WinFuture-Forum.de: Ati 4890 Und X1950 Pro Kombinieren ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati 4890 Und X1950 Pro Kombinieren ?


#1 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 10. August 2009 - 12:12

Ist es möglich die beiden Grafikkarten ATI Radeon x4890 und x1950 Pro miteinander zu kombinieren ? Ich weiss nicht ob man Physikberechnungen auf der x1950 Pro abwählzen kann aber in erster Linie sind diese kombinierbar ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2009 - 12:31

es hat zwar jemand mal PhysX auf ner Radeon zum Laufen gebracht, allerdings war das ein fähiger Programmierer. Wenn du den Namen rausfindest kannst ihn ja fragen ob er dirs gibt, ich glaubs aber nicht, dass ders rausrückt. Dafür wird NVidia schon gesorgt haben.

Generell find ichs aber gut, wenn man ne ältere Graka noch drinne hat, mir sind in letzter Zeit viele Spiele begegnet die nur mit Modellen vor der HD2xxx Serie liefen, wie zum Beispiel die Multiplayer Modifikation MTA San Andreas.

Ich würd sowas aber nur machen, wenn du 2 mal 16 Lanes hast
0

#3 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. August 2009 - 12:40

Also physx für ATI wurde wohl vom "Regeneration" von ngo-hq entwickelt. Aber es wird so wie es aussieht nie ein release geben. Für weitere infos siehe hier und im Forum vom ngo-HQ


Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das ATi verschiedene Modell ab der X19xx reihe im Crossfire unterstützt, d.h. du könntest theoretisch deine X1950 dazustecken nur ergibt sich mir kein wirlicher vorteil daraus.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#4 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 10. August 2009 - 13:09

Beitrag anzeigenZitat (-=MoRpH=-: 10.08.2009, 13:40)

Also physx für ATI wurde wohl vom "Regeneration" von ngo-hq entwickelt. Aber es wird so wie es aussieht nie ein release geben. Für weitere infos siehe hier und im Forum vom ngo-HQ


Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das ATi verschiedene Modell ab der X19xx reihe im Crossfire unterstützt, d.h. du könntest theoretisch deine X1950 dazustecken nur ergibt sich mir kein wirlicher vorteil daraus.


Ja Crossfire hat der ( Der braucht auch nicht die Reihenfolge Master / Slave und hat oben crossfire verbindungen )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0