WinFuture-Forum.de: Php Skript Erweitern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Php Skript Erweitern? Welche Befehle brauch ich und wohin damit?^^


#1 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2009 - 13:26

Hey Leutz, ich bin dabei mich mit PHP zu beschäftigen.
Nach dem Prinzip "Learning By Doing" :)

Nun suche ich eine Möglichkeit 2 Skripte so zu verändern, das zum einen eine Beschreibung zu einigen Bildern machbar ist (autogallery) und zum anderen einen Kalender, der möglichst ohne SQL Termine speichern und diese sichtbar machen kann. Es muss kein CMS dabei sein. So bissl was versteh ich auch so :)

Dieser Beitrag wurde von Stenofski bearbeitet: 09. August 2009 - 13:29

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

Anzeige



#2 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2009 - 19:05

Mit dem Kalender würde mir spontan eine Mischung aus .txt und .php einfallen. Da gibt es auf selfphp ein kleines Beispiel mit nem Counter, ist zwar nich das selbe, aber damit speicherst du immerhin schon mal was ;).
0

#3 Mitglied ist offline   Dommix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 06. August 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2009 - 20:09

Was genau meinst du mit den Bildern? Willst du das Script "autogallery" erweitern?
Kenne das Script nicht, aber das letzte Update scheint von 2001 zu sein. Würde mir da eher was anderes suchen :S

Für den Kalender würde ich auch .txt empfehlen. Benötigst du eben so Funktionen wie fopen(), fgets(), ...
0

#4 Mitglied ist offline   Stenofski 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 327
  • Beigetreten: 09. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2009 - 18:32

Ich hab die Autogallery für ne Seite genommen und will das irgendwie erweitern, dass ich da auch zu den Bildern was schreiben kann.

Was den Kalender angeht, hab ich mal ein Skript gefunden, aber ich hab leider ni genug Plan das für meine Bedürfnise zu ändern :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
0

#5 Mitglied ist offline   CHAOS.A.D 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Neustadt Aisch
  • Interessen:Computer an sich, Webdesign, Musik selber machen, programmieren

geschrieben 30. Oktober 2009 - 10:19

naja für nen kalender nen txt-file is schon ein bisschen banal meiner meinung nach.
Ich würde ein XML-File bevorzugen und das ganze dann halt mit nem simplexml-Objekt auslesen.

An deiner Stelle würde ich, um den Lerneffekt zu erhöhen, son ding mal selber programmieren und dir ein Beispiel an der autogallery nehmen. also ab und zu mal reinspitzen.
Das sollte dich auf deinem Programmierstand weiterbringen
0

#6 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 30. Oktober 2009 - 10:32

Da das ding vermutlich auf einer Datenbank basiert, würd ich die Tabelle mit den Bilder einfach um ein Feld erweitern und das passende HTML Element auf dem Formular einfügen und damit verknüpfen.

Das wird vermutlich am schnellsten gehen. Die Bilder haben doch bestimmt Namen oder sowas, kopier das doch einfach und mach daraus die Beschreibung...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0