Speedport W303v Als "wlan-switch" ?
geschrieben 09. August 2009 - 12:15
Habe vor mir morgen von devolo das dlan AVplus 200 Kit zu kaufen..
Weil ich hier im Keller grad so mitm Lappi ne Verbindung hinbekomme,
allerdings nicht mit meiner PS3....
Jetzt meine Frage/Situation:
Im Erdgeschoss steht ein w920v an den wollte ich dann das devolo Kit dran machen
und somit das Internet bis in die Steckdose hier unten im Keller weiter leiten.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich nen normales Switch nehme oder ob ich aus dem w303v
dann quasi ein "WLAN"Switch machen kann....
Geht das so ohne weiteres? Wie muss ich denn den w303v konfigurieren?
Einfach dran an des Kit und machen lassen? oder geht das mit dem Ding überhaupt nicht?
Gruß
Anzeige
#2 _The Grim Reaper_
geschrieben 09. August 2009 - 12:19
2. Hast du auch überprüft, ob der Stromkreis, was ich bei mehreren Etagen sehr bezweifle, ein und derselbe ist, was für ein Netzwerk über Stromleitung Voraussetzung ist?
Kauf dir einen Repeater und gut ist.
Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 09. August 2009 - 12:19
geschrieben 09. August 2009 - 12:27
Zitat (The Grim Reaper: 09.08.2009, 13:19)
2. Hast du auch überprüft, ob der Stromkreis, was ich bei mehreren Etagen sehr bezweifle, ein und derselbe ist, was für ein Netzwerk über Stromleitung Voraussetzung ist?
Kauf dir einen Repeater und gut ist.
zu 1. OOOOH SHIT...SORRY....Kann das wer verschieben?
zu 2. Laut FAQ's und Hotline von devolo kein Problem mehr! Das war wohl bis vor nem Jahr so, dass es ein und der gleiche Stromkreis sein muss.
FAQ sagte:
Ja. Diese sog. Phasenkopplung funktioniert bei dLAN®-Geräten auch ohne zusätzlichen Einbau eines Phasenkopplers. Das bedeutet, dass Sie auch über zwei oder drei Phasen Netzwerkverbindungen aufbauen können.
Repeater ist absolut inakzeptabel... was bringts mir wenn ich super Signal hab, aber meine 16000er tcom leitung nur zu 1/16 nutzen zu können? wurde bereits getestet...
#4 _The Grim Reaper_
geschrieben 09. August 2009 - 12:34
Ich hab auch eine 16000er Leitung und ein Freund der etwas weiter weg ist, hats normalen Speed und dazwischen hängt ein Repeater - haben ganz normal 54MBit/sec - somit ein Klacks für 16Mbit.
Da setz ich lieber auf einen Repeater als auf so ein Stromnetzwerk, da mir diese auch zu langsam sind.
Du sitzt im Keller? Machs einfach und lass ein LAN Kabel durch die Stromkabelleiste runterrutschen. So hab ich das gemacht, damit mein Vater im Keller Internet hat.
geschrieben 09. August 2009 - 12:43
und nach 4 Stunden positionswechsel des w303v hatte ich dann kein bock mehr!
naja langsam? bis zu 200mbit...weiss nich was daran langsam is...selbst wenns nur 80mbit hinbekommt oder 50... ich kann immernoch fürs zocken meine volle 16.000er leitung nutzen ohne lags oder ausfälle
Zitat (The Grim Reaper: 09.08.2009, 13:34)
läuft nicht, da verbot durch genau diesen
kann man denn jetz den w303v einfach als "WLAN SWITCH" missbrauchen?
Dieser Beitrag wurde von styleforce bearbeitet: 09. August 2009 - 12:43
#6 _The Grim Reaper_
geschrieben 09. August 2009 - 13:02
200MBit machen die Dinger von heute? Naja nicht schlecht - also deine Steckdosen-LAN Teile müssen sich als Acces-Point ausgeben - somit müsstest du mit einem WLAN-Stick, oder Karte normal drauf zugreifen können. Alle aktuellen Router können das auch, doch dann kann sich niemand weiter auf dem Router via WLAN verbinden - so kenne ich das zumindest.
Geht denn nicht eine normale LAN Verbindung zu den DLAN Teilen?
geschrieben 09. August 2009 - 13:19
quasi ein langes LAN-Kabel!
Nur will ich ja mitm Notebook als auch mit der Playsi dran. Und bevor dann wieder groß Kabel hier verlegt werden müssen, wollte ich den w303v als "WLAN-Switch" anstatt einem normalen Switch dran machen.
Und bevor ich da wie'n Bekloppter rumprobiere wollte ich vorher halt klären ob das überhaupt möglich ist!
Man muss sich das ja so vorstellen, als wäre der w303v via LAN-Kabel am w920v im ersten Stock...
#8 _The Grim Reaper_
geschrieben 09. August 2009 - 13:40
geschrieben 09. August 2009 - 14:03
Oder einfach LAN-Kabel rein und gut?
#10 _The Grim Reaper_
geschrieben 09. August 2009 - 14:26
geschrieben 09. August 2009 - 16:21
LAN-Kabel rein und ab geht's?
#12 _The Grim Reaper_
geschrieben 09. August 2009 - 17:10
geschrieben 09. August 2009 - 18:08
Bin ich ma gespannt ob das alles so klappt! Ich werde aber trotzdem mal alles plätten, also den speedschrott w303 zurücksetzen.
Und dann alles einstellen!
Ich freu mich jetzt schon endlich wieder mit der PS3 online zocken zu können
Sage jetzt mal ganz zuversichtlich vielen vielen DANK!
Werde mich falls es nicht geht melden
geschrieben 09. August 2009 - 18:26
Speedport W500v und Speedport w701v
der 701 steht in mein zimmer
der 500er steht unten neber der spliter
was du achten musst ist die IP vom router DHCP server glaub ich, musst du die ip manuel einstellen
unswar der neber splitter ist
ok was bringt mir das jetz unswar wird in jede ecke meines hauses wlan abgestrahlt oder wie man es auch nennt
sry für die rechtschreibung die behersche ich nicht.
mfg
geschrieben 11. August 2009 - 13:47
Ich habe jetzt das devolo starter kit hier!
Kurz zum Aufbau!
Der W920V ist oben im Erdgeschoss am DSL Anschluss und bekommt da auch sein Internet.
Das devolo Kit hängt an ihm und simuliert somit ein Kabel durch die Steckdose nach unten!
Hier kommt es aus der Wand raus und geht direkt in den LAN Port des Speedport W303V.
Und SOLLTE als "WLAN-Switch" dienen... Quasi ein Switch bloß das der Lappi und der PS3
an ihm ohne Kabel sind....kein Repeater, von dem die T-Com Menschen mir als erzählen wollten.
Wie krieg ich jetz hin, dass der W303V hier unten, das Inet von oben einfach nur auf die 2 Geräte verteilt?
Kann ja net so schwer sein oder?
Gruß

Hilfe
Neues Thema
Antworten