WinFuture-Forum.de: Mkv Hd Video Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Mkv Hd Video Problem


#1 Mitglied ist offline   Silent Boebchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2009 - 16:19

Ich möchte eine mkv-Datei abspielen und nutze die aktuellen Versionen von Mediaplayer Classic Homecinema, ffdshow und Haali Media Splitter. Wenn ich das Video starte, habe ich zwar das Symbol vom Videodekoder in der systray, nicht aber vom Audiodekoder. Ich höre nur die Umgebungsgeräusche, nicht aber die Stimmen. Außerdem laufen Bild und Ton sehr gerne asynchron oder das Video läuft irgendwie etwas schneller. Ich habe schon viel gegoogelt, in den DirectShow-Optionen jeweils den Player hinzugefügt, aber es klappt nicht so recht.


Video: H.264
Audio: DTS
Prozessor: AMD 5050e (50% Last)
RAM: 3.5 GB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Zero-11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Animes/Mangas <br />Games<br />Conventions

geschrieben 10. August 2009 - 23:01

http://www.cccp-project.net/ damit sollte es funktionieren. :allesgute:
http://myanimelist.net/profile/Zero-11

MBTI: INTJ
Ni Te Fi Se
Sozionik:
(Ni)(Te)Intuitive Logical Introvert (ILI)
Enneagram Typ 6w5
HSP Hochsensibel (Hight Sensitive Person)
0

#3 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80&quot;N - 9°42'58.96&quot;O

geschrieben 10. August 2009 - 23:18

Nimm allein den VLC-Player.....er bringt alle Codecs mit....
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#4 Mitglied ist offline   omg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 05. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2009 - 23:58

Paar mehr Infos wären net schlecht.

Welche Grafikkarte? Was für ein Film ist das genau? Was hast Du genau in den Direct Show Optionen eingestellt? Ist er original? Wenn Du dir ihn gesaugt hast, ist es nicht selten, das Video und Audio asynchron sind.

Bei XP muss VMR9 renderless und bei Vista/7 EVR eingestellt werden.

Dieser Beitrag wurde von omg bearbeitet: 10. August 2009 - 23:59

0

#5 _Fearxpc_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2009 - 07:27

Bei mir erscheint dieser Fehler auch "manchmal" bei Videodateien.

Dabei liegt es bei mir daran das ich eine 5.1 Anlage habe.
Wenn ich im Soundtreiber dann auf 2 Boxen stelle, höre ich auch die Stimmen und nicht mehr nur die Hintergrundgeräusche.
0

#6 Mitglied ist offline   Silent Boebchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2009 - 13:07

Beim VLC-Player laufen Bild und Ton immer synchron, dafür steht der Film ständig.

Ich denke, es liegt am Video, ich habe mir jetzt Big Buck Bunny gezogen und alles ist so, wie es sein soll. :wink:
Allerdings hat dieses Video keinen DTS-Sound, genauso wenig, wie die HD-Trailer von Apple.

Kennt jemand ein Download, wo man alles zusammen hat (1080p + DTS) und wo es definitiv nicht am Video liegt?


P.S.: An der GraKa liegt es nicht, dafür ist die CPU zuständig. ;)
0

#7 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 26. August 2009 - 08:00

Es handelt sich dabei NICHT um ein Codec Problem liebe Winfutureleute. Er bringt mit dem ffdshow eigentlich schon die vorraussetzung mit h.264/x264 abspielen zu können.

Wenns mit VLC zum stocken bei Videos kommt, mal sicherstellen das die Hardwarevideobeschleunigung aktiviert ist.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#8 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2009 - 20:35

Hol dir mal den ZoomPlayer, der lädt auch alle Codecs automatisch (bzw. nach einem Klick) nach Installation herunter. Kann mit ihm einfach alles problemlos abspielen.
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2009 - 09:19

Beitrag anzeigenZitat (ThreeM: 26.08.2009, 09:00)

Es handelt sich dabei NICHT um ein Codec Problem liebe Winfutureleute. Er bringt mit dem ffdshow eigentlich schon die vorraussetzung mit h.264/x264 abspielen zu können.


Ja bloß laufen genau die Codecs von ffdshow nicht fehlerfrei - hatte kürzlich bei einem Freund mit einem 3500+ das Problem und wir dachten uns, es lieggt am Prozzi, ddoch der hatte nur 60% Auslastung. Das Bild hing ab und zu und der Ton lief weiter. Vor der Installation lief das bild normal, bloß kein Ton.

Dann hatten wird AC3Filter installiert und alles war gut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0