WinFuture-Forum.de: Ebay - Probleme... >.< - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ebay - Probleme... >.< Was soll ich mit dem Vogel noch machen?

#16 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2009 - 20:06

Also bei Sachen mit hohem Warenwert würde ich einen unversicherten Versand, egal ob angegeben, oder nicht, auch strikt ablehnen.

Biete ihm einen versicherten Versand an - mal schaun, wie er da reagiert.

Persönl. Abholung mag ich auch nicht - daher gibts das bei mir auch nicht.

Der hat bestimmt schiss, dass du vll. nicht lieferst und dann sagst, es ist bei der Post verloren gegangen.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Kuschel-Drow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 05. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 11. August 2009 - 20:16

Ich würds ihm meinetwegen auch ohne Aufpreis für 3,90 Euro als DHL PAKET verschicken das IST versichert... aber der hat generell ein Problem mt nicht Selbstabholen oder so... :S
Oder er rafft's ned. Ich hab schon teureres per Päckchen verschickt und es ist bisher immer angekommen. Und zwarr an einem Stück. :)
Soweit ist DHL dann doch zu trauen.

Aber ist zumindest mal ein guter Ansatz... Ich werd's ihm mal anbieten sofern er mir noch in der schon gesetzten Frist antwortet. :)

Danke!
///////////////////////////////////////////////
|###:Zu installierende Version:####|
| Windows 7 Ultimate...................32 bit |
| Windows 7 Ultimate...................64 bit |
| Windows 7 Ultimate.......Just a little bit |
///////////////////////////////////////////////
0

#18 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2009 - 20:27

Frag doch einfach, warum er so strikt einen Versand ablehnt.
0

#19 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2009 - 20:57

Hermes und GLS bieten beide versicherten Versand ab ~4€ an. 'Kommt dann aber auf die Paketgröße an (größte + kleinste Seite des Paketes dürfen zusammen einen bestimmten Wert nicht überschreiten, bei Hermes sind's beim 4€-Paket 50cm). Mit GLS habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt, mit Hermes war ich bis jetzt aber immer zufrieden. Das Paket ist i.d.R. etwas länger unterwegs als mit DHL, dafür spart man aber auch Geld. Annahmeshops gibt's imho ausreichend, insbesondere wenn man in einer größeren Stadt wohnt. Ein Problem sehe ich allerdings. Wenn du ihm gegenüber mit dem gleichen Ton auftrittst, wie du es hier tust, dann sehe ich für das weitere Vorgehen allerdings schwarz. Ich würde immer freundlich und sachlich bleiben (Beleidigungen sind einfach fehl am Platz), auch wenn's schwer fällt...:)
0

#20 Mitglied ist offline   Kuschel-Drow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 05. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 11. August 2009 - 22:08

Also ich war schon freundlich und sachlich genug ihm gegenüber. *hüstel*
Trotzdem muss der Ärger einfach mal irgendwo raus, bzw musste. ^^" Also wenn's anders rüber kommt tut's mir Leid. Ich hab mich einfach nur arg geärgert über so viel Ignoranz seinerseits und und und... Eigentlich bleib ich verdammt lange freundlich nicht nu in dieser Hinsicht... >.< War in der letzten Mail einzig ein bisschen nachdrücklich - das ist denk ich mein gutes Recht. :)

Und warum er so strikt dagen ist... tja... ich bin immernoch der Meinung er versteht nicht so ganz was ich von ihm will... Würd die Mailtexte von ihm ja ml kopieren aber ich lass das mal wegs Privatsphäre und so...

Danke wegen dem Tip mit hermes. :)
Ich glaub bei uns im Schlecker so 5 Minuten zu Fuß müsst ne Annahmestelle sein... *kopfkratzgrübel*
///////////////////////////////////////////////
|###:Zu installierende Version:####|
| Windows 7 Ultimate...................32 bit |
| Windows 7 Ultimate...................64 bit |
| Windows 7 Ultimate.......Just a little bit |
///////////////////////////////////////////////
0

#21 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 11. August 2009 - 23:44

Beitrag anzeigenZitat (Kuschel-Drow: 11.08.2009, 23:08)

Danke wegen dem Tip mit hermes. :)
Ich glaub bei uns im Schlecker so 5 Minuten zu Fuß müsst ne Annahmestelle sein... *kopfkratzgrübel*

Hermes gibt es bei vielen Lotto & Tabakläden,Wäscherein,Kiosk.
Schlecker glaub ich da eher weniger.

Kannst auch bei Hermes auf der I Seite deine PLZ eingeben und der zeigt dir an wo der nächste Hermes Paket Shop ist.

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 11. August 2009 - 23:45

0

#22 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. August 2009 - 23:49

Auch wenn das nicht wirklich was konstruktives ist, kann ich dazu nur sagen, wer sich in gefahr begibt .. kann darin umkommen. Und ich weiß genau warum ich nichts mit EBAY und einem eigenen EBAY Account zu tun haben will.

Eigentlich Schade, dass eine geringe Anzahl unseriöse Leute der ansich guten EBAY Idee immer wieder schaden. Und schade das der Threadersteller zum Opfer geworden ist. Warum braucht man dort vielleicht tatsächlich einen Anwalt für das Kleingedruckte (wie ich aus der bisherigen Diskussion sehe), nur um rechtlich wasserdicht zu erreichen, dass die Leute das Zeugs nicht selber abholen.

Ich find, das man diesen Wunsch des Verkäufers ohne wenn und aber respektieren muss. Ich sehe aber aus der Diskussion auch, das EBAY auch hier offensichtlich eigene AGB hat, die ein Respektieren des Wunsches vom Verkäufer aus nicht nachvollziehbaren Gründen mindestens wesentlich erschweren. Ich find den Laden jedenfalls zu groß und zu kommerziell ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. August 2009 - 23:56

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0