WinFuture-Forum.de: Darkfox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Darkfox


#1 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2009 - 18:34

Hallo,
ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich schreibe trotzdem mal. Also, ich habe mir vorhin den Darkfox 3.0.0 (von PC-Praxis) runtergeladen und installiert. Ich muß dazu sagen, daß Firefox 3.0 ohnehin schon installiert war. Beim Installieren habe ich nicht darauf geachtet, einen neuen Programm-Ordner (zB Darkfox) zu erstellen, sodaß Darkfox einfach drüberinstalliert worden ist. Ich habe mich schon gewundert, daß die Installation so schnell ging (14 MB dauern normalerweise länger bei mir). Meine Frage: Woran kann ich erkennen, daß ich anonym surfe (was ja eigentlich Sinn und Zweck von Darkfox ist) ? Auf den ersten Blick kann ich keinen Unterschied zum normalen Firefox erkennen. Ich kenne auch andere Anonymisierungsprogramme, da muß erst verschiedenes eingestellt/konfiguriert werden, außerdem wird immer angezeigt, ob man anonym surft oder nicht; der Verbindungsaufbau dauert wesentlich länger, wenn er überhaupt zustande kommt usw.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank schonmal.
mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2009 - 18:38

Was genau verstehst du denn jetzt unter anonym? Die IP und andere Daten werden trotzdem immer und überall gespeichert. Damit fallen vielleicht keine Spuren auf dem heimischen PC an, aber das funktioniert auch mit z.B. Firefox 3.5, also einer aktuellen Version ohne Extra-Gedöns.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0