WinFuture-Forum.de: Anno Für Die Wii - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Anno Für Die Wii Genialer Spross oder total daneben?


#1 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2009 - 20:25

Habe mir heute Anno - Erschaffe eine neue Welt zugelegt.

Nach anfänglichen schwierigkeiten im Bezug auf das Baumenü und das allgemeine Handling, ist das Spiel meines Erachtens nach ein recht gut gelungender Spross seitens der Entwickler. Gerade, ich sage es frech heraus, WOW Fans denen die Comicgrafik gut gefällt, sollte dieses Spiel auch über Stunden viel Spaß bereiten.

Hier kann man z.B. sämtlich gebautes durch drücken der "B"-Taste kopieren und mit "A" dahin setzen, wo es hin soll. Untypisch für Anno aber gelungen in der Umsetzung für die Wii. Das garantiert auch einen Spielspaß nach Monaten.

All der Weil nach nicht mal 2 Std. vollkommenem zufriedenem Spielspaß, hat meine Siedlung bisher 468 Siedler erreicht, bei einer positiven Bilanz von 236 Taler.

Was mir bisher fehlt, sind die Handelsrouten, ob es diese in dem Spiel gibt, werden wir noch sehen.

Was mir gerade aufgefallen ist:

Die Karten werden Stück für Stück freigeschaltet. Ihr müsst euch also die komplette Karte verdienen. Wenn ihr euer Volk vollkommen zufriedenstellen wollt, dann müsst ihr euch anstrengen, neben guten Steuern auch die Versorgung mit allen notwendigen Gütern sichern.

Dann erhaltet ihr den Rang "Liebling des Volkes", dann könnt ihr schonmal einen weiteren Teil der Karte freischalten, erhaltet ihr dabei noch den Rang "Held des Volkes" (beides in Bronze), gibts den nächsten Teil.

Ich werde den Thread jedesmal nach ein paar Stunden Anno Spielspaß mit der Wii editieren, vllt hat ja auch jemand von euch das Spiel...dann postet nur! :allesgute:

Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 10. August 2009 - 20:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 10. August 2009 - 21:05

Zitat

vllt hat ja auch jemand von euch das Spiel

Nein, aber einer der seit einigen Wochen überlegt, ob er es sich auch holen soll. Daher bin ich umso mehr gespannt auf den Verlauf des Threads! :allesgute:
0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2009 - 21:10

@Witi, kannst es ja sticken :allesgute:.

Also habe bisher knapp 2-3 Std. gezockt, es ist wirklich genial! Im Verlauf des Spiels, das auf der Wii genauso wie beim PC mit sprachausgabe mit Warnungen um sich schmeißt, hast du auch noch recht angenehme stimmen. Werd euch im laufe des Spiels auf dem informieren. Muss allerdings sagen, dass ich im moment von einem Endlosspiel ausgehe
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2009 - 21:12

Aye, ist bei mir auch gleich auf die potentielle Wishlist gestiegen.
Kämpft aber noch gegen die Metroid Prime Trilogy...


Reviews sprechen von sehr guten Wertungen.
Nur die Comicgrafik schreckt mich pers. doch sehr ab.
0

#5 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2009 - 21:15

@MCDX: Wii = Comicgraifk, damit sollte man sich abfinden, selbst NFS und der gleichen hat bislang noch keine, dank ATI, halbwegs realistische Graifk von sich gegeben!

Aber das rockt schon extrem, denn du hast, dank der lustigen und teils sehr komplexen bewegungs und spielengine doch recht viel spaß an Anno
0

#6 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2009 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 10.08.2009, 22:15)

dank ATI, halbwegs realistische Graifk von sich gegeben!


was soll das denn bitte heißen? ATI ist mehr als geil und der wii grafik chip ist stärker als der im gamecube. die xbox nutzt auch einen ATI chip. nur weil die entwickler zu "faul" sind auf der wii grafisch geniale spiele zu entwickeln, ist das nicht ATI´s schuld. die machen die besten GPU´s :allesgute: warum sollte ein entwickler viel geld in grafik investieren, wenn es so viele bunte spiele gibt? liegt wohl eher daran
0

#7 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2009 - 22:17

Beitrag anzeigenZitat (Der dom: 10.08.2009, 22:15)

@MCDX: Wii = Comicgraifk

Nein, nicht unbedingt und schon gar nicht absichtlich so extrem. Bei Anno ist die Optik anscheinend gewollt. :allesgute:
0

#8 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 11. August 2009 - 16:55

Zitat

@Witi, kannst es ja sticken

Genau, wir fangen jetzt an jeden Spielthread zu sticken. :wink:

Falls mehr solcher Threads auftauchen sollten, könnten wir allerdings immer noch einen "Übersicht der Wii-Spiele" Thread eröffnen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0