WinFuture-Forum.de: Seit Dem Update Brauch Ich Admin Rechte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Seit Dem Update Brauch Ich Admin Rechte


#1 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2009 - 22:08

Hallo,

ich habe eben die 8 updates gemacht und schon vorher ein problem gehabt.
undzwar habe ich auf installieren geklickt und dann kahm eine sekunde speater der grüne hintergrund (wie man ihn kennt wenn alles richtig installiert wurde, wo dann steht "OK" usw..), aber mit der meldung updates wurden NICHT installiert. normal wenns nicht klappt ist der hintergrund ja rot.. naja

und vor den updates habe ich noch mrt.exe über ausführen gestartet, ohne probleme. und jetzt nach dem update sagt er mir ich muss als admin angemeldet sein.

achja die updates konnte ich nur installieren in dem ich das admin konto verwendet habe. eigendlich mach ich alles vom standart konto aus, muss aber das passwort vom admin eingeben..

frage ist jetzt wie das ändern kann, weil ich nicht immer mit dem admin online sein will.

gruß
fabi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. August 2009 - 08:12

vorab müssten wir hier noch erfahren:

Welche Vista-Edition benutzt du? Ist wichtig weil abgesehen von "Buisnes", "Enterprise" und "Ultimate" der Weg in den Benutzerrechten nicht grade einfach ist.

MFG

Stefan
0

#3 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2009 - 09:48

home premium.

vielleicht könnte jemand mit home premium mal bei ausführen - mrt rein schreiben, damit man sieht ob das nur bei mir jetzt so ist, oder ms das mit einen update geändert hat
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. August 2009 - 10:02

also MRT benötigt selbst bei mir Adminrechte.

Ist auch Sinnvoll da dieses Tool bei gefundener Schadsoftware tief ins system eingreifen muss :-)

BTW: Arbeite mit Ultimate64Bit <_<
0

#5 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2009 - 10:10

ja, bei dir steht dann "bitte admin passwort eingeben" ? so war es auch bei immer.
aber seit dem update steht da "bitte vom admin konto aus ausführen" ich soll den benutzer wechseln. das hatte ich so noch nie

edit: hier ein screen http://img43.imagesh...nanntzftgrr.jpg

Dieser Beitrag wurde von muzel33 bearbeitet: 12. August 2009 - 10:11

0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. August 2009 - 10:12

wenn DAS dort steht, dann hast du selbst keine Adminrechte mehr.

Bitte schaue mal in der Benutzerverwaltung von Windows nach (unter Systemsteuerung) bist du dort noch als Admin eingetragen?

MFG

Stefan
0

#7 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2009 - 10:18

ich habe einmal admin und einmal standard. ich bin immer mit dem standard nutzer online, wegen der sicherheit

Dieser Beitrag wurde von muzel33 bearbeitet: 12. August 2009 - 10:19

0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. August 2009 - 10:22

dann melde dich doch mal mit dem Admin an und versuchs damit..... kann sein dass das MRT nun endlich gerallt hat dass es ohne Adminrechte nix - zumindest nicht wirklich - was ausrichten kann

<_<

MFG

Stefan
0

#9 _muzel33_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2009 - 10:28

ja im admin konto geht es. aber ich bin dann wieder ins standard konto dort ist es immer noch unmöglich. ich bin jetzt einfach in den system32 ordner geganger und habe einen rechts klick gemacht "als admin ausführen" so geht es.

problem wäre damit gelöst, vielen dank für deine hilfe!

gruß
fabi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0