WinFuture-Forum.de: Mobiles Internet Per Internetstick? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Mobiles Internet Per Internetstick? N 24 Stick oder eure Empfehlung?


#1 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. August 2009 - 20:21

Hi Leute, wir waren im Urlaub und hatten das Problem, das wir dort keinen Internetanschluss für den Laptop hatten bzw. ich mir illegal einen Zugang über ein ungesichertes Netzwerk verschaft habe. Meine Frau muss dienstlich auch im Urlaub möglichst täglich an ihre E-Mails.

Nun habe ich etwas von Internetsticks gelesen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Was lohnt sich im Prepaidbereich? Hab mich über den N 24 Stick auf der Seite informiert, was mich irritiert sind die AGB die an allen Stellen was von einem Vertrag schreiben.

Optimal wäre ein Stick mit einer reinen Pepaid Variante auf Guthabenbasis für den Urlaub mit Ausland (täglich 1 bis 2 Stunden und das für 3 Wochen im Jahr). Da ich Zuhause eine gut und sicher funktionierende Internetflatrate habe möchte ich nicht doppelt bezahlen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. August 2009 - 20:27

0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2009 - 20:28

Wenn du den Internetanschluss nur zeitlich begrenzt brauchst und sich der Traffic in Grenzen hält, dann ist die Aldi Internet Flatrate vielleicht was für dich. 'Soll übrigens auch problemlos mit Sticks anderer Hersteller oder Handybrowsern funzen. Mist, die Flatrate gilt nur für Deutschland...:allesgute:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 10. August 2009 - 20:33

0

#3 Mitglied ist offline   Kuschel-Drow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 05. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 12. August 2009 - 11:36

Soweit ichweiß ist bzw sind diese Internetsticks allesamt mit Verträgen verbunden und dann eben einem Festpreis pro so und so lange Internetzeit. Wüsst jetzt nicht obs da auch Volumentarife gibt. Ist aber auch irgendwie wie ein Handyvertrag.

Ich denke mal deine Frau hat das Laptop mit im Urlaub dann... Es gibt auch noch die Möglichkeit mit diesen UMTS Karten, je nach dem was sie für einen Kartenslot am Notebook hat, aber die sind meines Wissens auch mit Verträgen verbunden und bestimmt nicht auf ein paar Wochen begrenzt. :D

Wenn's unbedingt so ein Stick oder so sein muss, könntest du mal bei O2 anfragen ob die sowas auch mit ihren zeitbegrenzten 6-Monatsverträgen anbieten.

Ansonsten kann man auch je nachdem wie modern das Handy deiner Frau ist email-verkehr über's Handy pflegen. Ist nicht so bequem wie am PC und etwas umständlich aber für 2 Wochen oder so kann man eventuell damit leben. Die Anbieter haben oft irgendeine Tarifoption für sowas die man für einen Weile zu- und daach wieder abbuchen kann. Ist vielleicht die am Ende günstigste Methode, und die die so ziemlich überall funktioniert.

Ansonsten vielleichtm al bei mHotel nachfragen, oft haben die (nicht sonderlich schneller aber für emails beispielsweise ausreichende) Internetanschlüsse die man für einen kleinen Ovolus nutzen kann, solange man Gast in diesem Hotel ist.

Und dann gibt's noch die allseits bekannten Hot-Spots (ist ja nicht nur in DE so) oft in der Nähe von gut besuchten Cafes, Tanken etc - die man völlig umsonst nutzen kann mit einem gewöhnlichen WLAN Stick, einer WLAN Karte einem ipod etc pp oder einem WLAN fähigen Handy.

Die Möglichkeiten sind da groß, die Preisspannen leider auch. *g*

Jedenfalls... bevor ihr da noch irgendwo einen Vertrag macht hört euch erstmal bei eurem Handybetreiber um was die in der Richtung so anbieten, wie lange das dann laufen muss und was das so kostet.

Ich persönlich hatte sehr lange eine Internetflat übers Handy - und Handies kann man zur not auch als Modem benutzn um dann übers Laptop mit me Internet zu kommunizieren wenn man das nötige technische Know-How hat oder Jemanden der Ahnung hat und es einem zeigt. (Wobei ich da im Ausland erstmal vorsichtig wäre bzw beim Anbieter nachfragen würde ob es fürs Ausland eine extra Option gibt, weil unkontrolliertes Surfen im Handy mit dme Ausland kann zu ungeahnten Rechnungen führen)

Naja so far my 2cent. <_<
///////////////////////////////////////////////
|###:Zu installierende Version:####|
| Windows 7 Ultimate...................32 bit |
| Windows 7 Ultimate...................64 bit |
| Windows 7 Ultimate.......Just a little bit |
///////////////////////////////////////////////
0

#4 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 12. August 2009 - 12:35

Alle Anbieter haben eines gemeinsam, im kleingedruckten steht das man auf 128 kbit gedrosselt wird wenn man ein gewisses Volumen (meist 5 oder 10 GB überschreitet) egal ob Lidl Aldi, Vodafone oder o2

z.B: Vodafone:

Zitat

Was gilt für die unbegrenzten Inklusiv-Leistungen?
In jedem Abrechnungszeitraum steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 5 GB die jeweils maximal verfügbare Bandbreite zur Verfügung. Ab 5 GB stehen Ihnen höchstens 64 kBit/s zur Verfügung. Sie dürfen die Vodafone-Karte nur als Endkunde im dafür üblichen Umfang nutzen. Der Weiterverkauf und das unentgeltliche Überlassen des Dienstes an Dritte sind genauso unzulässig wie die Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste. Sie dürfen die Karte auch nicht für Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen nutzen. Wir behalten uns vor, nach 24 Stunden die Verbindung automatisch zu trennen.

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 12. August 2009 - 12:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0