WinFuture-Forum.de: Usb Hdd An Netzwerk Bringen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb Hdd An Netzwerk Bringen


#1 Mitglied ist offline   aCardi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2009 - 18:49

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich nutze von einem PC und einem Notebook aus dasselbe E-Mail Konto über POP3 ... nun möchte ich das ganze synchron haben, ohne ein IMAP Konto zu nutzen oder die auf dem Server belassen Funktion von POP3 zu nutzen, da ich damit verwaltungstechnisch schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich habe auch kein NAS.

Daher meine Überlegung:

Thunderbird Profil auf USB Festplatte ablegen. Da die USB Festplatte aber immer umgebaut werden müsste, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, die USB Festplatte durch einen Adapter an meinen Router anzuschließen.
(ich habe keinen Router mit integriertem USB Port)

Gibt es ein solches Gerät?

Hat vll. einer ne Alternativlösung? (Möchte auch kein IMAP Konto haben)

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2009 - 19:24

Beitrag anzeigenZitat (aCardi: 11.08.2009, 19:49)

Thunderbird Profil auf USB Festplatte ablegen. Da die USB Festplatte aber immer umgebaut werden müsste, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, die USB Festplatte durch einen Adapter an meinen Router anzuschließen.
(ich habe keinen Router mit integriertem USB Port)

Gibt es ein solches Gerät?

Nein gibt es nicht - und wenn dann bräuchte man einen Router mit Printserver, wobei man den USB Port dort für alles missbrauchen kann.

Beitrag anzeigenZitat (aCardi: 11.08.2009, 19:49)

Hat vll. einer ne Alternativlösung? (Möchte auch kein IMAP Konto haben)

Viele Grüße

Ja die Festplatte einfach im Netzwerk freigeben mit alles Rechten, oder halt NAS oder besseren Router kaufen - von nichts, kommt auch nichts, oder you get what you've paid for.
0

#3 Mitglied ist offline   aCardi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2009 - 19:26

Hallo,

okay, verstehe. Ein separater Print-Server bietet dieses Feature nicht an?

Danke für die Antwort
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2009 - 19:31

Wenn es sowas gibt, sollte das gehen, doch ob das der Router wieder mitmacht, ist eine andere Frage - ich habe solche Kombis selber noch nicht probiert.
0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2009 - 21:02

Wie wäre es denn, wenn du anstelle der USB-Festplatte einen USB-Stick nimmst und dazu noch den portablen Thunderbird?
0

#6 Mitglied ist offline   aCardi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2009 - 14:55

Die Option schwirrte mir auch im Kopf herum, fand ich allerdings etwas umständlich.

Ich habe mich nun zu der Lösung entschieden auf meinem PC das eigentliche E-Mail Konto zu haben und wenn ich mit dem Laptop wichtige E-Mails erhalte einfach weiterleite, was solls :-)

Grüße und danke!
0

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2009 - 15:56

Wenn es nur um die Eingangspost geht, kannst du im Mailprogramm doch bestimmt einstellen "Mails nach 30 Tagen vom Server löschen".
Dann hättest du genügend Zeit, die Mails auch mit beiden Rechnern abzuholen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0