ich bitte dringend um euere Hilfe, da ich ein großes Problem mit mehreren Spielen unter Windows Vista Home Edition (die 32er Version) habe.
Ich besitze Crysis Warhead, Die Siedler 2 - Die nächste Generation und Command & Conquer 3 - Tiberium Wars, alle Spiele lassen sich installieren, aber wenn ich dann auf starten gehe kommt nur die Fehlermeldung "Lizenzdaten konnten nicht geschrieben werden" und das war es dann.
Eine Internetverbindung wäre übrigens vorhanden, daran sollte es also nicht liegen. Ein Antivirenprogramm habe ich nicht auf Vista installiert, da sind nur diese Standardprogramme ala Windows Defender etc. - habe schon alles mögliche probiert (bin Anfänger bgl. Vista) und nichts läuft.
Nun habe ich schon rausgefunden das dieses Lizenzdaten Problem eventuell/vermutlich an diesem Kopierschutz namens SecuRom liegen dürfte bzw. etwas mit dem Benutzerkonto zu tun hat.
Ich kann es aber nicht lösen, da ich mit Vista leider überhaupt nicht vertraut bin, die verschiedenen Hilfe Hotlines der Hersteller kann ich unter der Woche auch nicht anrufen, da ich immer sehr lange arbeite.
Ihr seit hier somit meine letzte Hoffnung das Problem zu lösen und somit bitte ich dringend um euere Mithilfe.
Screenshots kann ich leider auch nicht machen, da Vista (oh Wunder) mir wenn ich z.b. Fraps installieren will einfach nur "Error Launching" bringt und ich es nicht einmal installieren kann.
Auch das installieren der Spiele mittels "als Administrator ausführen" hat keinerlei Erfolg gebracht.
Übrigens hat die Installation bei vielen Spielen ohne Kopierschutz problemlos funktioniert.
Bitte helft mir.

Hilfe
Neues Thema
Antworten