WinFuture-Forum.de: Live Messenger Kontakte Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Live Messenger Kontakte Weg Alle Kontakte Weg... aber auch nicht...


#1 Mitglied ist offline   Lavrile 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 03. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2009 - 06:34

Hallo,

ich habe ein nicht ganz Unbekanntes Problem.. schon vieles über Google gefunden, jedoch keine Lösung dafür.

Folgendes:

Auf mein Netbook habe ich den neusten Live Messenger Installiert... gestartet und siehe da... alle Kontakte sind weg. kann zwar neue Hinzufügen, aber Niegens eine Spur meiner Kontakte (Auch nicht in den Einstellungen unter "layout" oder "Ignore Liste" oder sonstiges.....

Wenn ich den Standart Messenger verwende,sind meine Kontakte alle da. Auf mein alten PC sind meine Kontakte auch noch alle da beim Aktuelllen Messenger. Nur da spinnt der leider auch.. geht öfters aus etc.

Ich habe den Messenger schon zich mal Deinstalliert und neu Installiert. Mich CCleaner rüber geputzt und alternativsogar mit Cleaning Suite... nützt alles nichts. Ich habe den alten Messenger Installiert.. doch der datet leider immer auf den neusten anschließent up....


Soo.. nun frag ich euch =) Ich weiß leider nicht mehr weiter.... was ich auch komisch finde ist, bzw. vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd... Ich deinstalliere den Live Messenger.. starte CCleaner.. Starte den Rechner neu... Installiere dann den Messenger Neu... und sobald der Installiert ist, hat der Messenger komischerweise wieder meine E-Mail adresse und Passwort automatisch drinne.. so als hätte ich den nie Deinstalliert... aber ich war eigentlich der Meinung.. das ich mit den CCleaner doch auch die Reistry einträge und so lösche... aber anscheind is der Messenger trotzdem ned ganz weg.. oder was mach ich da falsch?!?!

Ich hoffe mir kann jemand einen oder zwei tipps geben, wie weiter helfen könntetn.. denn ich hänge schon Tage an diesen Problem.. und langsam nervt es =)

Vielen Lieben Dank


Lieben Gruß
Patricia


Ps. Mit Export meiner Kontaktliste und wieder Importieren hab ich auch schon versucht.. jedoch Importiert er meine Kontakte ned.. sondern sendent allen eine Anfrage.. funktuniert aber nicht.. da die Kontakte ja ned wirklich weg sinf.. sondern nur nicht mit mein Messenger in Verbindung kommenm why auch immer




Pps.. sorry für dumme Rechtschreibfehler.. komme von der Nachtschicht und so.. ;P

Dieser Beitrag wurde von Lavrile bearbeitet: 08. August 2009 - 07:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lavrile 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 03. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2009 - 00:14

Vielleicht noch ein paar kleinigkeiten, die vielleicht Wichtig sind?

Beim Anmelden braucht der Messenger ziemlich lange , ... und ich benutze einen Surf Stick.

Service Pack 3 ist Installiert und ich benutze windows xp Home Edition
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. August 2009 - 00:31

Viel machen kannst Du da eigentlich nicht, zumal die Kontakte auf den MS Servern gespeichert sind. Kann schon mal vorkommen, dass da die Verbindung nicht so ganz hinhaut. Ist allerdings meist nur kurz das Problem. Hatte es auch schon öfters mal, dass die Kontaktliste leer war. Kam aber alles von alleine wieder.

Sicher, dass Du auch die richtigen Anmeldedaten verwendet hast.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Lavrile 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 03. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2009 - 01:26

Na ja.. ne kurze Phase ist das aber nicht.. is ja immerhin seid einigen Tagen schon... und auf mein anderen PC benutze ich ja auch den Live Messenger und es ist alles da...

ja na klar hab ich die richtigen Kontaktdaten benutzt.. mehrmals.. zumal er sich ja sonst nichtmal einloggen würde... er zeigt mir auch mein Anzeigebild an, das ich drin hatte.. nur die Kontakte halt nicht
0

#5 Mitglied ist offline   Dommix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2009 - 08:52

Wirst du bei deinen Kontakten als online angezeigt?

Und wenn dich einer deiner Kontakte anschreibt, bekommst du die Nachricht dann? ^^
0

#6 Mitglied ist offline   Lavrile 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 03. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2009 - 15:41

was ist, wenn ich sage: nein?!
Ne, weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich mich mittlerweile garnicht mehr einloggen kann, auf den PC

Ne mal ehrlich, ich habe überhaupt keine lust mehr, noch weiter mich damit zu beschäftigen. Ich hänge schon seid einer Woche daran... es wäre einfacher gewesen den Rechner neu zu machen... nur leider hab ich kein Optisches Laufwerk und keine xp CD hier...

Ich hab schon soo vieles ausprobiert.. im Offiziellen Board auch gepostet. Aber jetzt hat sich das eigentliche Problem eigentlich nur verschlimmert ^^....

Gibt es eine möglichkeit, ne ältere Version zu Installieren? Also ich habe von oldapps mir mal die 8.5er gedownloaded.. nur der lässt mich ned einloggen, ohne das ich update...

Hab auch überlegt auf Trillian sonst umzusteigen... was mich daran nur immer genervt hat, war, dass ich die Status Nachrichten von anderen nicht lesen kann. Ist das nur eine Einstellungssache, oder geht das überhaupt nicht bei Trillian ?!

Dieser Beitrag wurde von Lavrile bearbeitet: 10. August 2009 - 15:45

0

#7 Mitglied ist offline   Dommix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2009 - 08:31

Probiers mit Pidgin, benutzte ich schon über 1 Jahr und bin glücklich damit - zeigt auch die Statusnachrichten an :D

http://www.pidgin.im


Von einer alten Version würd ich dir grundsätzlich abraten, wie eben bei jeder Software <_<

Dieser Beitrag wurde von Dommix bearbeitet: 12. August 2009 - 08:48

0

#8 Mitglied ist offline   Lavrile 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 03. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2009 - 23:41

Hehe.. alles klar =) Ja.. vielen dank, werde ich gleich mal ausprobieren

Lieben Gruß
Patricia
0

#9 Mitglied ist offline   Digisven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Februar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Hannover

geschrieben 13. August 2009 - 00:11

Trillian Astra kann Statusnachricten lesen... ist aber eine Beta.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0