WinFuture-Forum.de: Absturz Runes Of Magic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Absturz Runes Of Magic Absturz nach Grafikfehlern


#1 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2009 - 11:25

Hallo,
ich würde gerne Runes of Magic spielen und habe folgendes Problem:

Nach dem Starten des Spiels und dem Abnicken der Lizenzbedingungen friert das Bild ein und ich bekomme Grafikfehler (grüne Streifen). Danach schaltet sich der Monitor ab. Das Problem tritt sowohl unter Windows 7 als auch Vista jeweils 64 Bit auf.

Folgendes habe ich bereits probiert:

-aktueller Grafikkartentreiber von Nvidia installiert
-aktuelle Chipsatztreiber installiert
-Bios aktualisiert
-Temperatur CPU (ca. 55 Grad unter Last) und GPU (70 Grad unter Last) überprüft
-Artifactscan mit ATI Tool (fehlerfrei nach 2 Stunden)

Unter Linux mit Wine läuft das Spiel bei mir ohne Grafikfehler. Auch andere Spiele laufen stundenlang ohne Abstürze.

Kurz zu meiner Hardware:

CPU: Core2Quad Q6600
Grafikkarte: Sparkle 9800 GT Coolpipe (passiv gekühlt)
RAM: 8 GB DDR2 800
Mainboard: Gigabyte P43 S3L
Festplatte: Samsung F1 512 GB
Soundkarte: Creative Labs Soundblaster Audigy
Netzteil: 400 Watt Enermax
Lüfter: 2 x 120 mm vorn u. hinten, 1 x 230 mm seitlich.

Vielleicht kann ja jemand bei der Problemlösung helfen.

Gruß
deepthought
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MarcWen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 29. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2009 - 13:42

Vielleicht helfen Dir meine Erfahrungen, die ich vor ca. 1 Woche erlebt hatte...

Auf dem älteren PC meiner Frau (Athlon 2,6 GHz und nvidia 7600 GT Graka) den aktuellen Grafiktreiber installiert (war noch ein alter Treiber aus 2007 drauf).

Danach ähnliche Probleme wie bei dir... Spiel starten, Lizenzbedingungen bestätigt und bevor die Charakterauswahl fertig erscheint, Komplettabsturz... blauer Bildschirm (Windows XP).
Ich hatte 2 Tage erfolglos probiert.... der Reihe nach ältere Treiber installiert, die Grafikeinstellungen verändert, ohne Erfolg... (Du kannst bei dem Updatefenster, über dem Startbutton die Grafikeinstellungen quasi vor Spielstart ändern) Hatte dann auch mit einer Einstellung Erfolg, das Spiel lies sich starten... allerdings dann nach kurzer Zeit Komplettabsturz im Spiel.

Andere Spiele liefen ohne Probleme (Anno, Sims).

In einem anderen Forum hatte ich dann den Tip bekommen, einen älteren Treiber zu installieren... die neuen nvidia Treiber sollen häufig Probleme machen.

Gesagt getan, seitdem funzt alles wieder am Schnürrchen... auch 24 Stunden am Stück spielen ;)

Hier mal der Link zu dem Thread, wo mir auch geholfen wurde:

Forum de Luxx

Und wenn Du Fragen zum Spiel hast, nur raus damit :wink:
0

#3 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2009 - 14:00

die wirklich aller neusten treiber supporten auch immer nur die aller neusten karten ... wirklich ältere modelle sehen dabei immer alt aus. ich merk es bei meiner karte und dem neuen treiber ... beim zocken habe ich nun bildflimmern. mit nem älteren treiber funktioniert es wunderbar.

Dieser Beitrag wurde von Iceweasel bearbeitet: 11. August 2009 - 14:03

0

#4 Mitglied ist offline   MarcWen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 29. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2009 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 11.08.2009, 15:00)

die wirklich aller neusten karten supporten auch immer nur die aller neusten karten ... wirklich ältere modelle sehen dabei immer alt aus. ich merk es bei meiner karte und dem neuen treiber ... beim zocken habe ich nun bildflimmern. mit nem älteren treiber funktioniert es wunderbar.


Ja das war auch meine Erfahrung...

Finde es nur ärgerlich von nvidia, dass die das nicht auf der HP schreiben bzw. empfehlen.
Da kann man schön Betriebssystem und Kartentyp eingeben und bekommt quasi den neuesten Treiber angeboten, der aber genau für die angefragte Karte Müll ist.
0

#5 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2009 - 14:08

Vielen Dank an alle. Das lässt mich hoffen, dass meine Grafikkarte nicht im Eimer ist :wink:
Ich werde das mit dem Treiber heute abend ausprobieren.

Eine Frage noch. Weiss vielleicht jemand welcher Treiber für die 9800 GT am besten geeignet ist?
0

#6 Mitglied ist offline   MarcWen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 29. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2009 - 14:41

Versuch doch mal die 182.50

Treiber deinstallieren, neu booten und dann den neuen alten Treiber installieren...

So wie ich das verstanden habe, gibt es keinen "besten" Treiber... nimm einen, der ohne Probleme funktioniert... alles andere frustriert dann eher.
0

#7 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2009 - 14:55

Ok. Danke nochmal. Werd dann meinen Erfolg oder auch Misserfolg berichten. :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0