WinFuture-Forum.de: Brennprogramm Für Gentoo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Brennprogramm Für Gentoo mit gewissen funktionen


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 09. August 2009 - 11:00

Moin Leute,

also ich bin atm auf der Suche nach einem Brennprogramm für Linux.
Ich benutze gentoo 2.6.29 Kernel.

Funktionen, die das brennprogramm haben sollte:
1. MP3, Lame, WMA to Audio CD --> kein Problem, scon gefunden (GnomeBaker, Brasero etc)
2. ISO to DVD/CD --> ebenfalls kein Problem siehe oben
3. avi (xvid/divx+ac3 etcpp.) to DVD (Video DVD OHNE vorher einen konverter laufen zu lassen) --> Problem.

Also, alle von mir getesteten Brennprogramme wiesen nihct die Funktion auf, eine avi direkt als Video DVD zu brennen...
und ich möchte nicht vorher mittels DeVeDe ein brennfertiges ISO erzeugen, da ich gerade auf der Suche nach einer Alternative dazu bin^^

Weiss wer rat?
btw. welche Brennprogramme nutzt ihr?
Ich habe mir auch schon k3B angeschaut, welches die Funktion ja hat, ABER:
es nimmt meine AVI Dateien nicht an =(

Ausserdem habe ich ein problem meine iso Dateien zu brennen, sowohl GnomeBaker, als auch Brasero geben da den Fehler aus, dass ein Interner Error aufgetreten ist, der aber nciht weiter spezifiziert wird...
& irgendwie nervt mich das, wenn ich immer erst die ISO's mounten muss und dann ne Daten DVD erstelle und alle daten des gemounteten iso's einfügen muss...

Achso, die Angabe der USE Flags wären noch von Vorteil btw sollte es ein gnome Programm sein, da ich gnome verwende und die KDE Engine nicht installieren will...

lg

Tommy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xcircle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 02. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW - nähe Aachen

geschrieben 09. August 2009 - 11:10

moin,
also ich hatte eigentl immer alles mit K3B hinbekommen, was ich brennen wollte.
Bin aber ein totaler KDE-Fan^^

ich denke, dass du in richtigen foren, speziell für linux wahrscheinlich mehr glück haben wirst.
sowas wie gentooforum.de ist bestimmt hilfreich.

ich bin ein debianuser und habe im forum auch immer super unterstützung bekommen.
0

#3 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2009 - 11:14

Zitat

Achso, die Angabe der USE Flags wären noch von Vorteil
Sonst bist du aber noch ganz knusper? Du hast alles auf der Platte, um das selbst rauszufinden.

Zitat

3. avi (xvid/divx+ac3 etcpp.) to DVD (Video DVD OHNE vorher einen konverter laufen zu lassen) --> Problem.
Öhm, seit wann ist MPEG2 nicht mehr DVD-Standard, d.h. wie soll das ohne konvertieren laufen?

Zitat

ich denke, dass du in richtigen foren, speziell für linux wahrscheinlich mehr glück haben wirst.
Das kannst du den Leute x-mal sagen, das wird nie was :)

Zitat

ich bin ein debianuser
Nein, verdammt, ich hab mit einem .deb-ilen geredet :)

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 09. August 2009 - 11:15

0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 09. August 2009 - 11:26

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 09.08.2009, 12:14)

Öhm, seit wann ist MPEG2 nicht mehr DVD-Standard, d.h. wie soll das ohne konvertieren laufen?

Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt.

Ich meinte ein Brennprogramm, welches den Konverter schon "mitbringt" damit ich keinen externen (ala DeVeDe) vorher laufen lassen muss.

&wieso soll ich mich in xtausend foren anmelden, wenn ich auch hier bisher immer hilfe erhalten habe?
0

#5 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2009 - 11:33

Zitat

Ich meinte ein Brennprogramm, welches den Konverter schon "mitbringt" damit ich keinen externen (ala DeVeDe) vorher laufen lassen muss.
Nichts einfacher als das, schreib dir ein Script mit ffmpeg/mencoder und den Tools aus cdrkit oder google nach einem fertigen.

Zitat

&wieso soll ich mich in xtausend foren anmelden, wenn ich auch hier bisher immer hilfe erhalten habe?
Weil alles was du schreibst, schon mehrfach beantwortet wurde und du in jedem Distroforum schnellere und oftmals qualitativ bessere Hilfe bekommst?

Warum schiessen hier eigentlich die Gentoo-Threads aus dem Boden?

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 09. August 2009 - 11:33

0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2009 - 08:06

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 09.08.2009, 12:14)

.deb-ilen

Ein übles polnisches Schimpfwort :blush:
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. September 2009 - 15:20

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 09.08.2009, 12:33)

Warum schiessen hier eigentlich die Gentoo-Threads aus dem Boden?


Wie, was, wo?
Wird gentoo wieder beliebter? Habe mich mittlerweile seit ca. 2 Jahre davon verabschiedet unter anderem auch weil sie auf dem absteigenden Ast waren. Aber manchmal kribbelts einem echt noch in den Fingern... ;)

Ok Offtopic aber ich musste meinem Kribbeln Luft machen. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0