WinFuture-Forum.de: Explorer Crash Durch Cmd?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Explorer Crash Durch Cmd?!


#1 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2009 - 12:18

Ich habe in der RTM Version von Windows 7 das seltsame Problem, dass der Windows Explorer nach 10-20 Sekunden abstürzt, wenn ich CMD über das Startmenü mit Strg+Shift+Enter starte.

Wenn ich es mit Rechtsklick, Run as Administrator starte, gibt's keine Probleme.

Wenn ich für jedes Explorer Fenster einen neuen Prozess starte, stürzt nicht der Prozess für die Fenster ab, sondern der für Taskleiste+Desktop.

Bin ich da der einzige, oder ist das ein Windows 7 "Feature"?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2009 - 16:18

Bei mir hat da nur eine neuinstalation geholfen.

Ps: bei mir schreibt auch keiner
0

#3 Mitglied ist offline   Bytestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 13. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Technischer Betatester für diverse Software Firmen.

geschrieben 10. August 2009 - 17:10

Ich habe das Problem auch bei mir festgestellt und so wie es scheint tritt es echt nur auf wenn man
cmd mit strg+schift+enter elevated. mit Rechtemaustaste und Adminrechten passiert es nicht.

Es wäre intressant ob es einen Hinweis auf eine Gemeinsamkeit gibt bei uns,

Microsoft Tastatur mit Inteli Type Treibern V7
Microsoft Inteli Mouse Explorer mit Inteli Point Treibern V7.
Meine vermutung wäre der Tastaturtreiber aber berichte mal was du so angeschlossen oder eingebaut hast. WinTV HVR2200 + NVidia 8600GT, 8GB Mushkin PC8500 DDR2, und einen LG DVD-Brenner.
0

#4 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2009 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (Bytestar: 10.08.2009, 18:10)

Ich habe das Problem auch bei mir festgestellt und so wie es scheint tritt es echt nur auf wenn man
cmd mit strg+schift+enter elevated. mit Rechtemaustaste und Adminrechten passiert es nicht.

Es wäre intressant ob es einen Hinweis auf eine Gemeinsamkeit gibt bei uns,

Microsoft Tastatur mit Inteli Type Treibern V7
Microsoft Inteli Mouse Explorer mit Inteli Point Treibern V7.
Meine vermutung wäre der Tastaturtreiber aber berichte mal was du so angeschlossen oder eingebaut hast. WinTV HVR2200 + NVidia 8600GT, 8GB Mushkin PC8500 DDR2, und einen LG DVD-Brenner.


Toshiba S300 Laptop, Intel Core2Duo P8400, 3GB Samsung PC2-6400 DDR2, Intel GMA 4500, Logitec USB Maus, Teac DVD Laufwerk - also an der Hardware wirds nicht liegen.

Was hast du für eine Antivirus Software? Ich habe Microsoft Security Essentials.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Dieser Beitrag wurde von Singularity0821 bearbeitet: 10. August 2009 - 17:47

0

#5 Mitglied ist offline   malocher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 26. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2009 - 18:36

Bei mir stürzt der explorer auch sehr oft ab,es reicht schon wenn ich die Systemsteuerung oder netztwerk aufrufe und wieder zu mache.Ich denke mal das liegt an irgendwelche installierte Software.
Als Firewall habe Comodo und als Virenscanner Avast,vielleicth daher ..
0

#6 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2009 - 18:46

Bei mir stürzt er sonst nicht ab.
0

#7 Mitglied ist offline   Bytestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 13. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Technischer Betatester für diverse Software Firmen.

geschrieben 10. August 2009 - 18:53

Ich nenne es mal beim Name eine neue Vermutung Microsoft Antivirus, ich werde es mal prüfen.
0

#8 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2009 - 18:55

Okay.
0

#9 Mitglied ist offline   Bytestar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 13. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Interessen:Technischer Betatester für diverse Software Firmen.

geschrieben 10. August 2009 - 19:01

MSAV deeinstalliert Windows Defender wieder gestarten keinen Neustart gemacht, und mal ein CMD mit Strg+Shift Enter, seit 1 Minute kein Crash. Bitte teste ob du es bestätigen kannst. Dann sollten wir einen Bugreport schreiben für MSAV

Ok der Fehler ist bekannt und längst behoben, aber eben erst in der nächsten Beta von MSE:

After installing MSE, starting the Command Prompt using the Ctrl+Shift+Enter keyboard shortcut causes Windows Explorer to crash.

Typ Fehler ID 470494
Status Gelöstes
Blockierendes Problem Ja

Dieser Beitrag wurde von Bytestar bearbeitet: 10. August 2009 - 19:08

0

#10 _Singularity0821_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2009 - 19:32

Okay, super, danke! ;)
0

#11 Mitglied ist offline   hope13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 10. August 2009 - 19:51

Bei mir Stürze Win7 auch sehr oft ab, bis ich gemerkt hatte das ich eine SD Karte im Notebook immer hatte, vor allem bei einen Neustart. Darauf hin habe ich die SD Karte raus genommen und seit dem funzt alles wieder Perfekt bei mir.
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   matze0179 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:EF

geschrieben 10. August 2009 - 20:22

auch ein paar explorer opfer hier ich hab das problem mit vista home prem hatte auch schonmal hier Klick was geschreiben aber irgendwie wurde ich dadraus nicht schlau hab auch schon 2x die kiste neu augesetzt es hat nichts gebracht =(


PS wenn der link nicht erwünscht ist bitte löschen

Dieser Beitrag wurde von matze0179 bearbeitet: 10. August 2009 - 20:23

Ich kann nicht anderst, Ich bin so!!
0

#13 Mitglied ist offline   malocher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 26. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2009 - 06:24

Bei mir hat wohl das hier geholfen :

" Problem ist behoben nachdem ich den Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shellex\ContextMenuHandlers\" gelöscht habe. "

Sonst war das bei fast jeden Rechtsklick bei mir,ist jetzt wohl weg,meine ich vorsichtig.

Edit :

Das hat nicht geholfen,die Abstürze kommen wieder .
Nun habe ich mit dem Tool - ShellExView - alle Nicht MS Einträge aus dem Rechtsklickmenü entfernt,waren bei mr nicht viele Einträge :

- Winrar
- AMD Treiber
- Avast
- Adobe

mal sehen ob es was bringt

Dieser Beitrag wurde von malocher bearbeitet: 11. August 2009 - 06:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0