehen,ob das vielleicht hilft!
geschrieben 12. August 2009 - 14:30
Firewalls beide ausgeschaltet, brenner deinstalliert, neu gestartet, nix verändert!langsam weiss ich nicht mehr weiter!
geschrieben 12. August 2009 - 16:29
denke mal ehe du dich weiter frustest:
Sicher die wichtigen Dokumente/Dateien und installiere dein OS neu...
Alles andere frustet nur noch weiter.
MFG
Stefan
Sicher die wichtigen Dokumente/Dateien und installiere dein OS neu...
Alles andere frustet nur noch weiter.
MFG
Stefan
geschrieben 12. August 2009 - 19:11
Hi,mach mal deinen Rechner auf,und stecke den Brenner aus und dann wieder ein.
Hat bei mir schon geholfen,
Ralf
Hat bei mir schon geholfen,
Ralf
- ← Seit Dem Update Brauch Ich Admin Rechte
- Windows Vista
- Vista Oberfläche Unscharf (update Siehe S.5 Unten) →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten