WinFuture-Forum.de: Neues Mb+cpu (amd) + Vll Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues Mb+cpu (amd) + Vll Ram u.a. AM3 oder AM2 ? DDR2 oder DDR3 ?

#31 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 18. August 2009 - 09:44

Das Teil gibt's boxed für 99,57 € bei mindfactory, für 100,26 € bei Drivecity oder für 100,42 € bei hardwareversand.de. Bei den ersten beiden bezahlt man keine VK, wenn man einen Wert von 100 € überschreitet, nachts bestellt und Vorkasse bezahlt. Btw., beim Phenom II X4 920 dauert es sicher auch nicht mehr lange und man bekommt ihn für knapp über 100 €...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 18. August 2009 - 09:46

0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   bartii 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 18. August 2009 - 10:03

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 17.08.2009, 11:25)

und zum schluss: hybrid-crossfire mit onboardgarfik + karte funktioniert bislang nur mit den (schwachen) HD 34xx karten.

Sorry fürs kleine Einmischen... ^_^
Ist eigentlich bekannt, ob AMD der HybridLösung treu bleibt und sie nicht wie nvidia über Board schmeisst?
Das mit der schwachen HD 34xx ist ja nicht schlimm, sofern schwach=stromsparend. Ist schon irgendwas über ein Update der Karten angekündigt worden? Ich meine ich habe etwas bei computerbase gelesen - finde es aber nicht mehr...
Danke! :D

EDIT: noch eine kleine Frage: kann es sein, dass es bei AMD keine TrippleChannel unterstützung gibt (nur 2 Speicherkanäle)?

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 18. August 2009 - 10:08

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#33 _EDDP_

geschrieben 18. August 2009 - 10:14

'Ne HD4350 für 27€ (500MHz Speichertakt) ist leistungsfähiger als ein HD3450-790GX Gespann mit Sideport Memory. Ich vermute sogar, dass sie stromsparender als ein solches ist. Abgesehen davon bekommt man 'ne nochmals leistungsfähigere und ebenfalls stromsparende HD4550 bereits ab 35€. Insofern macht 'ne Hybridlösung in meinen Augen keinen Sinn...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 18. August 2009 - 10:15

0

#34 Mitglied ist offline   gtown 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 18. August 2009 - 11:12

ok also unbedingt 45nm gut gut
ja boxed will ich ja eig gerade nicht, hab mir da schon schön leisen kühler ausgeguckt, nur der name entfällt mir gerade

werd nochmal bisschen rumgucken, danke, meld mich wieder hier:)
0

#35 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 18. August 2009 - 12:17

ja, amd arbeitet nach eigener aussage weiter an hybrid-crossfire, um die 'wechselschaltung' von igp und power-gpu zu ermöglichen. bis dato aber noch ohne neuere ergebnisse.

und: triplechannel können nur sockel 1366 cpus.

ach ja: und eddp hat so und anders gesehen natürlich mal wieder recht ^_^
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#36 Mitglied ist offline   bartii 

geschrieben 18. August 2009 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 18.08.2009, 13:17)

ach ja: und eddp hat so und anders gesehen natürlich mal wieder recht ^_^

Ja, sofern man sich eine solche kleine Karte kauft. Aber ich bezweifel, belehrt mich bitte eines besseren, dass eine 4890 soweit heruntertaktet, dass sie genauso sparsam ist wie eine HD4550.

Meine Idee war nämlich einen HTPC aufzusetzen, der gleichzeitig als Server dient (24/7). Und da wäre es gar nicht mal so blöd, wenn er die PCI-e Karte deaktiviert, wenn sie nicht gebraucht wird und sie zum Zocken (COD) wieder aktiviert.

Wobei mir das runtertakten auch gefallen würde auf IGP Niveau gefallen würde. (habe letztens dein Thread mit der modifizierten Firmware gelesen).
Sollte sie natürlich nur geringfügig mehr Strom umwandeln, wäre es nicht tragisch.

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 18. August 2009 - 12:43

0

#37 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 18. August 2009 - 13:01

genau das funktioniert eben noch nicht richtig: ddr5 lässt sich nicht vernünftig on-the-fly takten, karten mit pci-e steckern müssen für hybrid hardwaremässig elektrisch abgeschalten werden und sicher einige andere probleme mehr.

dabei ist eine htpc / spielerechner kombi sicher eine reizvolle angelegenheit. stand heute bleibt dir aber nur der kompromiss mit z.b einer hd 4670 oder 4770.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#38 Mitglied ist offline   bartii 

geschrieben 18. August 2009 - 13:53

Nicht das wir jetzt an einander vorbeireden mit deiner Firmware und dem Hybrid Zustand...

Zitat

genau das funktioniert eben noch nicht richtig: ddr5 lässt sich nicht vernünftig on-the-fly takten, karten mit pci-e steckern müssen für hybrid hardwaremässig elektrisch abgeschalten werden und sicher einige andere probleme mehr.

bezieht sich das auf die modifizierte Firmware oder auf die Hybrid-Technik.
Wäre letzteres der Fall, heißt die also, dass sich DDR5-Karten damit nicht nutzen lassen?

Mit Hybrid meine ich den automatischen Wechsel zwischen IGP und PCI-e
0

#39 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 18. August 2009 - 14:21

das bezieht sich auf speichertaktsenkung bei GDDR5 einerseits und hybridfunktion andererseits. beides funktioniert noch nicht.

hybrid crossfire nach heutigem stand bedeutet entweder igp only oder igp+gpu im crossfire. die pläne für hybrid mit stärkeren karten bedeuten keine crossfire-option, sondern entweder igp oder gpu.

allerdings spricht amd davon, dass dies, (wenns denn gelingen sollte), eine software /treiber) lösung sei, die sich auch auf aktuellen karten anwenden liesse. nur, wie gesagt, derzeit sind das alles noch warme worte...
0

#40 _EDDP_

geschrieben 18. August 2009 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 18.08.2009, 14:01)

dabei ist eine htpc / spielerechner kombi sicher eine reizvolle angelegenheit. stand heute bleibt dir aber nur der kompromiss mit z.b einer hd 4670 oder 4770.

...wobei man erwähnen sollte, dass 'ne GTX260 oder GTX275 im Idle auch nicht mehr verbrauchen als 'ne HD4770, sofern man dem cb-Test Glauben schenken darf...:(
0

#41 Mitglied ist offline   gtown 

geschrieben 22. August 2009 - 11:53

das driften ja leicht ab^^
also bisher bin ich noch nicht so recht weiter weil mich die arbeit zum umdenken zwingt,kurz gesagt ich hatte bish jetzt noch keine zeit zum nachgucken

aber eine andere sache
was ist den mein system also
ASUS M2a VM HDMI
AMD Athlon x2 4400+

wert?
den diese komponenten bekommt meine schwester von mir(klar den schwester bonus ziehe ich dann nochmal vom preis ab)
0

#42 _EDDP_

geschrieben 22. August 2009 - 11:58

~45€. Kann man so etwas nicht zu einem gegebenen Anlass verschenken? :D
0

#43 Mitglied ist offline   gtown 

geschrieben 22. August 2009 - 17:11

naja ich bin azubi also so locker sitzte geld nun ned^^
und der nächste anlass wäre erst weihnachten und das wäre zu spät, bin ja froh das ich es zurzeit noch bei ihr herraus zögern kann
0

#44 Mitglied ist offline   gtown 

geschrieben 07. September 2009 - 08:14

solangsam (sehr langsam) kommt bewegung in den laden :whistling:

aktuelle frage:
AMD Phenom 2 x3 720 BE (2,8ghz) 45nm = 97€
AMD Phenom 2 x3 710 (2,6ghz) 45nm =88€
L1,L2,L3 Cache ist bei beiden gleich

merkt man diese 0,2ghz ? ich meine das sind immerhin schonmal 10€ die man spart

(Der 720 BE ist ein tipp aus der aktuellen PC Games hardware)
0

#45 Mitglied ist offline   Heto 

• Beigetreten: 20. Juni 08

geschrieben 07. September 2009 - 08:56

Von der Leistung wirst du keinen Unterschied feststellen. Wenn du später die CPU übertakten willst, dann würde ich dir zu dem 720 BE raten.

Auf welches MB willst du die CPU denn stecken, vllt. reicht das Geld für einen Quad Core. :whistling:

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0