WinFuture-Forum.de: Win7 Prem X64 Startet Programme Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Prem X64 Startet Programme Nicht z.B. IE32, Notepad32, VMWare...

#1 Mitglied ist offline   StormEye 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. August 09

geschrieben 11. August 2009 - 10:02

Hallo, ich habe mir aus dem englischen MSDNAA iso eine deutsche Version gemacht (mit dem Script aus diesem Forum) und installiert. Das hat gut funktioniert, alles ist deutsch. Nur startet Windows nicht alle Programme. Wenn ich den IE32 starte, dann erscheint der zwar im Taskmanager, aber ich sehe nichts vom Programm. Nicht mal wenn ich es als Administrator starte, kann ich es verwenden. IE64 macht keine Probleme. Bei VMWare, Notepad32, notepad++, emule, cs4 32bit programme, utorrent und sogar Updates für MS Office 2003 ist es genau so, sie startet einfach nicht, auch nicht als Administrator.
Das kann doch so nicht gewollt sein.

Manche Programme laufen nur als Administrator, z.B. Baywotch, obwohl bis auf das Programm alles im User-Oderner liegt.

An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, WinXP läuft auf dem Rechner perfekt, RAM ist OK, HDD ist OK
Hardware:
Mainboard: Intel DP35DP, E8400
4 GB Kingston RAM
Technotrend C-1500 DVB-C
Asus Xonar DX
HDDs laufen als AHCI,
Intel Matrix Storage Manager, Intel Chipsatz Treiber, NVidia WHQL und Logitech Quickcam Software ist installiert.

Weiß jemand, was ich da machen kann? Ich werde mal die 32 Bit Version installieren und ggf. umsteigen... Nochmal einen Tag Software konfigurieren.
0

Anzeige

#2 _Singularity0821_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2009 - 10:51

Ich hatte mal das selbe Problem, verursacht durch Comodo Internet Security (der Bug war in der Windows 7 x64 Beta und wurde inzwischen behoben). Hast du irgendwas vergleichbares installiert?
0

#3 Mitglied ist offline   StormEye 

geschrieben 11. August 2009 - 11:16

Ich habe nur McAfee VirusScan Enterprise 8.7i installiert, und auch nur den Anforderungsscan. Die 8.5er hatte mich Win7 nicht installieren lassen wgn. Kompatibilitätsproblemen. Ich werde mal probieren, ob es wieder geht, wenn ich das deinstalliere.

EDIT: OK, das hat nichts gebracht, ich habs mal auf ner anderen Platte neu installiert und beobachte mal, an was das liegt.

Dieser Beitrag wurde von StormEye bearbeitet: 11. August 2009 - 11:53

0

#4 Mitglied ist offline   Schweini 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. August 06

geschrieben 11. August 2009 - 12:04

hab irgendwo mal gelesen das es immer wieder zu Problem aller Art mit Logitech Software kommt.
Also am bestem mal die QuickCam Software deinstallieren und testen.
0

#5 Mitglied ist offline   StormEye 

geschrieben 11. August 2009 - 13:23

So, ich habe jetzt bei einer frischen Installation nach jedem Treiber einen Neustart gemacht und dann getestet, ob alles noch läuft. Der Schuldige ist gefunden. Der Asus Xonar Win7 Treiber. Abhilfe schafft der Vista 64bit Treiber, im Vista Kompatibilitätsmode installiert und dann ein Patch der lt. Asus folgendes behebt: "Fix the game "Command&Conquer:The First Decade", Fix the game " World of Warcraft""

;)

Danke, Asus, für die tolle Dokumentation. :wink:

Jetzt läuft es. Und zwar mit Ton.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0